Bei Flybe ist das sehr unterschiedlich.Erlaubt ist Handgepäck bis 10kg - die Maaße hab ich grad nicht greifbar.In Hannover beim checkin wurde es sehr locker gehandhabt - das Handgepäck mußte in eine Art Metallkorb passen - ging bei uns mit Müh und not halbwegs rein,was aber kein Problem war.Ins Gepäckfach im Flieger hats nicht gepasst - wir hatten es während des Fluges im Fußraum deponiert.
Beim Umsteigen in Southhampton wurde darauf bestanden , daß das Handgepäckstück komplett in diesen Korb passte.Mit viel stopfen und quetschen ist uns das dann zum Glück auch gelungen.
Im Flieger haben uns die Stewardessen das Gepäck abgenommen und in ihrem Handgepäckräumchen verstaut.
Beim Rückflug von Inverness mit Umsteigen in Birmingham wurde nix nachgemessen-einzig beim Wiegen achten sie auf jedes Kilo Übergepäck.
Im Großen und Ganzen war ich über den Service bei Flybe sehr überrascht.Das Durchchecken des Gepäcks bis zum endgültigen Zielort klappte reibungslos - das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - Verspätungen gabs auch nicht.
Also ich würde jederzeit wieder mit Flybe fliegen.
Gruß Bine