Wir sind letzte Woche mit Air Berlin von Hannover nach Glasgow via London geflogen.
Digicam,Handy,Nasenspray in Zipbeutel...kein Problem im Handgepäck.
Gruss, Bine
@Aggy sagte:
Hallo,
habe leider bisher nichts Genaues über das Mitführen von Insulin im Handgepäck finden können. Überall steht nur, daß man Insulin in der benötigten Menge für den Flug mitnehmen darf. Möchte aber höchst ungern die restlichen Insulinampullen in den Koffer packen. Einer Bekannten ist in diesem Sommer der Koffer erst wieder zu Hause zugestellt worden!!! Schlimm genug, wenn man im Urlaub ohne Koffer bzw. Kleidung da steht, aber was mach ich dann ohne Insulin in Kenia?? Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar.
hallo aggy,
über die insulinmengen kann ich leider nicht mitreden, aber ich würde dir empfehlen dochmal auf den flughafen deine wahl zu fahren und da einfach am schalter deiner airline nachfragen. lässt sich ja auch ganz prima mit einem kleinen sonntagsausflug verbinden. oder du gehst nochmal in dein reisebüro und lässt die line direkt kontaktieren.
ich glaub aber das wird dir keiner verbieten dein insulin mitzunehmen.denn eine garantie das dein koffer (unbeschädigt) ankommt geben sie die schliesslich auch nicht!
also lg stephanie
Wir hatten voriges Jahr auch die Fragen. Du musst Dir von Deinem behandelnden Arzt auf einem Rezept die benötigte Menge plus Reserve für die gesamte Urlaubszeit bestätigen lassen! Dann kannst Du das gesamte Insulin plus Zubehör ( Nadeln, alle Meßstäbchen, Katheter u.sw.) im Handgepäck mitführen. Ich empfehle Dir aber, das ganze in einer Extratasche mitzunehmen. Die gucken bloß kurz rein und das wars. Da ist kein nachzählen der Ampullen u.ä.
Hat bei uns einwandfrei seit mehreren Jahren funktioniert.
Viel Spaß
Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich lasse mir alles von meinem Diabetologen bescheinigen und werde alles ins Handgepäck nehmen. Werde Euch berichten, wie es geklappt hat.
Hab übrigens schon zweimal bei LTU angerufen und zwei unterschiedlich Antworten bekommen
Ich habe mal eine kurze Frage.
Fliege die Tage mit Lufthansa. Habe einmal als Handgepäck eine normale Tasche wo meine Digicamausrüstung drinnen ist und dann noch eine wo mein Laptop drin ist. Kann ich beide mitnehmen oder könnte es Probleme geben?
Habe irgendwo mal gelesen, dass man eine Laptopstasche zusätzlich mitnehmen darf.
(Beide Taschen sind in etwa gleich groß)
Muß man denn unbedingt so einen "Zip" Beutel haben?
ich hab ne kleine durchsichtige Kosmetiktasche mit nem richtigen Reißverschluß, die kleiner ist als ein Beutel mit 1 Liter Fassungsvermögen. Nur ist sie halt unten etwas breiter.
?
Gruß Cassie
du darfst eine extra laptoptasche mitnehmen, geht ohne probleme!
die darf (glaub ich ) sogar bis zu 9 kg wiegen...
ein zipp beutel wäre wohl empfehlenswert, da es
1. überall so beschrieben wird und
2. deine kleine tasche garantiert nicht wasserdicht ist...
wenn du sie mitnehmen möchtest, würde ich einfach die sachen in den beutel geben und dann samt beutel in die tasche,
dann bist du auf jedenfall gegen alles gesichert.
lg sovvy
Ist es nicht einfacher die Kosmetiksachen gleich im Koffer zu verstauen. Wir kaufen halt alles für den Urlaub neu( Duschgel; Zahnpaste usw) und lassen den Rest dann im Hotel. Grund: Erstens 100ml sind eh gleich einmal aufgebraucht und zweitens muss man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen ob ich dies oder jenes mitnehmen darf oder nicht. Wir hab im Handgebäck nur die Papiere , das Geld und die Digicams,und müssen wegen den Kosmetiktascherl im Koffer nix extra zuhausen lassen.(Mein Koffer hat im Schnitt 16kg-mit Kosmetikzeugs für 2 Personen inkl. Kleidung ,Luftmatratze und was Frauen sonst so brauchen)
Lg
cassie,
der ZIP-Beutel wird nicht ausdrücklich verlangt, sondern ein durchsichtiger, wiederverschließbarer Behälter mit max. 1 Liter Fassungsvermögen. Da kann man so viele 100 ml-Behältnisse mit Flüssigkeiten hineinpacken wie hineinpassen. Es geht hier nicht um die Wasserdichtigkeit, sondern um die Sichtkontrolle.
Ich denke, der Großteil der Kosmetiksachen wird eh´ im Koffer verstaut. Aber man braucht auch unterwegs ein paar Dinge, die der EU-Vorschrift unterliegen: z.B. ein Tübchen Handcreme/Zahnpasta, Lippenstift, Deo oder Labello - je nachdem, wie lange der Flug dauert, auch noch etwas fürs Gesicht, die Luft ist arg trocken da oben. Und für die wenigen Utensilien ist der wiederverschließbare, durchsichtige Behälter gedacht, den man ggf. in die Handtasche stopfen kann.
@Erika Wie jetzt man kann soviele 100ml-Behältnisse in den Beutel tun,wie man will? Das heisst z.bsp. 100ml Deo, dazu 100ml creme,plus 100ml Zahnpasta usw.? Ich dachte insgesamt nur 100ml???? Fliegen in 2 Wochen nach Lanzarote. Mein Mann muss eine grössere menge Tabletten mitnemen. Also mind. 3 Packungen a 10 Stück. Dürfen die ins Handgebäck und braucht er dafür eine Bescheinigung vom Arzt? Kann mir da jemand weiter helfen? Vorab schon mal danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!