@ CKI89,
am besten die Mitarbeiter der IBERIA. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Grundsätzlich stehen Rasierer nämlich auf der Liste der nicht im Handgepäck mitzuführenden Dinge.
@ CKI89,
am besten die Mitarbeiter der IBERIA. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Grundsätzlich stehen Rasierer nämlich auf der Liste der nicht im Handgepäck mitzuführenden Dinge.
Laut Handgepäck-Bestimmung vom Airport Frankfurt, zählen Einwegrasierer zu den Dingen des täglichen Gebrauchs und dürfen im Handgepäck befördert werden. Eine Höchstmengenangabe wird nicht benannt.
Wie sieht es aus mit Kompaktpuder, Puderlidschatten und Kajalstiften (nicht Eyeliner, der ist ja flüssig). Hattet ihr beim Fliegen Probleme ? - Sowas muss nicht in den Platikbeutel oder? Ist doch kein Gel oder flüssig. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr damit Schwierigkeiten hattet? HAb auch schlechte Erfahrungen gemacht (Koffer weg) ... und Frau braucht doch Kosmetika - und in den Beutel würde das nicht mehr reingehen.
@Olympias sagte:
Wie sieht es aus mit Kompaktpuder, Puderlidschatten und Kajalstiften (nicht Eyeliner, der ist ja flüssig). Hattet ihr beim Fliegen Probleme ?
Die Frage ist doch wohl jetzt als Gag gedacht, oder?
Gag? NEIN!
Ich frage das ganz bewusst, denn in meinem Freundeskreis gab es da teilweise Probleme mit dem Handgepäck - obwohl es ja dabei nicht um Flüssigkeiten geht.
Deshalb suche ich hier ganz bewusst nach anderen Erfahrungen. In meinem Bekanntenkreis, hatten einige gar keine Probleme mit diesen Sachen, andere aber schon.
Was ist denn an dieser Frage so schlimm?
Viele Grüße
Anja
Und danke für die nette Antwort Louboutin
@ Olympias,
sorry, aber warum denn gleich so mißgestimmt?
Erstens war es eine Frage und keine Antwort und zweitens kam es mir bisher nicht in den Sinn, mir über die Mitnahme dieser von Dir aufgelisteten Dinge Gedanken zu machen, ob diese im Handgepäck mitgeführt werden dürfen oder nicht.
Aber man lernt nie aus.
Halli Hallo ihr lieben...
ich flieg nähste Woche Freitag nach Tunesien/Djerba und hab meinen Normalen Koffer und wollt ja Handgepäck mitnehmen (wer will das nicht)
Da kann man doch einfach irgendeinen Rucksack oder Sporttasche oder ähnliches mitnehmen, oder?
Also so ein Koffer in miniformat hab ich nämlich nicht.
Sind die ehrlich so streng mit den Größenangaben?
Liebe Grüße
Hallo Electra2009,
ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die es mit der Größenangabe nicht so genau nehmen.
Mal ja mal nein; auch bei dem Gewicht! Halte Dich am Besten an die Vorgaben der Fluggesellschaft, dann gibt es keine Diksussion und kein böses Erwachen - wenn es dann heisst: 10 KG Übergepäck machen 80 €!
Schönen Flug!
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man eine Digitalkamera( pro Person) ,wir sind zu Zweit mit ins
Handgepäck nehmen kann?
Muß man soetwas bei der Kontrolle mit angeben.
Nach Bulgarien hatten wir keine Probleme.
LG
Karin
@ karingrimm,
die brauchst Du nicht anmelden und darfst sie auch problemlos im Handgepäck transportieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!