Ist es möglich bei Air Berlin (Flug von MUC nach Punta Cana) einen einzigen Einwegrasierer aus Plastik mit Klingenschutz darauf im Handgepäck mitzuführen?
In den Bestimmungen lese ich nur von Rasierklingen....
Danke
Plejadi
Ist es möglich bei Air Berlin (Flug von MUC nach Punta Cana) einen einzigen Einwegrasierer aus Plastik mit Klingenschutz darauf im Handgepäck mitzuführen?
In den Bestimmungen lese ich nur von Rasierklingen....
Danke
Plejadi
Ja, den Einwegrasierer kannst du im Handgepäck mitführen.
AB Flug MUC nach PUJ:
Kann ich 50ml Deo als Spray mitnehmen im Handgepäck - oder lieber einen Deo-Roller?
Ein Aqua-Spray (75ml) und kleines Taschenspray zum Befüllen für Parfum......möchte ja nach knapp 11 Std. Flug nicht stinken
(es steht nur unter Verbotenes: Explosive Stoffe oder komprimierte Gase)
Kompaktpuder in Originaletui? Also nicht lose
Danke Plejadi
Ob nun Spray oder Roller: Das sind alles Flüssigkeiten und ist somit egal. Hauptsache, dass ein Behälter nicht mehr als 100ml enthält. Von 100ml-Behältern darfst Du 10 Stück in einem wiederverschließbaren Ziplock-Kunststoffbeutel in Deinem Handgepäck transportieren. Es darf sich also somit nicht mehr als insgesamt 1 Liter in Deinem Handgepäck befinden.
Danke Dylan, das war mir schon klar mit den max. 10 x 100ml.... Es ging haupstächlich um das "Spray" - da das ja auch irgendwie ein Gas ist.
Schönen Abend noch
LG Plejadi
....außerdem habe ich gelesen, dass in der Dom Rep von der Security Deosprays weggenommen wurden...
Hallo,
hab da mal eine Frage bzgl. des Handgepäckes, leider konnte ich das niergendwo rauslesen.
Wir fliegen mit der Germania mit unseren Kindern 2 und 9 Monate nach Bulgarien.
Pro Person darf man ja Handgepäck von 6 kg haben.
Wenn ich eine Handtasche habe darf ich dann noch einen Trolly haben oder nur die Handtasche?
Dass ich für unseren 2 jährigen auch ein Handgepäck haben darf ist mir klar, aber darf der kleine mit 9 Monaten auch eins haben??
Und noch eine wichtige Frage, darf ich im Handgepäck dann auch z.B. Kleidung, Windeln transportieren?
Ich bitte um hilfe.
Vielen Dank
Meinst Du mit Handtasche ein "kleines Damenumhängetäschen" sollte das zusätzlich kein Problem sein (hatte ich jedenfalls nie).
Kinder unter 2 Jahren -sagt die homepage- von Germania- haben keinen eigenen Anspruch auf Freigepäck.
Ja, Kleidung, Windeln etc. darf ins Hadgepäck. Bitte an die Flüssigkeitsregelungen denken (nicht ins Handgepäck, Ausnahme ist benötigte Babynahrung...)
LG
Heike
Hallo,
ja sozusagen so ca. 30x30 wird sie scho sein.
Wo halt alles wichtige rein kommt. Pässe, Dokumente, Babynahrung für den Flug paar Knabbereien für die Kinder und bisschen was zu Spielen.
Nicht dass ich dann da stehe und den Trolly aufgeben muss und zusätlich bezahlen muss.
Eine Damenhandtasche - auch eine großformatige! - wird gewöhnlich nicht zum Carry-On Luggage gerechnet.
Sofern du da nicht mit einer prall gefüllten >>GGL Sixpack<< aufschlägst, ist deine Handtasche kein "Gepäck" sondern quasi ein "Körperteil" der Fluggästin.
Allein die selbstbekennenden Billigflieger (ryanair und Konsorten) behandeln das Thema orthodox.
@ vonschmeling
also wir fliegen mit der Germania hoffe da ist das dann auch kein Problem.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!