Dankeschön. Dachte nur vielleicht hat jemand diesen Trolley Rucksack schon als Handgepäck benutzt...
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1364998919000
-
geschrieben 1365001677000
Selbst wenn jemand dieses Teil schon ohne Probleme mit an Bord nehmen durfte ist es nicht allgemeingültig und vielleicht genau dein Trolley muss dann halt im Frachtraum mitreisen.
Die bei LH zulässigen Abmessungen und Gewichte für's Handgepäck findest du hier!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1365023411000
Mir stellt sich dabei eher die Frage, wo sollte dieses Gepäckstück während des Fluges denn dann untergebracht werden ?
Für die Ablagefächer oben wird es wohl auch zu groß und zu schwer sein, mal davon abgesehen, dass ich so ein Geschoss nicht umbedingt bei Turbulenzen um die Ohren fliegen haben möchte und wer will den Trolley bei ausgebuchter Maschine die ganze Flugzeit vor den Füßen stehen haben?
-
geschrieben 1365025072000
Die Handgepäcktrolleys sind bis auf zwei cm in der Breite gleich groß und die können ja auch verstaut werden. Wenn der sich darauf befindende Rucksack nicht vollbepackt ist, sind es sogar 5 cm weniger, als die maximalgröße die für das Handgepäck zugelassen ist. Also soooooo ein Monstrum ist es nun auch wieder nicht.
-
geschrieben 1365102141000
Kann jemand verbindlich sagen, ob ein Glätteisen (für die Haare) im Handgepäck erlaubt ist? Ich möchte es ungern in den Koffer tun, da es sehr teuer war und weder abhanden noch kaputt gehen sollte und schon gar nicht auf der Hinreise. In dem Fall wären 2 Wochen Urlaub mit übler Laune vorprogrammiert. Und auf gar keinen Fall würde ich es beim Sicherheitscheck in den Müll werfen wollen.
-
geschrieben 1365112271000
Ja, ist erlaubt!!! Habs selber immer im Handgepäck, man weiß ja nie:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1365148050000
Vielen Dank Palme30!
-
geschrieben 1367854666000
Da wir im August einen Langstreckenfllug (mit Zwischenstop) haben, möchte ich mich ja schon mal ein wenig frisch machen.. wie sieht es mit so sprühdeos aus ? Da gibts ja auch die kleinen Döschen ?
Lg
-
geschrieben 1367858996000
Ich bin kürzlich geflogen und wusste es auch nicht genau. Deo fällt auch unter die 100ml Flüssigkeitsvorschrift. Also grundsätzlich darfst du es mitnehmen, aber es muss eben die Größe erfüllen
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen! -
geschrieben 1367859202000
In der DM Drogerie gibt es meines Wissens nach extra für den Flieger ganz kleine deos.
Dream World Aqua 2015 :-)