Das interessiert, zumal im Koffer, keinen Menschen.
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1439149668000
-
geschrieben 1439150133000
Ob das jemanden interessiert oder nicht, war ja nicht meine Frage..
Es ging nur darum, ob ich es im Handgepäck haben darf oder ob es in den Koffer muss und es vielleicht trotzdem aufgemacht wird..
-
geschrieben 1439163388000
Nimm sie ins Handgepäck und in einem Zip-Loc mit - eine evtl. Kontrolle ist damit denkbar unwahrscheinlich und ggf. völlig diskret zu überstehen.
Falls sie allerdings die zulässige Menge überschreiten (100ml) solltest du sie im Aufgabegepäck befördern. Bei einer Kontrolle kannst du darauf bestehen allein zu sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1439192721000
Du hattest gefragt, ob es im Koffer erlaubt ist, daher meine entsprechende Antwort.
Im Handgepäck würde ich es machen wie vonschmeling sagt, allerdings käme das Teil bei mir definitiv in den Koffer. Und da interessiert es eben keinen und klar darf das in den Koffer.
"Mica-28:
Ich habe einen Push-Up-Gel-Bikini mit herausnehmbaren Gelpads.
Ist es erlaubt diese im Koffer mitzunehmen oder machen die dann den Koffer auf?"
-
geschrieben 1439233848000
Ok danke für die Antworten.
Ich packe es dann einfach in den Koffer und nicht ins Handgepäck.
-
geschrieben 1439925425000
Hallo zusamnen, eine Frage zum Handgepäck:
Darf man eigentlich Stricknadeln mit in die Kabine nehmen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt -
geschrieben 1444236488000
Hallo,
für unseren nächsten Pauschalurlaub - gebucht im Reisebüro über 1-2fly - haben wir erstmals für 20 kg Gepäckmitnahme aufbezahlt, da uns nur 15 kg Gepäck zu wenig ist. Wir bekamen dann noch einen Hinweis mit Maßen und Gewicht für Handgepäck. ALso da bin ich mal gespannt. Wenn ich bisher geflogen bin, haben Reisende ein Handgepäck von der Größe eines mittleren Rollkoffers mitgenommen oder Riesensporttaschen. Manche Damenhandtaschen haben die Größe eines Einfamilienhauses und von Rücksäcken ganz zu schweigen. Wenn ich mit so jemanden im Flieger in der Reihe sitze und dieses Riesenteil ist dann im Gepäckteil über mir, habe ich jedes Mal Angst, dass es runter kommt. Ich habe dies auch einmal der Flugbegleiterin mitgeteilt, und mich bei meinem mitfliegenden Nachbarn dadurch nicht gerade beliebt gemacht.
Also mich ärgert das, ich zahle für mehr Koffergewicht auf und andere nehmen es einfach als Handgepäck mit. Ich werde mir das nun nochmal anschauen, wenn es wieder so ist, werde ich daraus Konsequenzen ziehen und künftig auch eine Koffer mitnehmen als Handgepäck - oder an die Fluggesellschaften schreiben und mich beschweren.
So jetzt können mich alle steinigen!
-
geschrieben 1444241375000
Wieso steinigen, nur zu ...
Dein als Handgepäck mitgeführter Koffer wird nach Zahlung der Gebühr für ein zweites checked baggage beim check-in im Laderaum verschwinden und du darfst ihn am Gepäckband des Ankunfts-Airports wieder abholen.
Plan B ist auch nicht schlecht, wird aber bei der Airline nur kurzes Gelächter bis heftige Lachanfälle auslösen ... und umgehend in der Rundablage verschwinden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444242881000
Ein paar Mal habe ich mich auch schon gewundert, was so alles ins Flugzeug geschleppt wurde. Aber das waren Einzelfälle. Sicher kann es klappen, wenn keine extra Tags ans Handgepäck kommen und die am Check in nicht genau hingucken. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen - siehe bernhard707.
Ich kann mir auch nur schwer erklären, wie man mit 20 Kilo Freigepäck nicht auskommen kann. Früher kam ich auch manchmal nur wegen meiner Bücher ans Limit, aber im Zeitalter von e-books....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)