@ PuntaCana2012,
hier kannst Du es nachlesen.
Ja, Dein Sohn kann zu seinem Rucksack zusätzlich noch seine Kameratasche (25x20x20 cm) mitnehmen. Das stellt kein Problem dar.
Na das ist ja PRIMA....
ganz lieben Dank für die Informationen...
Hallo zusammen,
habe nun einige dieser Seiten durchgelesen und die Forensuche bemüht...aber nix gefunden,daher meine Frage hier:
Wir fliegen im Juli zum ersten Mal mit Ryanair nach ACE und nun habe ich auf deren Seite gelesen(8.3.2)dass es nicht erlaubt ist u.a. Medikamente ins aufgegebene Gepäck zu verstauen.Das habe ich aber immer so gemacht...wo soll ich es denn sonst hintun??Ins Handgepäck??Da krieg ich doch Schwierigkeiten wegen der 100ml Flüssigkeitsmengen,oder?Ich brauche nämlich nen Saft für meinen Sohn (100ml) dann noch 2x20ml Tropfen und nochmal 100ml Tropfen.Und dann sind da ja auch noch diverse Sälbchen...Oder zählen Medikamente nicht zu den erlaubten Flüssigkeiten dazu??Oder sichert sich Ryanair dadurch ab,falls mal ein Koffer verlorengeht,dass man die dann nicht verklagt,weil die lebenswichtigen Medikamente in dem Koffer waren??Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...trotzdem in den Koffer damit,wie bisher oder sonst auf uns 3 ins Handgepäckverteilen??
wie würdet Ihr das machen?Danke für eure Antworten
Gruß Karin
@ 3121,
wo ist das Problem?
Da ihr offensichtlich mit drei Personen fliegt, hast Du ja somit die Möglichkeit auch 3 dieser Zipperbeutel mit insgesamt 1l Inhalt im Handgepäck zu transportieren. Du musst lediglich darauf achten, dass eben kein Behältnis mehr als 100 ml Inhalt aufweist.
Ob Salben und Cremes bei Ryanair mit auf diese Menge angerechnet werden weiß ich nicht, da ich noch nie mit dieser Fluggesellschaft geflogen bin.
Außerdem ist der Sicherheitsbereich das " Problem ", denn dort wird aussondiert was darf und was nicht. Wenn Du da durch bist ist alles gut.
Das Verbot, Trinkflaschen mit in die Flugzeuge zu nehmen, bleibt voraussichtlich länger bestehen als von der EU vorgesehen.
Die geplante Aufhebung für April 2013 wird daher wohl verschoben...siehe hier
Aaaaah,mein Problem war,dass ich dachte jeder darf insgesamt nur 100ml Flüssigkeit dabei haben und nicht insgesamt 1l !!Da hatte ich irgendwie nen Denkfehler...
Dann kommt es ja hin...verteile ich es halt auf 3 Handgepäckstücke.
DANKE
Hallo Karin,
Medikamente gehören normalerweise nicht in den Zipperbeutel und man kann sie zusätzlich mit ins Handgepäck nehmen.
Hallo Karin, wir fliegen immer mit 300ml Medikament im Handgepäck.Dafür haben wir allerdings immer eine Ärztliche Bestätigung das wir es aus gesundheitlichen Gründen umbedingt im Handgepäck brauchen.So hatten wir noch nie Probleme!
Es ist ganz gleich, mit welcher Airline man reist, die Sicherheitsbestimmungen sind übergeordnet und nicht Maßgabe der Fluggesellschaft.
Aus EU Ländern ist es eben der von @Louboutin erwähnte 1l pro Handgepäckstück à max 100ml pro Einheit.
Auch Pasten und Cremes gehören zu den limitierten Inhalten.
Flüssige Medikamente, die während des Aufenthalts an Bord eingenommen werden müssen, werden zumeist auch ohne ärztliches Attest nicht moniert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!