• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344719107000

@Miller 3000

Fällt mir gerade ein,oh ja  einmal vor gut 10 Jahren ,bei Öger..

Wir mussten umpacken..

Und irgendwann eine Freundin  ,ich glaube T Cook..

Verlass dich lieber nicht darrauf..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1344774019000

Hallo!

Wir selbst waren zwar noch nicht davor betroffen, aber im letzten Jahr wurde beim Paar, das vor uns eincheckte, auch das Handgepäck gewogen.  Der Grund war, das Freigepäck der Koffer war "etwas" überschritten. Nun wollte man das wohl mit dem Handgepäck ausgleichen. Nur leider - auch das Gewicht vom Handgepäck war schon deutlich überschritten.  Da gab es zuerst eine größere Diskussion, dann wurde das Paar  zu einem anderen Schalter gebeten. 

Also ich würde mich nicht darauf verlassen, daß nicht gewogen wird.

Lg.

• Miller3000
    geschrieben 1344805070000

Interessant. In meinen Augen auch i.O., dass das mal kontrolliert wird. Gewogen hab ich es ehrlich gesagt nie, aber früher als ich in den Strandurlaub noch viele Bücher mitgenommen habe, war mein Handgepäck schon immer schwer. Aber da ich mittlerweile einen E-Book Reader habe, hab ich nun immer noch viel Luft im Handgepäck, daher dürfte ich mittlerweile weit weg von den 6 kg sein :D

• muschelsucherin
    geschrieben 1344809723000

Ich hatte bei Condor (Mai 2012) 2 KG. Übergepäck. Daraufhin wurde mein Handgepäck gewogen, war ( 6 KG.) mußte für die 2 KG. 20.00 Euro bezahlen.

Wenn das Handgepäck zu leicht wäre, hätte ich das Übergepäck umpacken können.

War am Flughafen Antalya.

• Yulchen
    geschrieben 1344986434000

Habe ich auch schon erlebt, dass mein Handgepäck abgewogen wurde. Speziell dann wenn es etwas größer war und ich auch Bücher und schwerere Dinge drin hatte. Also wenns nicht von vornherein klar war, dass es eh passt.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich trotzdem noch nie dran gedacht habe das Handgepäck daheim selbst abzuwiegen. Aber bisher hats eh immer gepasst ;-)

ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
  • omali
    geschrieben 1345020866000

Seit hier im Forum über dieses Thema geschrieben wird, habe ich mir angewöhnt, auch mein Handgepäck grundsätzlich zu wiegen. Ich möchte einfach keine bösen Überraschungen erleben.

Sicher mag es derzeit noch eher selten sein, daß das Gewicht am Flughafen überprüft wird, aber man muß einfach damit rechnen.

Ganz aktuell habe ich gestern das Handgepäck vorzeigen müssen (vermutlich weil kein Koffer aufgegeben wurde). Es wurde ein kurzer Blick darauf geworfen, aber Gewicht wurde nicht überprüft. 

Vielleicht ist der hier schon mal sehr positiv erwähnte "Cabin Max Rucksack" tatsächlich gut bekannt und anerkannt? ;)

• HolidayMCS
    geschrieben 1345584680000

Hallo liebe Holidaycheck-User,

ich habe eine kurze Frage an euch, da ich mir einfach nicht sicher bin.

Darf man in das Handgepäck High-Heels packen wg. dem Absatz bin ich mir einfach unsicher.

Es ist auch möglich das es manche nicht verstehen, aber da bin ich einfach "Frau nach Klischee"

Bitte um viele hilfreiche Antworten!

Vielen Dank im Voraus!

LG Melanie

• vonschmeling
    geschrieben 1346791777000

Dürfte sich zwar mittlerweile erledigt haben, aber High-Heels im Rahmen des Gesamtgewichtes Carry-On werden nicht moniert.

(Sie müssen auch nicht in einen Zip-Loc! ;) )

Edit: Ausgenommen Killerheels aus Metall! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mimmie
    geschrieben 1346852266000

Hallo zusammen,,

bin auch typisch frau und habe immer Gewichtsprobleme beim Koffergewicht. Auch mein Handgepäck wurde bei Condor mal gewogen und war natürlich zu schwer. Ich hatte noch nie gehört, daß das Handgepäck gewogen werden könnte. Gott sei Dank hatte meine Freundin noch Luft für meine Bücher in ihrem Rucksack. Nächste Woche fliegen wir mit Iberia nach Fuerteventura. Auf der Homepage konnte ich nichts finden bzgl. des Gewichts des Handgepäcks. Hab dann angerufen und die Dame sagte mir, es dürfe 8kg! wiegen. Kann es fast nicht glauben, sonst sind es doch 6kg. Hat jemand Erfahungen mit Iberia und dem Procedere?

Liebe Grüße Mimmie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!