• Marion1804
    geschrieben 1181735239000

Als, kann ich es so in der tasche mitnehmen ohne Beutel?

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • hertraud
    geschrieben 1181735245000

@'kaktus63' sagte:

Hallo ihr Lieben,

habe auch mal eine dringende Frage an Euch. Mein Mann ist Diabetiker und muss sein ganzes Insulin und Zubehör ja ins Handgepäck nehmen. Nun will er seine Fotoausrüstung natürlich auch noch ins Flugzeug mitnehmen. Darf er 2 Taschen als Handgepäck mitnehmen oder müssen wir alles in eine Tasche packen. Nur... wird diese Tasche dann nicht zu groß und zu schwer für das Handgepäck?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Tina

Hi, kaktus63

Wenn ihr die Fotoausrüstung und das Diabetikerzubehör in eine Reisetasche packt, dann geht sich das locker aus.

Wir machen das seit Jahren so und haben noch nie ein Problem damit gehabt.

Heuer haben wir 2 Digicams und einen Camcorder samt Zubehör, das gesamte Diabetikerbesteck und in 2 Medikamentenspendern all unsere Medikamente (das sind nicht wenige) mitgehabt - das geht locker in eine Reisetasche.

Die Maße sind hier eh schon mehrmals bekanntgegeben worden.

Einmal stand 45 x 35 x 20 cm, dann wieder 56 x 45 x 24 cm. Was nun wirklich stimmt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber es hat noch niemand unser Handgepäck wirklich kontrolliert. Dennoch haben wir immer ein Attest vom Arzt dabei, das die Notwendigkeit des Insulins und der Spritzen bestätigt.

GUCKST DU

Vielleicht hab ich Dir helfen können

Liebe Grüße

waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • hertraud
    geschrieben 1181735890000

@'Cherin_88' sagte:

Hallo,

ich habe mal eine frage und zwar fliege ich am SA nach Tunesien. Daher wollte ich mal fragen, wie ist es auf dem rückweg darf ich dann außer der Umhängetasche (die ich als Handgepäck nehme) noch z.B eine Strandtasche mit ins Flugzeug nehmen???Das heißt ja ich hätte 2 Handgepäckstücke darf ich das??

Hoffe auf schnelle Antworten da es ja am SA schon losgeht.

Viele liebe Grüße

Hi, Cherin

Wir hatten bei der Rückreise zwei volle Reisetaschen (eine haben wir uns im "El Fell" gekauft ;) ) und dann hab ich noch zusätzlich eine Handtasche getragen, wo all unser Geld und die Papiere drin waren. Die ist aber so groß, daß sie auch schon fast als "Reisetasche" gelten hätte können - kein Problem.

Ich habe immer außer dem eigentlichen Handgepäck noch eine Handtasche mit und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Du wirst Dich wundern, was viele Leute alles in den Flieger schleppen. :shock1:

Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub - bei uns sind es noch 71 Tage *freu*

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181737545000

@'Marion1804' sagte:

Als, kann ich es so in der tasche mitnehmen ohne Beutel?

LG

Marion

Hallo Marion,

so habe ich das verstanden, wenn ich den Text des LBA durchlese!

Schönen Urlaub

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • kaktus63
    geschrieben 1181739085000

@'hertraud' sagte:

Hi, kaktus63

Wenn ihr die Fotoausrüstung und das Diabetikerzubehör in eine Reisetasche packt, dann geht sich das locker aus.

Wir machen das seit Jahren so und haben noch nie ein Problem damit gehabt.

Heuer haben wir 2 Digicams und einen Camcorder samt Zubehör, das gesamte Diabetikerbesteck und in 2 Medikamentenspendern all unsere Medikamente (das sind nicht wenige) mitgehabt - das geht locker in eine Reisetasche.

Die Maße sind hier eh schon mehrmals bekanntgegeben worden.

Einmal stand 45 x 35 x 20 cm, dann wieder 56 x 45 x 24 cm. Was nun wirklich stimmt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber es hat noch niemand unser Handgepäck wirklich kontrolliert. Dennoch haben wir immer ein Attest vom Arzt dabei, das die Notwendigkeit des Insulins und der Spritzen bestätigt.

GUCKST DU

Vielleicht hab ich Dir helfen können

Liebe Grüße

waltraud

Vielen lieben Dank Waltraud, wir schauen mal ob alles in unsere kleine Reisetasche reingeht, dann werd ich mal packen, heute abend geht es los.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Marion1804
    geschrieben 1181739913000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Hallo Marion,

so habe ich das verstanden, wenn ich den Text des LBA durchlese!

Schönen Urlaub

LG

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • TDSCC
    geschrieben 1181775525000

@'Strolli' sagte:

Danke für die Antworten, da mach ich mich gleich mal zu To... ;). "Mein Platz" haben wir in Leipzig gar nicht, ist glaube ich ein Laden der alten Bundesländer.

Strolli, bei uns gibt es die Beutel bei REWE ode Marktkauf/EDEKA (eildieweil...Leipzig ;))

Nun mal meine Frage zum Handgepäck:

Wie errechne ich denn die 100ml, wenn meine Tochter z.B. Volmex A Sirup (gg. Erbrechen) 100ml mitnehme, dann Nasenspray, wg. den Ohren, Augentropfen ect. und die Flaschen sind alle angefangen. Wer errechnet das denn?

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Erika1
    geschrieben 1181776084000

TDSCC,

kannst ja unangebrochene Flaschen mitnehmen... denn:

Man darf so viele 100 ml-Fläschchen mitnehmen, wie in diesen 1-Liter-Zip-Loc-Beutel passen. Wäre unsinnig, da halbleere Flakons mitzunehmen. Angebrochene Flaschen werden nicht nachgemessen. Den Leuten am Flughafen ist es egal, ob im 30 ml-Fläschchen nur 22 ml drin sind - da wird nicht addiert. Die Inhaltsangabe zählt, davon wird ausgegangen.

Im übrigen würde ich mir wünschen, dass die User den Thread komplett lesen - alles, wirklich alles steht drin, sämtliche Fragen wurden beantwortet, dazu Links, die weitergehende Infos liefern.

Eine weitere Möglichkeit ist der Klick auf dieWebsite des Carriers.

• Samantha13
    geschrieben 1181914249000

Hallo,

ich bin echt total verunsichert :(- wir fliegen in 2 Tagen nach Ägypten und ich bekomme total widersprüchliche Aussagen - selbst von Leuten, die in der letzten Zeit reisten. Mal heisst es Handy in den Koffer, Medikamente auch, einige durften Feuerzeug mitnehmen, andere nicht.... Auf der Seite des Flughafens Stuttgart habe ich keine Hinweise gefunden :(

Meine Frage ist nun:

Darf ich im Handgepäck Handy (abgeschaltet), Digikamera, Gasfeuerzeug, Zigaretten und Medikamente in Tablettenform (mein Mann ist herzkrank) mit mir führen?

Für Eure Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

LG

Samantha13

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1181915241000

@'Samantha13' sagte:

Meine Frage ist nun:

Darf ich im Handgepäck Handy (abgeschaltet), Digikamera, Gasfeuerzeug, Zigaretten und Medikamente in Tablettenform (mein Mann ist herzkrank) mit mir führen?

Kurze Antwort : JA

Handy, Digicam, Feuerzeug und Zigaretten, und die Pillen,

alles erlaubt.

Brauchst dir keine Sorgen machen. :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!