Sofern man Griff und Rollen nicht abmontieren kann, ist dein Trolley schlcht 5cm zu groß.
Feuchttücher - auch in der Box! - dürfen ex D im Bordgepäck mitgeführt werden.
Sofern man Griff und Rollen nicht abmontieren kann, ist dein Trolley schlcht 5cm zu groß.
Feuchttücher - auch in der Box! - dürfen ex D im Bordgepäck mitgeführt werden.
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ist zwar nicht die erhoffte Antwort,jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.Danke vonschmeling.
Servus,
bei Tuifly sind 6KG Handgepäck "plus Notebook" erlaubt.
Weiss jemand, ob der Laptop in einer separaten Tragetasche mitgeführt werden darf oder ob das so auszulegen ist, das er in dem einen (erlaubten) Gepäckstück additiv mitgenommen werden muss?
Danke...
Wenn letzteres der Fall wäre würde das Wörtchen "plus" wenig Sinn machen, finde ich.
Wenn der Laptop in das Handgepäck hinein müsste müsste er nicht extra erwäht werden, oder? Buch, Kamera etc. werden auch nicht extra erwähnt.
Außer bei Ryanair (die achten darauf wie die Füchse! Nicht mal ne kleine Handtasche durfte ich umhängen haben!!) hab ich bist jetzt immer mehrere Gepäckstücke ins Flugzeug nehemen können. Also auch seperate Laptoptaschen. Das wollen die doch auch immer, bei der Sicherheitskontrolle, dass man den seperat aufs Band legt. Also meiner Meinung nach kein Problem und die 6 kg sind exclusive Laptop.
Die Kontrollen an der Sicherheitsschleuse sind eine ganz andere Geschichte, mit den Vorschriften zum Bordgepäck der jeweiligen Airline hat das nicht das Geringste zutun.
Auch wenn du erlaubte 23kg in die Kabine schleppst, muss der Laptop separiert werden zur Kontrolle.
Zur Frage bezüglich TUIfly:
Wie schon @carsten79 schrieb - Laptop samt separatem Behältnis ist i.O..
Inklusive Laptop darf das Bordgepäck 8kg wiegen.
Hi, wir fliegen in drei Wochen von Frankfurt über Muscat nach Male. Meinem Freund habe ich über my M&M´s eine Überraschung gemacht und würde ihm diese gerne in Muscat geben. Jezt ist das ganze in einer Schachtel und die M&M´s in einem 300 g Beutel kann mir jemand sagen ob ich da ein Problem bekomme, wenn ich es im Handgebäck mitnehmen möchte?
Vielen lieben Dank für Eure Antwort
Nein, @Sam99, die Freude wird dir nicht "behördlich verdorben"!
Achte aber auf "kühle Lagerung!"
Super, vielen Dank vonSchmeling für die Antwort.
VG
Dann möchte ich jetzt auch mal fragen,wie sich das mit dem Handgepäck bei "IBERIA" verhält.
Kann mein Sohn zu seinem Rucksack zusätzlich noch seine Kameratasche ( 25x20x20 ) mitnehmen?
Sowas sollte man vorher schon wissen,damit dann beim Check-In keine Probleme auftreten, und man vielleicht dort noch umpacken muß.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Freundlichst, Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!