• Dylan
    geschrieben 1179275801000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Wie wär es mit einem Mietwagen...kostet nicht sooo viel...

Nach so einem stressigen und nervigen Tag, ist selber mit dem Auto zu fahren auch nicht gerade die beste Lösung.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • TommyA
    geschrieben 1179304689000

Hallo Eva,

von wo fährt denn der Zug ? Wichtig auch zu wissen, in welchem Terminal Ihr ankommt. Terminal 1 hat den Regionalbahnhof mit S Bahn etc. Terminal 2 den Fernbahnhof mit ICE etc.

Dementsprechend solltet Ihr Euch vorher die Laufwege anschaun, denn die sind unterschiedlich.

Wenn man Ortskundig ist, dann kann man es schon schnell schaffen, habe es schon oft vom LH Terminal von A40 oder so ähnlich über Gepäckausgabe in circa 15 Minuten zur S Bahn geschafft. Aber dann musst Du rennen und Dein Gepäck sollte dann beim Eintreffen am Band schon seine Runden drehen ;)

• Sol y Mar
    geschrieben 1179307596000

@'TommyA' sagte:

Hallo Eva,

........ Terminal 2 den Fernbahnhof mit ICE etc........

Hola,

damit keine Missverständnisse aufkommen, am Terminal 2 gibt es keinen Fernbahnhof. Das AIRail Terminal (Fernbahnhof) ist direkt nur über die Zugangsröhre vom Terminal 1 zu erreichen.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr dort hin müßt. Den Regionalbahnhof (erreichbar über die 0-Ebene) werdet Ihr wohl kaum nutzten, außer Ihr wollt zum Frankfurter Hauptbahnhof und von dort weiter. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Verbindung vom Terminal 2 zum Terminal 1 ist via Skyline und Shuttlebusse möglich, ob die jedoch um diese Zeit fahren, kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Wenn Du möchtest, dann kann ich mich gerne einmal schlau machen. Ist kein Problem für mich, da ich in Kelsterbach wohne und 2 bis 3-mal die Woche eh am Port bin. Ich könnte Dir bis morgen Abend Auskunft geben, dann hast Du aktuelle Daten.

Sollten keine außergewöhnlichen Verzögerungen auftreten, dann erreicht Ihr Euren Zug ohne größere Eile.

Saludos

Uwe

• holzwurm
    geschrieben 1179315567000

Plant doch von vorne weg ne Zwischenübernachtung.

Dann seid ihr auf der sicheren Seite und könnt nach dem Frühstück streßfrei nach hause reisen.

Die Rail&Fly-Ticket gelten ja noch am Tag nach dem Rückflug.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1179317595000

@holzwurm: Das ist natürlich eine super Idee. Nach einem ganzen Tag auf den Beinen noch spät i.d. Nacht 200 km zu fahren, ist ohnehin nicht so toll. Für HHN könnt ich das InterCity-Hotel empfehlen, für FRA hab ich leider keine Hotel-Tipps.

Ein anderer Ansatz: Gibt's für den Frankfurter Flughafen eine Teletext-Seite, mit den Flugnummern u. geplanter und tatsächlicher Ankunft??? Da könnte man zumindest nachsehen, wann euer Flug in der Regel ankommt und ob bzw. wie oft Verspätungen bei diesem Flug auftreten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1179321421000

Selbstverständlich gibt es eine Videotextseite !

Aber den Tipp versteh ich nicht, was soll an einer Videotextseite besser als im Internet unter der Homepage des Flughafen sein ?

Die Threaderöffnerin hat doch offensichtlich Webzugang, oder ;)

Und was bringt der Erfahrungswert von vergangenen Flügen, wenns auf den einen ankommt ?

Aber wen es interessiert, hier ein Link zum ZDF Text, Tafel 466 & 467 Flughafen Frankfurt

ZDF Text

Im Hessentext gibt es natürlich auch den Flughafen FRA, aber da weiss ich die Nummer der Texttafeln nicht.

• evasophia
    geschrieben 1179322491000

Hallo,

laut Übersichtsplan des Flughafen liegen sowohl der Regional- als auch der Fernbahnhof unter dem Terminal 1

http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13146.uebersichtsplan.htm

Ich denke, dass es sich um einen reinen Charterflug handelt und damit wohl keine Info über Regelmäßigkeit möglich ist.

Hotel für den Notfall halte ich noch für die beste Alternative. Vielleicht könnt ihr mir Adressen und ca. Preise nennen (2 Erw. + 2 Kinder 11/13) Wichtig natürlich,dass man dort kurzfristig und auch zu später Stunde noch ein Zimmer bekommt.

Gruss Eva

• Sol y Mar
    geschrieben 1179323474000

@'evasophia' sagte:

Hallo,

laut Übersichtsplan des Flughafen liegen sowohl der Regional- als auch der Fernbahnhof unter dem Terminal 1

http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13146.uebersichtsplan.htm

...........

Hola,

ja die Pläne sind so ein Thema. Ich kann Dir aber versichern, daß der AIRail Terminal auf der anderen Seite des Airportrings und der Autobahn liegt. Nur der Regionalbahnhof ist unterhalb des Terminal 1. Deshalb gibt es ja die Zugangsröhre, über die man zum Fernbahnhof muß.

Es steht Dir natürlich frei mir zu glauben oder nicht. Ich kann Dir auch etliche Fotos senden, wenn Du möchtest. Dort kannst Du sehen, wie entfernt das AIRail Terminal ist und auch den Weg dort hin. Hilft Dir unter Umständen!?!

Aber letztendlich möchte ich mich dem Vorschlag von „Holzwurm“ anschließen. So bist Du immer auf der sicheren Seite.

Saludos

Uwe

• holzwurm
    geschrieben 1179325556000

@'evasophia' sagte:

Hallo,

Hotel für den Notfall halte ich noch für die beste Alternative. Vielleicht könnt ihr mir Adressen und ca. Preise nennen (2 Erw. + 2 Kinder 11/13) Wichtig natürlich,dass man dort kurzfristig und auch zu später Stunde noch ein Zimmer bekommt.

Gruss Eva

Frag mal hier nach.

Dort haben wir letztes Jahr übernachtet.

Das DZ kam damals ca. 60 Euro mit Frühstück.

Das Taxi vom Flughafen ins Hotel kostet ca. 15 Euro.

Und die Hotelkosten sind ja im Gesamtverhältnis zu den Kosten des Urlaubs Peanuts.

Gruß

holzwurm

• Dylan
    geschrieben 1179338795000

...oder >>hier<<.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!