• Dylan
    geschrieben 1282697815000

Warum darfst Du nur Handgepäck mitnehme, liebe Verena?

Und warum findest Du das so schwachsinnig, dass Du das Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben darfst? Es heißt doch "Handgepäck", und dieses nimmt man nun eben per Hand mit an Bord.

Und was hat das alles mit Deinen Chefs zu tun, liebe Verena? Bestimmen die, was Du an Gepäckstücken mitnehmen darfst?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mitsos172
    geschrieben 1282731416000

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang kaum oder nie Handgepäck mitgenommen gehabt. Dieses jahr wird es etwas anders. Ich habe dazu eine kurze frage ich habe imoment ein problem mit meinen Ohren und Nase und muss ein Nasenspray mitführen was ich vor dem Start und Landung benutzen soll.

Muss ich das Nasenspray auch in den 1 l verschließbaren Beutel verstauen oder kann ich dieses einfach in mein handgepäck tun?

Das wäre interessant zu wissen

Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Antworten

MFG

Patrick

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282732772000

...alle Flüssigkeiten/Pasten, so auch Nasenspray gehören mit max. 100ml Gefäßen in einen 1l Klarsichtbeutel, der wiederverschließbar sein muß... ;)

• Dylan
    geschrieben 1282745598000

Nasenspray habe ich bis jetzt immer am Mann gehabt; ich habe es in der Tasche meines Hemdes verstaut, welches ich an Bord anhabe.

Der Frankfurter Airport sagt in seiner Handgepäck-Bestimmung folgendes dazu:

"Medikamente unterliegen nicht der 100 ml Beschränkung und können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden."

Notfalls kann man bei der Kontrolle das Nasenspray noch nachträglich in den Plastikbeutel verbringen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Verena90
    geschrieben 1282771306000

Also das hat nichts mit meinen Chefs zu tun^^ hier kam nur zur Aussage,dass ich aufpassen müsste,dass die hier nicht mitlesen .. und wenn schon^^ ist ja nichts schlimmes. Wir machen halt nen Praxisausflug. Bleiben 1 Nacht und ja deswegen nur das Handgepäck, da wir nichts so lange auf die Koffer warten wollen. Aber wenn ich das Handgepäck aufgeben würde, dann könnte ich da auf jeden Fall einfach die Sachen reinmachen ohne hier so viele Fragen stellen zu müssen. Ist ja jetzt auch alles egal, ich weiß ja was ich mitnehme und was nicht, passende Sporttasche ist auch schon gefunden ;)

Zum Thema Nasenspray... ist halt Flüssigkeit und muss eig. auch in die Plastiktüte! Ich hatte das auch schon oft mit.. (bin halt eher der Typ, lieber zu viel dabei als zu wenig!!! ) Ich muss meins diesmal auch mitnehmen, hab mich nämlich passend zum Ausflug dick erkältet!

• Louboutin
    geschrieben 1282771812000

@Verena90 sagte:

....da wir Frauen ja sehr eitel sind (hehe) möchte ich natürlich auf ein paar Sachen verzichten.

Bitte bitte schnelle Antworten :) Dankeee

.... ich schenke Dir ein " N I C H T " :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Dylan
    geschrieben 1282808451000

@Verena90 sagte:

...find das eh so schwachsinnig dass wir das  Handgepäck bei der Reise nicht aufgeben dürfen....naja Chefs halt ;) obwohls ja kostenlos ist!

:?

• Dylan
    geschrieben 1282808589000

@Verena90 sagte:

Bleiben 1 Nacht und ja deswegen nur das Handgepäck, da wir nichts so lange auf die Koffer warten wollen. Aber wenn ich das Handgepäck aufgeben würde, dann könnte ich da auf jeden Fall einfach die Sachen reinmachen ohne hier so viele Fragen stellen zu müssen.

• Dylan
    geschrieben 1282808748000

@Verena90 sagte:

Zum Thema Nasenspray... ist halt Flüssigkeit und muss eig. auch in die Plastiktüte!

@Dylan sagte:

Der Frankfurter Airport sagt in seiner Handgepäck-Bestimmung folgendes dazu:

"Medikamente unterliegen nicht der 100 ml Beschränkung und können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden."

• CHLP
    geschrieben 1282928257000

Hallo!

Darf ich einen Haartrockner mit Diffusor, Schuhe und die Sandspielsachen (Rechen etc.) vom Kind in das Handgepäck tun?

DANKE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!