Hallo,
ich werde in kürze von Shanghai mit BA via London nach Deutschlandfliegen und habe daher eine Frage zum Handgepäck, da ich insgesamtrelativ viel Gepäck dabei haben werde.
Lt. BA darf ich als Handgepäck ein Gepäckstück mit den üblichen Maßenaber OHNE jegliche Gewichtsbeschränkung (solange man es selbst in dieGepäckfächer bekommt) und eine Laptoptasche o.ä.mitnehmen.
Nun war ich jetzt am Flughafen in Shanghai und habe beobachtet, dassvor der Sicherheitskontrolle ein Schild stand, das einem nur 1Handgepäckstück und mit max. 5 kg erlaubt. Daneben stand einMitarbeiter und hat auch tatsächlich jeden Zweiten zurückgeschickt,nachdem er das Gepäck auf einer Personenwaage gewogen hatte.
Einige sind da sogar in Tränen ausgebrochen.
Ich hatte natürlich vor, alle schweren Sachen in den Trolley zu packen,der dann bei Einhaltung der Größenmaße auch mal 15 kg wiegen kann.
Meine Frage ist nun: Gibt es an Flughäfen (am besten natürlich PVG)extra Handgepäckrichtlinen, die über denen der Airlines stehen? BeimAirport kann ich diesbezüglich niemandenerreichen.
Danke und Grüße