Bianca21:
Hallo fliegt jemand in nächster Zeit zufällig mit Tuifly und könnte mir etwas aus de Boardshop mitbringen?
wir fliegen erst im Juni und ich glaub dann gibt es neue Ware einfach bei mir melden würdet mir ein Riesen gefallen tun
ICH
Bianca21:
Hallo fliegt jemand in nächster Zeit zufällig mit Tuifly und könnte mir etwas aus de Boardshop mitbringen?
wir fliegen erst im Juni und ich glaub dann gibt es neue Ware einfach bei mir melden würdet mir ein Riesen gefallen tun
ICH
Florian80w:
Erinnerter letzter Preis beim Schiffshändler für eine Stange Zigaretten war 4 Euro. Was der Laden draufschlägt, scheint landestypisch bezüglich der Hauptkundschaft zu sein. Norweger sehen eine Flasche Whisky für 25 Euro als Megaschnäppchen im duty free einer Ostseefähre, die in Deutschland im Laden 12 Euro kostet (aber in Norwegen 100 Euro).
Das duerfte aber auch schon eine ganze Weile her sein.
Gauloises liegen auf See bei ich glaube 15,90 zur Zeit (10x20).
Kurz- und Mittelstrecke : Keine Gratisgetränke und -speisen mehr bei Air Berlin und Condor
Die Fluggesellschaften Air Berlinund Condor halten auf Europaflügen künftig die Hand auf, wenn es um Essen und Trinken an Bord geht. Air Berlin kündigte am Freitag ein neues „Buy-on-Board“-Konzept für die Economy Class an. Auf der Kurz- und Mittelstrecke kosten Essen und Trinken künftig Geld, die Umstellung ist noch für dieses Jahr geplant. Die Thomas-Cook-Tochter Condor gab bekannt, dass Economy-Gäste außer auf der Langstrecke nur noch bis Ende Oktober Wasser, Kaffee und Tee umsonst erhalten. Für andere Getränke und Essen verlangt Condor schon bisher Geld.
.
.
Garffield:
Kurz- und Mittelstrecke : Keine Gratisgetränke und -speisen mehr bei Air Berlin und Condor
...
.
Hallo ,
da stellt sich mir die Frage wie das denn ist, wenn man sich im Duty Free vorher noch "ausreichend" Getränke und Knabberzeugs organisiert und diese dann im Flugzeug verputzt. Ist sowas statthaft oder kann die Airline drauf pochen, dass es ihr Hausrecht ist und somit keine mitgebrachten Getränke und Speisen ... analog einem Restaurant, darf man ja auch keine mitgebrachten Speisen verzehren.
Gruß Gordon
Das glaub ich nicht. Der Geschäftszweck ist ja Transport von A nach B, nicht die Verabreichung von Speisen und Getränken. Das Angebot ist letztlich nur Dienst am Kunden.
an Deiner Aussage, dass Der Geschäftszweck der Transport von A nach B ist, hat sicher seine Berechtigung, nur dass die Verabreicherung von Speis und Trank nur Dienst am Kunden ist, habe ich so meine Zweifel. Vielleicht auch ein Wenig Gewinnmaximierung?
Ich meine geslesen zu haben, dass z.B. bei Sun Express das verzehren von mitgebrachten Speisen unerwünscht ist.
Ich bestehe aber nicht auf die Richtigkeit der Aussage.
Ich werde es im Oktober testen auf meinem Flug in die Türkei mit selbstgemachten Frikadellen. (ein Hinweis an alle Berliner z. B. meine Frau,, das werden keine Bulletten sein )
Ich kaufe mir grundsätzlich Wasser nach der Sicherheitskontrolle, das ich dann mit in den Flieger nehme. Und ja, habe auch manchmal ein Sandwich dabei.
TUI BORDSHOP-SPECIALS 01.September – 31. Oktober 2016
Calvin Klein Obsession for Men 19,90€
Eau de Toilette Spray 75 ml
Calvin Klein Obsession for Women 19,90€
Eau de Parfum Spray 50 ml
Moschino Funny! 19,90€
Eau de Toilette Spray 50 ml
Boss Orange Woman 44,00€
Jil Sander No.4 39,90€
Lacoste pour Femme 39,90€
Ultrasun Sports Sonnenschutz 14,90€IntensiverSonnenschutz mit
LSF 20, 125 ml
ck One „The go“ im Pocket-Design 9,90€
Eau de Toilette Spray 20 ml
Paco Rabanne 16,90€
Eau de Toilette 100 ml
Boss Dark Blue 24,90€
Eau de Toilette Spray 75 ml
Paco Rabanne 1 Million 42,90€
Boss Orange Man 42,00€
Eau de Toilette Spray 60 ml
Eliabeth Arden Eight Hour Cream
Lip Protectant 8,50€
Balm 13 ml
Royal Aloe Vera Pflege Gel 9,90€
200 ml
Nuxe Paris Multifunktions-Öl 22,00€
100 ml
Disney Frozen Lip Balm Set 12,90€
L´OREAL Duo Million Lashes Mascara 16,90€
Invisibobble Haargummis 9,90€
Crystal blue Armband Rosedream 9,90€
Crystal blue Duo-Pearls 9,90€
Ohrstecker
Crystal blue Modearmband Peace 9,90€
Crystal blue Damenuhr + Armband 25,00€
Crystal blue Schlüsselanhänger 9,90€
Crystal blue Classic Pearls 12,00€
Ohrstecker
Crystal blue Armband La Paz 9,90€
Crystal blue Ohrschmuck 9,90€
Mit Swarovski Elements, versch. Farben
Crystal blue Armband Anthracit 9,90€
Crystal blue Flash Tattoo-Sets 8,90€
Marlboro Red, Marlboro Gold Stange à 400 stck. 52,00€
L&M Red, L&M Blue Stange à 200 stck. 23,90€
L&M Red Stange à 400 stck. 35,90€
Viel Spaß beim Shoppen
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Also ich hab es schon erlebt, dass manche ihre Brotdosen im Flieger ausgepackt haben. War anscheinend kein Problem. Bei Getränken weiß ich es aber nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!