• DC87
    geschrieben 1498776087763

Zur Info, an die, die mit Kleinkinder fliegen, es gibt einen Buggy, den man zusammengeklappt als Handgepäck mit aufs Bord nehmen darf: BabyZen YOYO+. Man bekommt ja nicht an jedem Flughafen den Kinderwagen direkt in der Treppe zurück. Hat bei uns neulich auf der Mallorca-Reise wunderbar geklappt und wir mussten den Kind nicht durchs ganze Terminal bis zum Gepäckband auf der Hand tragen. Aus dem Flieger ausgestiegen, Buggy ausgeklappt - fertig. So viele neidische Gesichter habe ich noch nie gesehen :smiley:

Nur kennen es die Mitarbeiter an Check-In Schaltern noch nicht alle, aber beim Boarding hat uns niemand etwas gesagt, als wir den mit aufs Bord genommen haben.

• PetraSi
    geschrieben 1501487023339

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich verstehe das nicht ganz: Wir möchten unseren Hund mit ins Handgepäck nehmen Eurowings Bestimmung: 40x40x25,5 cm bei Transport eines Haustieres (Flug kostet 190 Euro ) Austrian Airlines bietet den gleichen Flug an (es steht durchgeführt von Eurowings) Handgepäck Bestimmung 55x40x23 (Preis jedoch 250 Euro) warum sind das so unterschiedliche angaben, was würdet Ihr machen EW oder AUA buchen ? Danke Liebe Grüße

Petra

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1501504290260

Hast Du schon nachgefragt, ob es überhaupt eine Platzverfügbarkeit gibt?

• chris1975
    geschrieben 1503600101375

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Akkus in Geräten wie Elektrorasierer oder Zahnbürste. Traditionell habe ich diese Dinge im aufgegebenen Gepäck, auch deshalb weil mein Handgepäck normaerweise durch Fotoausrüstung u.dgl. am Limit ist. Mein neuer Rasierer hat aber einen Li Akku und was genau in der E-Bürste verbaut ist darüber schweigt sich der Hersteller aus. Muß so was jetzt auch ins Handgepäck? Oder bezieht sich die Regelung nur auf separate Akkus ??

Christian

• wukovits
    geschrieben 1503643313471

Hallo christ1975

Vor ein paar Jahren habe ich hier auf HC eine Liste gefunden. Hier der entsprechende Auszug:

Elektronische Gebrauchsgüter welche Lithium oder Lithium-Ionen Zellen oder Batterien enthalten wie Uhren, Rechenmaschinen, Kameras, Mobiltelefone, Laptop Computer, Camcorder u.s.w. wenn sie durch Passagiere oder Besatzungsmitglieder zum persönlichen Gebrauch mitgeführt werden. Ersatzbatterien müssen einzeln, geschützt verpackt sein, so dass Kurzschlüsse ausgeschlossen sind und dürfen nur im Handgepäck mitgeführt werden

Die Einschränkung auf das Handgepäck besteht also nur für Ersatzbatterien.

Gruß

Karl

• anaypeter
    geschrieben 1505730918602

Hallo, ich habe folgende Frage/Anliegen:

Ich fliege mit Wizzair (ab Budapest nach Island) nur mit Handgepäck (also ohne Aufgabegepäck zu zahlen) - ich möchte ein kleines Zelt mitnehmen, da sind 2 Alustangen (zusammengeklappt ca 45cm lang) sowie Zeltheringe dabei. Kann man sowas im Handgepäck mitnehmen?

Ich habe auch schon öfter Handgepäck einfach eingecheckt - das wäre optimal - aber ich habe keine Ahnung wie das Wizzair handhabt.

lg aus Wien, Peter

• christianskas
    geschrieben 1506547166342

@anaypeter sagte:

Hallo, ich habe folgende Frage/Anliegen:

Ich fliege mit Wizzair (ab Budapest nach Island) nur mit Handgepäck (also ohne Aufgabegepäck zu zahlen) - ich möchte ein kleines Zelt mitnehmen, da sind 2 Alustangen (zusammengeklappt ca 45cm lang) sowie Zeltheringe dabei. Kann man sowas im Handgepäck mitnehmen?

Ich habe auch schon öfter Handgepäck einfach eingecheckt - das wäre optimal - aber ich habe keine Ahnung wie das Wizzair handhabt.

lg aus Wien, Peter

Hast Du denn bei WizzAir auch das große Handgepäck gebucht...? Bis November wird dort ja noch zwischen kleinem und großem Handgepäck unterschieden. Ist Dein Handgepäck zu groß, musst Du einen hohen Aufpreis zahlen.

WizzAir wird aber mit den Zeltstangen wohl keine Probleme machen. Und das obwohl Du nur ein Handgepäckstück mitnehmen darfst. Dein Problem wird eventuell die Sicherheitskontrolle sein. 45 Zentimeter lange Metall-Stangen können schließlich als Schlagstock eingesetzt werden. Uns wurde auch schon mal eine recht dünne IKEA Gardinenstange abgenommen. Aber es kommt halt immer auf die Leute an die gerade Dienst haben. Manchmal machen die wegen jeder Kleinigkeit Stunk. Manchmal wird rigoros alles durchgelassen. Selbst eine komplett gefüllte, nicht gerade winzige Getränkeflasche hat man (hier in Deutschland) schon mal übersehen.

• Snickersxyz
    geschrieben 1507885759093

Hallo,

das mit den Batterien/Akkus gibt mir immer noch Rätsel auf.

Darf ich meinen ebookreader und die kleine Ersatzkamera weiter in den Koffer (aufzugebendes Gepäck tun)

oder MUSS das ins Handgepäck?

• levesmaedche
    geschrieben 1508409710674

Zeltheringe = Stichwaffe ?????????

Aus diesem Grund durfte ich mal meine Holzstricknadeln aus einem angefangenen Socken ziehen und abgeben

Ich habe manchmal den Eindruck das das arge Auslegungssache ist und von jedem Sicherheitsbeamten anders gesehen wird

Ich wäre vorsichtig, das Risiko das dir jemand das halbe Zelt abnimmt wäre mir zu gross.

• WellePatrie
    geschrieben 1509205692450

hm handgepäck nehme ich nie mit

Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!