Genauso habe ich es auch gelesen. Ich habe aber mitbekommen, dass gerade einige User mit Air Cairo geflogen sind. Darum hier meine Frage.
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1312874093000
-
geschrieben 1312885126000
Air Cairo hält sich an die Vorschriften und Standards der International Civil Aviation Organization (ICAO) und der International Air Transport Association (IATA)
AIR CAIRO
c/o GFC – German Flight Center / FlightEleven Flugservice GmbH
Fax: 0341-90987489 - Email: info@flightcenter.de
..und hier steht auch ein wenig Air Cairo bei HC
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1312889373000
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Genau diese Infos habe ich auch schon gefunden. Darum zähle ich hier eigentlich auf die Erfahrungswerte der User.
Viele Grüße & nochmals Danke!!
-
geschrieben 1314027610000
1) Ist ein Zelt als Handgepäck erlaubt? Ich mein wegen der Heringe...könnte das ein Problem sein? Hab auf der Swiss-Homepage gar nix über Metall/spitze Gegenstände gelesen, nur Flüssigkeiten und so.
2) Es ist nur 1 Handgepäckstück erlaubt, aber was ist, wenn ich mehrere aneinander befestige? Z.B. schnall ich an das Zelt noch ne Isomatte dran (nur als Bsp.)...Beide Teile sind jetzt miteinander verbunden und nicht mehr lose...geht das als 1 Stück durch, wenn die Maße eingehalten werden?
3) Können Frage 1 und 2 je nach Fluggesellschaft unterschiedlich geregelt sein oder gilt für alle gleiches?
Danke!!
-
geschrieben 1314028253000
...schau Dir bitte einmal die Liste der verbotenen Gegenstände im Handgepäck an, da zählen auch spitze Gegenstände dazu. Wenn man nicht einmal eine Nagelfeile üblicher Größe an Bord nehmen darf, dann erst recht keine Metallheringe für Zelte...
-
geschrieben 1314031946000
Ist abgesehen davon dein Zelt mitsamt Isomatte so klein, dass es innerhalb der zulässigen Maße bleibt?
Ich würde mich wundern, wenn du damit rein kommst, zudem frage ich mich auch, warum man sich damit belasten will, und das nicht einfach bequem in den Frachtraum schickt.
-
geschrieben 1314394035000
Grundsätzlich dürfen im Handgepäck keine Gegenstände mitgenommen werden, die Verletzungen hervorzurufen können. Dies betrifft nicht nur passiv verursachte Verletzungen, insofern ist dein Ansinnen leider vollkommen vergebens!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1314525929000
hallo..
Abmessungen: 40 x 36 x 17 cm
ca 8-9kg
es ist ein multi elektrogrill,
würde ich damit probleme kriegen ?
oder ist es ok als handgepäck ?
vielen dank
mfg
-
geschrieben 1314528883000
Überschreitet das zulässige Gewicht für Handgepäck der meisten Airlines.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1314529767000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
danke für deine antwort
ich könnte es auf max 6kg reduzieren
ohne zubehör.
das es ein elektro multigrill ist egal ??
mfg