• Terrorkruemel73
    geschrieben 1282415323000

Babynahrung unterliegt nicht der 100ml Beschränkung .

Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden.

Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden .

Bei flüssiger Babynahrung, Brei oder Milch, kann der Sicherheitsbeamte ein Elternteil

auffordern, das Gläschen, die Flasche aufzumachen.

Entweder richt er selber dran oder die Eltern müssen eine Schluck der Flüssigkeit vor den Augen des Beamten verkosten.  ( in CGN wird das so praktiziert, schon oft

gesehen)

Für alle die noch suchen was sie mitnehmen dürfen

hier mal ein Planer für s Handgepäck 

Einfach nach der gewünschten Kategorie suchen dann kommt der entsprechende Kommentar dazu (Planer rechte Bildseite ):

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

Ich denke mal,dieser Link mit dem Planer beantwortet fast jede Frage , 

was darf ich mitnehmen und was nicht. 

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1282417251000

... so getz! ;)

Genau wie von @Terrorkruemel73 beschrieben und zitiert kenne ich das Prozedere auch mit dem Babygetränk. Wichtig ist: "Baby" ... ich hab es schon häufiger erlebt, dass Eltern 3-5 Jähriger das mitgebrachte Getränk abgeben mussten.

Die Regelung ist bezüglich des Alters nicht ganz eindeutig und zudem haben die Security Agents einen gewissen Ermessenspielraum.

(ob ihnen der "bekommt" lasse ich mal dahingestellt! Grade in FRA hab ich auch schon so manches Manikürewerkzeug in die Tonne wandern sehen!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dylan
    geschrieben 1282504697000

@vonschmeling sagte:

Die Regelung ist bezüglich des Alters nicht ganz eindeutig...

Gemäß der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) trägt ein Säugling bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres die Bezeichnung "Baby". Ab dem zweiten Lebensjahr trägt es dann die Bezeichnung "Kleinkind".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Verena90
    geschrieben 1282580166000

Hallo :)

Bin jetzt nicht so scharf drauf mir über 100 Seiten durchzulesen um eine passende Antwort zu finden :( Deswegen stell ich die jetzt einfach nochmal neu :)

Ich flieg am Samstag mit Air Berlin nach Berlin, für eine Nacht. Leider dürfen wir nur Handgepäck mitnehmen...da wir Frauen ja sehr eitel sind (hehe) möchte ich natürlich auf ein paar Sachen verzichten. Hab jetzt auch schon im Reisebüro nachgefragt..aber die Frau da hat mich etwas verwirrt!!!! Sie meinte man dürfte insgesamt nur 100 ml!!!!! Flüssigkeit ins Handgepäck packen, mir war 1 liter bekannt in Gefäßen von max. 100ml. Alleine Zahnpasta, Deo und co. da wäre ich schon locker über 100 ml :( Und wie siehts mit Glätteisen oder Fön aus? Darf man das ins Handgepäck packen?!

Bitte bitte schnelle Antworten :) Dankeee

• rotel
    geschrieben 1282583822000

ein bischen was tun mußt du schon lies hier und hier ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Keinohrhasen73
    geschrieben 1282586446000

@Hotel-Fan sagte:

Hallo,

weiß einer ob ich auf meinem Flug nach Tunesien meinen Haartrockner ins Handgepäck nehmen darf? Ich denke da werde ich bestimmt schlechte Karten haben. Weil unser Flug sehr früh geht übernachten wir in einem Flughafenhotel und ich würde mir schon sehr gerne morgens die Haare waschen, würde mich sonst so unwohl fühlen.

Im hotel gibt es mit sicherheit ein fön

warum dann mitnehmen??

• Verena90
    geschrieben 1282595533000

Danke! Auf der Air Berlin Seite war ich vorher auch schon, mich hatte das halt so verwirrt was die Tante im Reisebüro da gesagt hatte^^ komisch. Ich nehm jetzt auch einfach mal mein Glätteisen mit, find das eh so schwachsinnig dass wir das  Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben dürfen....naja Chefs halt ;) obwohls ja kostenlos ist!

• Dylan
    geschrieben 1282624217000

Wie jetzt, liebe Verena?

Bist Du nun verwirrt, dass Du Dein Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben darfst; oder bist Du wirre, dass Du gemäß der Vorschriften Deiner "Chefs" nur Handgepäck mitnehmen darfst?

IIcchh bin jetzt verwirrt...

...und ich verstehe nur noch "Glätteisen"... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1282673526000

@Verena90

Richtig ist: 1 Plastikbeutel mit 1l für Gebinde von je max. 100ml.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir im Reisebüro etwas anderes gesagt hat!?

Ein Glätteisen stellt im Hinblick auf die Flugsicherheit kein Risiko dar, bei der Wirkung auf den Nutzer wanke ich inzwischen bei einer Aussage über die Unbedenklichkeit!

Es bleibt zu hoffen, dass deine Chefs hier nicht mitlesen, sonst hast du derlei Konflikte wohl zum letzten Mal gehabt!?

;) :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Verena90
    geschrieben 1282682929000

Nene das würde auch nichts machen, wenn die das lesen würden^^ ne ich war nur verwirrt weil die mir im Reisebüro das so komisch erklärt hatte, ich wusste das ja mit den max. 100 ml und das mit dem 1l Beutel...deswegen war ich verwirrt dass die mir da was anderes erzählt hat..vllt haben wir auch komplett aneinander vorbei geredet ;) ist ja jetzt auch egal! Ich weiß jetzt was ich mitnehme und was nicht :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!