Mein Handy kann man auch auf Walkman schalten
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1184244029000
-
geschrieben 1184253633000
Handy ist erlaubt, sofern es über Flugzeugmodus verfügt.
-
geschrieben 1184329631000
Hallo zusammen,
also wir waren jetzt Mitte Juni in Spanien und bei den Flughafenkontrollen sah es beim Hinflug ab Köln ebenso wie beim Rückflug ab Malaga folgendermaßen aus: ALLE, egal ob Männlein oder Weiblein, mußten sämtliche Taschen ausleeren, Gürtel abnehmen, Uhr ablegen, Handy aus den Taschen nehmen und durch die elektronische Kontrolle. In der gleichen Zeit wurde das Handgepäck auf dem Band durchleuchtet. Wenn sich z. B. ein Flüssigkeits-Behälter im Handgepäck befand, mußte das Handgepäck geöffnet werden und der Behälter wurde genauestens kontrolliert. Hatte der oder die Behältnisse ein größeres Volumen als 100 ml, so wurden diese Teile ersatzlos einkassiert und vernichtet. Auch Behältnisse über 100 ml, in denen sich nur noch ganz wenig Flüssigkeit befand, wurden umgehend konfisziert. Artikel aus dem Free-Shop kauft man ja erst, nachdem man durch die Personen- und Handgepäckkontrolle durch ist. Von daher werden diese auch nicht mehr kontrolliert. Den Kassenbon sollte man selbstverständlich in jedem Fall gut aufheben.
Um der Kontrolle des Handgepäcks zu entgehen und den Betrieb nicht unnötig aufzuhalten, hab ich alles in den Koffer gepackt und hatte somit kein Handgepäck außer meiner Handtasche dabei.
Für Reisende, die möglicherweise am Abflughafen übernachten müssen, gibt es in den einschlägigen Drogeriemärkten Kleinstmengen für Zahnpasta, Hautcremes usw., die nach einmaliger Nutzung aufgebraucht sind. Auch gibt es dort sicher billige Zahnbürsten, deren Verlust, wenn man sie nach Gebrauch entsorgt, sicher zu verschmerzen ist.
Es wünscht einen streßfreien Urlaub
der Hase Caesar
Hatte noch was vergessen: Im übrigen steht alles über die neuen Handgepäckvorschriften ganz aktuell in den Reiseunterlagen, die man zusammen mit dem Ticket vom Reiseveranstalter zugesandt bekommt.
Individualreisende müssen selbstverständlich nach wie vor bei Ihrer gebuchten Airline nachfragen bzw. am Flughafen selbst sich informieren.
-
geschrieben 1184353699000
@Pimbolihaus sagte:
Doch Medikamente schon nur keine Flüssige.
Wir hatten am Mittwoch den Rückflug.
Kein Mensch hat nach unserem Gepäck geschaut, ob da wirklich was dran ist kann ich daher nicht sagen.
Gruß
Sagge
-
geschrieben 1184585045000
@rose82 sagte:
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie es mit den Handgepäckbestimmungen derzeit in der Türkei ausschaut?
Ich fliege am 06.August nach Antalya und würde gerne wissen wie ich das Gepäck "planen" soll.
LG,
Rose
Genauso wie in die anderen Länder auch.
Du brauchst sonst nichts weiteres beachten außer die Einfuhrbestimmungen der Türkei wegen dem Zoll.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1184585826000
@holzwurm sagte:
Genauso wie in die anderen Länder auch.
Du brauchst sonst nichts weiteres beachten außer die Einfuhrbestimmungen der Türkei wegen dem Zoll.
LG
holzwurm
heißt das, dass dort alles "beim Alten" ist, und ich ganz normal einen Rucksack mit was zum trinken, deo, usw. nehmen kann? Sind die Einschränkungen nur nach England und Amerika?
LG;
Rose
-
geschrieben 1184586282000
Bis zum 6.August kannst du die 42 Seiten ja noch durchlesen
Ist alles 1000 x erklärt worden.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1184586444000
@juanito: danke, da hab ich besseres zum Tun, da frag ich lieber im Reisebüro nach wenn ich mir meine Unterlagen hole....das wollte ich ja eigentlich vermeiden dass ich mir da jetz 42 seiten durchlese, ist doch viel Zeit da dann "draufgeht"
-
geschrieben 1184586506000
@rose82 sagte:
heißt das, dass dort alles "beim Alten" ist, und ich ganz normal einen Rucksack mit was zum trinken, deo, usw. nehmen kann? Sind die Einschränkungen nur nach England und Amerika?
LG;
Rose
Die Informationen bezüglich Handgepäck und deren Größe findest Du bei den großen Airlines auf deren Internetseiten.
LG
holzwurm