Hallo Dianiboy,
Werde dort sofort mal nach schauen .
Danke für deine Hilfe.
LG "urlaubssammler"
Hallo Dianiboy,
Werde dort sofort mal nach schauen .
Danke für deine Hilfe.
LG "urlaubssammler"
Ist jemanden zufällig bekannt, wann die EU Vorschrift mit den Flüssigkeiten wieder aufgehoben wird?
Stand doch mal zur Debatte, das man wieder alles wie gewohnt mitnehmen darf.
Ist das schon in diesem Winter der Fall oder erst 2012 ?
Oder gar erst 2013 ?
Danke für Eure Hilfe
LG
Krümelchen
Auszug aus einem Bericht: Die teilweise Aufhebung des Flüssigkeitsverbots geht auf eine entsprechende EU-Verordnung zurück. Vollständig soll es genau zwei Jahre später, am 29. April 2013, aufgehoben werden. Bis dahin sollen Detektoren serienreif sein, die Flüssigkeiten in einem geschlossenen Handgepäckstück analysieren können.
Danke für die Infos -
Gruss
Krümelchen
ich hoffe, meine Frage wurde bisher noch nicht behandelt, falls sie doch doppelt ist --> sorry!
gelten die Handgepäcksregelungen bzgl. Flüssigkeiten auch auf Flügen von D nach Asien bzw. von Asien zurück nach D?
Ja, auch auf Flügen nach Asien und ebenso zurück gelten die Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck.
Wir fliegen sonst in einer anderen Buchungsklasse und mit anderen Fluggesellschaften, deshalb meine Frage: Für unseren Flug mit Air Cairo wollen wir eine Reistasche mit ins Handgepäck nehmen, die wir als Kabinengepäck (20.5x13x9cm) gekauft haben. Bei LH zum Beispiel gab es keine Probleme. Und wie ich glaube, darf man bei Air Cairo 8kg pro Person als Handgepäck mitnehmen. Was meint Ihr, wenn wir uns an das Gewicht halten, dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Und wiegt Air Cairo das Handgepäck nach?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Was beabsichtigst Du denn in eine Reisetasche mit 20.5x13x9cm einzupacken um möglicherweise damit Gewichtsprobleme zu haben?
Sorry, hatte vorhin die falsche Zahl gelöscht. Die 9 wollte ich löschen (sollte "Klammer zu" werden) und gelöscht habe ich die 55cm. Also nochmal richtig: 20,5x13x55cm....
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen.
VG
Hmm, zumindest innerhalb der IATA Maße 55x40x20cm für Kabinengepäck. Ob es bei Air Cairo dazu Abweichungen gibt weiss ich nicht, deren HP ist da sehr unerergiebig.
Der Link zu EgyptAir sagt 8kg, allerdings keine Maße für Handgepäck.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!