Handgepäck Condor
Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden.
Werden diese Maße in der Regel überprüft?
Handgepäck Condor
Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden.
Werden diese Maße in der Regel überprüft?
...in der Regel nicht, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
Also wird es mich treffen...
Danke!
Vermutlich schon 1000 mal gefragt aber die Forum-Suche hat mir noch nicht weitergeholfen.
Ich fliege nächste Woche nach New York. Camcorder, Digicam und Handy wollte ich ins Handgepäck tun. Wie sieht es aber mit den Ladekabeln (inkl. Steckdosen-Adapter) aus?
Ins Handgepäck oder Koffer. Bin mir da nicht wirklich sicher. Wer hat Erfahrung?
@Northsoul sagte:
Vermutlich schon 1000 mal gefragt aber die Forum-Suche hat mir noch nicht weitergeholfen.
Ich fliege nächste Woche nach New York. Camcorder, Digicam und Handy wollte ich ins Handgepäck tun. Wie sieht es aber mit den Ladekabeln (inkl. Steckdosen-Adapter) aus?
Ins Handgepäck oder Koffer. Bin mir da nicht wirklich sicher. Wer hat Erfahrung?
für mich würde sich die frage gar nicht stellen. denn was willst du damit im flugzeug.
ich würde die ladegeräte auf jeden fall in den koffer tun (mache ich immer so). erstens brauchst du sie net und zweitens nimmt das nur platz weg:)
Nachdem mein Koffer nach einem Flug 5 Tage später ankam, nehme ich Laptop, Kamera, Ladekabel... mit ins Hangepäck. Die schönste Reise ist hin, wenn man die Kamera nicht aufladen kann. Musst Du allerdings bei den Sicherheitskontrollen gleich seperat in die Box legen.
Momentan dürfen nur 100-ml-Flaschen mit ins Handgepäck genommen werden.
Foto: dpa Brüssel – Die EU will ab April 2013 Fluggästen wieder erlauben, Getränke,größere Cremetuben oder Shampooflaschen im Handgepäck zutransportieren.
Darauf haben sich Vertreter der EU-Regierungen in Brüssel geeinigt.
Siewiesen damit einen Drei-Stufen-Plan der EU-Kommission zurück. Diesewollte das Verbot schrittweise je nach Flughafengröße bis 2014auslaufen lassen.
Voraussetzung für die neue Regelung ist, dass es bis 2013 Scanner gibt, die Flüssigsprengstoff erkennen können. (Quelle Express online)
...nein, mußt Du nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!