@imchen sagte:
Lieber Holzwurm,
dieses mal halte ich deinen Beitrag aber nicht für interessant.
Der Ton ist auch unpassend zu einer vernünftig gestellten Frage!
Und das eine leere Thermoskanne, auch wenn aus Metall, als "Waffe"
angesehen werden könnte, bezweifel ich doch extrem.
So doof sind die Leute ja dort nun auch wieder nicht.
Ich glaube Du hast eine Metalltermoskanne noch nie durch die Luft fliegen sehen bzw. davon noch keine "über die Rübe" bekommen. Ich habe solche Kannen schon fliegen sehen. Die können schwerwiegende Verletzungen herbeiführen.
Wenn man ein solches Teil richtig einsetzt, kann es sehr wohl wie eine Waffe genutzt werden.
und davon mal abgesehen:
Schließlich entscheidet der Sicherheitsbeamte am jeweiligen Flughafen. Wenn der nicht will daß Du die mitnehmen darfst, dann darfst das eben nicht. Und das ist nun mal von Flughafen zu Flughafen und Sicherheitsbeamte zu Sicherheitsbeamte unterschiedlich.
Ich könnte ja sagen, daß man damit in Stuttgart durch die Kontrolle kommt und Du stehst in Frankfurt und der lässt Dich damit nicht durch. Dann würdest Du zwar sagen in Stuttgart geht es. Und der Beamte in Frankfurt sagt Dir ganz klar , wir sind hier in Frankfurt und nicht in Stuttgart.
Oder ich kommt heute damit in Stuttgart durch und Du übermorgen nicht. Dann schimpft man wieder auf den User hier im Forum, weil er was falsches geschrieben hat.
Daher auch meine grundsätzliche persönliche Meinung, das Teil nicht mit zu nehmen.
Wenn mitnhemen, dann im Koffer und man ist allem Ärger aus dem Weg.
LG
holzwurm