• omali
    geschrieben 1263850468000

Geht ganz normal als Handgepäck durch!

• Felixxx87
    geschrieben 1263878332000

Hallo @ all:

Wie ich glaube ich auch geschrieben habe gibt es bei BA keine Gewichtsbeschränkung!

http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/en_cn

Das gilt übrigends schon lange:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/british-airways_aid_110394.html

Man muss das Handgepäck nur selbst in das Gepäckfach bekommen.

Daher kann es durchaus mal 15 kg oder mehr wiegen, wenn man den Trolley voll mit Bücher o.ä. macht.

• Gastroprofi
    geschrieben 1264012207000

@Olympias sagte:

da habt ihr wohl Recht ;) ... Airline Forum - ich Dummhans - auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.

ok alles was flüssige und gelhaltige Dinge betrifft scheint klar zu sein - ist Generell nicht mehr gewünscht / erlaubt ?

Aber wie sieht es mit der Technik aus ?

Fotoapparat analog?

Fotoapparat digital ?

Ladegerät für Fotom Camera, Handy und co ?

Batterien?

Videocamera / Camcorder ?

MP3 Player ?

Cd Player ?

Handy ?

Lap Top ?

UND mit Kosmetika die man im Duty Free Shop vor dem Boarding kaufen würde?

Liebe Grüße

Anja

Aber wie sieht es mit der Technik aus ?

Fotoapparat analog?

Fotoapparat digital ?

Ladegerät für Fotom Camera, Handy und co ?

Batterien?

Videocamera / Camcorder ?

MP3 Player ?

Cd Player ?

Handy ?

Lap Top ?

darfst du alles mitnehmen nur während des fluges bis auf die cam und mp3 player alles auslassen- lass aber dein cinema-hifi system mit den dolby sourround boxen und dem 120cm flat zuhause ;-)

• Dylan
    geschrieben 1264032224000

Laptops und Notebooks mit CD-Rom/DVD-Laufwerk, CD-Player, Minidisc-Player, Walkman, Gameboy und Video-Camcorder sowie mp3-Player dürfen während des Fluges, jedoch nicht bei Start und Landung benutz werden.

Folgende Geräte dürfen im Flugzeug NICHT genutzt werden: Mobiltelefon, Funkgerät und Funksteuerung (Spielzeug), Minidisc-Recorder im Aufnahmebetrieb, Drucker, drahtlose Maus und CD-Rom-Brenner.

Die restlichen Dinge, die Olympias aufgezählt hat, dürfen im Handgepäck mit an Bord genommen werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264086672000

...bei einigen Airlines und dort in extra dafür ausgelegten Maschinen darf man inzwischen das GSM-Handy benutzen. Es gilt also nicht mehr generell ein Handyverbot an Bord... ;)

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264255943000

Ich wuerde dir sogar empfehlen, den Laptop als Handgepaeck mitzunehmen.

Meiner wurde im Normal-Gepaeck beschaedigt.

Keine Versicherungsleistung, Laptops sind darin nicht versichert.

• sandro-tt
    geschrieben 1264755030000

Wir haben einen Boardtrolley geschenkt bekommen. Jetzt haben wir nachgemessen Länge des Trolleys leider 57cm, aber sonst nur 38x 18 cm. So wir in Frankfurt beim Eco Premium Schalter das Handgepäck nachgemessen?

Danke

sandro

• Lousitana
    geschrieben 1264765408000

Bei Ryanair könnte es dir unter Umständen tatsächlich passieren, dass die den Trolley bemängeln.

Ansonsten  kann ich dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten: wegen eines Zentimeters mehr in der Größe, wird wohl kaum jemand Aufstand machen, den sieht man doch mit bloßem Auge noch nichtmals.

Bei der Größenangabe geht es ja hauptsächlich darum, dass das Handgepäck in die Ablagefächer in der Kabine passt.

Viel wichtiger wird sein, dass du die Gewichtsvorgaben einhälst.

LG Lousitana

• sanny79
    geschrieben 1264786092000

Hallo,

Ryanair ist bis jetzt auch die einzigste Fluggesellschaft wo ich das selbst erlebt habe, das Trolley´s kontroliert wurden. Da steht auch beim Boarding so ein Gestell wo man den Trolley reinstellen muß und wehe er ist zu groß. Ansonsten wurde immer drüber hinweggeschaut bei anderen Fluggesellschaften, wenn es ein paar cm größer war, aber es sollte nicht übertrieben werden halt.

Bei Lufthansa hatte ich kein Problem mit dem Handgepäck, bin letztes Jahr von London nach Frankfurt geflogen und Handgepäckmenge war etwas mehr, da ich beim Koffer schon bei 22 kg war.

LG Sanny

• Masölu
    geschrieben 1264793159000

Hallo,

meine Frau fliegt öfter und hatte noch nie ein Problem mit dem Trolly (der auch etwas über dem Sollmaß und soll Gewicht liegt). Sie ist letztes Jahr, ein halbes Jahr Montags nach Dänemark und Donnerstags nach Frankfurt geflogen und nie hat einer den Trolly nachgemessen. Das war mit Lufthansa und SAS, dann ist sie von Brüssel nach London geflogen und hat ihn abgeben und bekam ihn geschreddert zurück. Er ist wohl ihrgendwo hängen geblieben :frowning: .

Ciao Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!