@ TimeToSeeTheWorld
Du kannst zu Deinem Handgepäck (6 kg!) ein Laptop zusätzlich mit an Bord nehmen.
@ TimeToSeeTheWorld
Du kannst zu Deinem Handgepäck (6 kg!) ein Laptop zusätzlich mit an Bord nehmen.
Hallo Leute.
Zu den 6 KG noch Laptop zusötzlich? Ist das sicher? Weil in den unterlgen steht, pro Person ein Gepcästück 6 kg und 50x40x20.
Unser Koffer ist genau 50x40x20 und wiegt aber leider schon 2,8 kg. Mit Laptop wie gesagt dann 5,8. Eine extra Tasche für den Laptop haben wir leider nicht, das Gerät ist noch ganz neu.
Dann kauf dir doch eine Tasche..
kostet zwischen 10-20 Euro..
oder pack so ,dass es passt..und gut ist...
Das was die Airline vorgibt ist Fakt..
@ TimeToSeeTheWorld
Klick mal hier und studiere das mal.
Um eine Tasche zu kaufen ist es jetzt wohl zu spät, da WE.
Wie erfahre ich welches Tarif bei Air Berlin ich habe? Wir haben ticketloses fliegen.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar fliegen mein Mann und ich mit unserer 2 jährigen Tochter im September von Nürnberg nach Ibiza mit Airberlin.
Da wir wahrscheinlich um 04:00 in der früh fliegen wollten wir unserer Tochter gerne ihre Flasche zum trinken mit geben, sie fässt ca. 300ml. Laut den Flughafenbestimmungen ist es aber so das man ja eigentlich nur 100ml mitnehmen darf. Meine Frage ist nun ob jemand erfahrungen hat ob es doch Außnahmen grade bei kleinen Kindern gibt. Ich weiß das Kinder BIS 2 Jahren was zu trinken bzw. Babynahrung mitnehmen können.
Da wir so früh fliegen haben dort noch keine Geschäfte offen in dem Wartebereich, sodass ich meiner Tochter dort auch nichts kaufen kann.
Wäre super wenn mir jemand antworten könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Air Berlin schreibt folgendes dazu:
Erlaubt sind Flüssigkeiten, (...) einschließlich Babynahrung, -milch oder -säfte für mitreisende Babys und Kleinkinder. Die Passagiere müssen diese an der Kontrollstelle ebenfalls getrennt vom übrigen Handgepäck vorlegen und bei Bedarf deren Notwendigkeit nachweisen (z. B. durch Rezepte, Beschreibung der Notwendigkeit, Plausibilität etc.).
Vielen dank für die Antwort
Na hoffentlich verstehen die dann das es notwendig ist das meine Maus was zu trinken braucht, vorallem um diese Uhrzeit wo die Läden noch zu haben
Dylan:
Mal ne doofe Frage: wurde von irgendjemand hier eigentlich schonmal das Handgepäck gewogen? Ich lese zwar auch immer von einer Gewichtsobergrenze, aber gewogen hat dies noch keiner. Wer und wo auch? Selbst die Anzahl der Gepäckstücke kontrolliert doch keiner. Ich hab mir schonmal überlegt, wenn mein Rucksack irgendwann mal voll sein sollte, dann stopfe ich weiteres Handgepäck einfach in eine leere Laptoptasche, weiß doch keiner (außer bei der Sicherheitskontrolle, aber der wird das egal sein) was da dann drin ist. Bspw. Bücher passen da ja super rein. Oder kann hier jemand was anderes berichten?
Spätestens wenn dein übergewichtiges Handgepäck dir mal mit aller Wucht auf den Kopf fällt, wirst du den Sinn der Gewichtsbegrenzung schmerzlich erfahren.
Ja, es gibt Beispiele, wo das Gewicht des Handgepäcks überprüft wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!