• sabirt
    geschrieben 1178873514000

@'city4kids_de' sagte:

Hallo, ihr Lieben,

weiß jemand, ob man mit in den "Flight"-Modus geschalteten Handy im Flieger Schwierigkeiten bekommt? (Bin neu hier, deshalb weiß ich nicht genau, ob die Frage hier zum "Handgepäck" passt!)

:shock1:

Viele Grüße!

J.

Würd mich auch mal interessieren, ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.

• Boerle1409
    geschrieben 1178876959000

Wie ist das denn, wenn ich eine Creme und einen Labello mit in den Flieger nehmen möchte? Kann ich die Sachen in einen Plastikbeutel tun und sobald ich im Flieger bin, diesen dann wieder öffnen? (zur Info: Wir fliegen von München nach Hurghada.)

• AnOlli
    geschrieben 1178979015000

@'Boerle1409' sagte:

Wie ist das denn, wenn ich eine Creme und einen Labello mit in den Flieger nehmen möchte? Kann ich die Sachen in einen Plastikbeutel tun und sobald ich im Flieger bin, diesen dann wieder öffnen? (zur Info: Wir fliegen von München nach Hurghada.)

Ja das ist eine gute Frage und ich hätte noch hinzuzufügen:Wie ist das mit meinem Nasivin-Nasenspray 10ml das ich in der Jacke habe wegen dem Druckausgleich muß ich das etwa auch in den Beutel machen oder kann ich das so mit an Bord nehmen da ich das ja brauche.

Mfg.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • Susanne xyz
    geschrieben 1178981404000

Das Spray muß in den Beutel. Aber im Flugzeug habe ich nicht erlebt, daß man am Öffnen des Beutels gehindert wurde (der ist ja auch wiederverschließbar). Das interessiert wohl niemanden, wenn man dort etwas herausnimmt.

Nur das Öffnen verschweißter Tüten mit Getränken, die im Flughafen erworben wurden, ist wohl nicht gestattet.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1178995457000

Wir sind im März von München nach Gran Canaria geflogen und ich habe einen Nasenspray und Augentropfen im Handegepäck gehabt. Die Dame bei der Sicherheitskontrolle hat sich die Sachen zeigen lassen. Ich mußte sie nicht in einen Plastikbeutel geben. :?

• Susanne xyz
    geschrieben 1178996822000

Inzwischen werden diese Regeln wohl an manchen Flughäfen schon nicht mehr so genau genommen, bei meinem letzten Flug hatte ich auch Handcreme in der Handtasche und vergessen, sie in den Beutel zu stecken, hat niemanden interessiert. Aber vielleicht gerät man ja an einen Kontrolleur, der es sehr genau nimmt, daher sollte man schon einen Beutel dabei haben für die Flüssigkeiten.

• Rambutan
    geschrieben 1179257537000

Hallo Zusammen,

ich glaube auch , das es sehr am Kontolleur liegt. Wir sind im Februar nach Thailand gelogen- da lief alles Top bei der Kontrolle :D

ABER: Ostern waren für einen Kurztripp in Mallorca- da hatte ich einen Drachen erwischt!!! Die Dame hat mich dermaßen angemotzt das ich schon bedient war :disappointed:

Zwecks der Augentropfen, Nasenspray gibt es eigentlich keine Probleme, doch in München(z.b.) wurde kleinligst darauf geachtet das immer nur eins pro Person und das schön in dem kleinen Beutelchen ist. Labelo, Cream, Zahnpaster, Tabletten etc. darf alles mit nur nicht größer als 100ml und der Zipperbeutel muss noch zu gehen.

Stressfreien Flug an alle die das noch vorsich haben- nicht unterkriegen lassen..... ;)

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • slessin
    geschrieben 1179264331000

Fliege das erste mal seit fast 2 Jahren wieder, heisst das, das ich ganz normal meine Hygieneartikel in den Koffer packen kann (Zahnpasta, Shampoo, Deo, Rasierwasser usw.)?

Blick da nicht ganz durch

Schon mal danke für eure hilfe

• Susanne xyz
    geschrieben 1179299778000

In den Koffer kannst Du so viel an Hygieneartikeln packen wie Du moechtest ;)

Hab gestern nochmal mehrere Kontrollen durchlaufen. Medikamente ausserhalb des Beutels waren kein Problem. Zum Test hatte ich auch 2 Heparinspritzen im Handgepaeck, auch das war kein Problem, niemand hat sich dafuer interessiert, ein Rezept musste nicht vorgezeigt werden (trotz strengster Kontrollen in den USA).

• slessin
    geschrieben 1179317068000

@'Susanne xyz' sagte:

In den Koffer kannst Du so viel an Hygieneartikeln packen wie Du moechtest ;)

Hab gestern nochmal mehrere Kontrollen durchlaufen. Medikamente ausserhalb des Beutels waren kein Problem. Zum Test hatte ich auch 2 Heparinspritzen im Handgepaeck, auch das war kein Problem, niemand hat sich dafuer interessiert, ein Rezept musste nicht vorgezeigt werden (trotz strengster Kontrollen in den USA).

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!