• holzwurm
    geschrieben 1191457167000

@Kallimero78 sagte:

Und wenn Du fragst, bekommst Du gleich nach dem Einstieg Wasser. Haben wir gerade erst letzte Woche im Flieger gesehen. Der Herr wollte Wasser, wegen dem Druck auf den Ohren. Du kannst dann ja sagen: "Bitte Wasser...ich verdurste...! und schwupps, hast du Dein Wasser. ;)

Manche bekommen halt beim Einsteigen oder im Flieger ganz einfach ihren Mund nicht auf.

Dabei gibt es ein schönes Sprichwort:

Wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden.

Dabei ist das Personal in der Luft oder am Boden jederzeit bereit helfen sofern es in ihrer Macht steht und die Möglichkeiten vorhanden sind. Ich weis nicht wie solche Leute dann im normalen Leben klar kommen wollen. Denn dort kommt man auch oftmals nur mit Fragen weiter.

lg

holzwurm

• wally/x
    geschrieben 1191469110000

@HSVDEVIL sagte:

Moin, also ich klinke mich jetzt hier aus, ich finde diese Diskussion ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig. ;)

Kallimero wollte nur Tips geben, die den "Ahnungslosen" helfen sollten, aber wer noch Einwände hat oder die Gesetze ändern möchte, schreibt bitte einen Brief an folgende Adresse:

EUROPÄISCHE KOMMISSION

GD JUSTIZ, FREIHEIT UND SICHERHEIT

B-1049 BRÜSSEL

Da wird Leuten wie euch sicher geholfen und Ihr könnt eure Anregungen da bestimmt einbringen.... :laughing:

Soviel zur Pseudosicherheit

Ist auch besser so, denn wir haben mittlerweile Oktober 2007 und der letzte Eintrag Soviel zur Pseudosicherheit ist vom 11.03.2006

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • holzwurm
    geschrieben 1191488616000

Jetzt lasst mal den User Kalimero in Ruhe. Er oder sie macht nur den Job und seid froh daß man dadurch hier aus erster Hand noch Infos bekommt. Rein theoritisch könnte er oder sie am Flughafen bei der Kontrolle jeden ins Messer laufen lassen.

@ Erika:

Ich bin der Meinung wenn einer eine Reise tut, dann kann er sich auch über solche Auflagen erkundigen. Schließlich informiert sich jeder normale Urlauber auch über sein Urlaubsland. Und wer kein I-NET hat, der bekommt die Information auch im Reisebüro. Ein gutes Reisebüro teilt sogar diese Auflagen in der Regel bereits unaufgefordert mit.

Außerdem war diese Änderung der Handgepäcksregelung nach der Veröffentlichung tagelang im Fernsehen und in der Presse breitgetreten worden. Und dies wird auch heute noch hin und wieder getan.

Es kann sich also keiner raus reden, er wüsste das nicht.

Ich glaube bald, daß es hier im Forum einige Unverbesserliche gibt, die wegen einer Flasche Wasser auf die Barrikaden gehen. Wenn halt der Shop nach der Sicherheitskontrolle kein Wasser hat, dann nimmt man halt ein Apfelschorle oder einen Eistee oder sonst was. Alle Shops die Getränke verkaufen - auch die Dutyfree-Shops - auf den Flughäfen haben irgendwas alkoholfreises im Sortiment. Schließlich haben die erkannt worauf sie ihr Augenmerk bei der Produktauswahl setzen müssen. In vielen Shops bekommst Du sogar die Getränke gekühlt.

Und ich weis nicht warum man sich über den Preis aufregen muß. Bei den Billigfliegern muß man ja auch sein Getränk kaufen. Da hat man Geld dafür.

Oder wieviele der Fluggäste trinken noch vor dem Abflug einen Kaffee oder ein Bier in den Cafes nach der Sicherheitskontrolle. Da schreit auch keiner weil es so teuer ist. Dort kostet ein 0,3 l Bier zwischen 2,50 und 3 Euro oder die normale Tasse Kaffee zwischen 2 und 2,50 Euro. Das ist dann nicht zu teuer? Aber das Wasser im Shop, das ist zu teuer.

Wie hier schon jemand richtig erkannt hat. Man kann ja ne leere Flasche durch die Sicherheitskontrolle nehmen und diese in der Toilette mit Wasser auffüllen. Aldi und Co bieten einem ja die Möglichkeit dann das Wasser mit sogenannten Brausetabletten nach gusto zu verfeinern.

Dein Standpunkt bringt uns in der Diskussion nun mal nicht weiter. Die Regelung ist da um sie zu befolgen und daran führt derzeit kein Weg vorbei.

Ebenso spielt es keine Rolle was ein Sicherheitsbeamter pro Stunde verdient. Er hat einen Job und liegt keinem auf der Tasche. Würden sich alle an die vorgegebenen Regeln halten bräuchten wir sie eigentlich nicht. Dann hätten wir einige Leute mehr, die dem Staat auf der Tasche liegen. Aber das passt Dir dann auch wieder nicht.

Denk mal darüber nach.

lg

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1191505421000

@wilchi

Du kannst ja weiterhin Dein Duschgel, das Schampoo oder die Zahnpasta im Handgepäck transportieren. Jedoch darf die Verpackungseinheit nicht größer als 100 ml sein und muß in einem durchsichtigen wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Der Beutel selber hat einen ganz einfachen Sinn:

Es sind alle entsprechenden Artikel zusammen. Man muß nicht das ganze Handgepäck nach den einzelnen Sachen durchsuchen und die Kontrolleure können mit einem Blick prüfen ob die Regelung eingehalten wurde und schließlich kann die Sicherheitskontrolle dadurch schneller abgewickelt werden.

Viele Hersteller von solchen Artikeln haben ihre Produktion entsprechend angepasst und bieten jetzt auch diese Produkte in Handgepäcksgröße - dazu gehört auch manch ein Parfüm dazu - im Handel an.

Vielleicht kommt ja die Getränkeindustrie ja auch noch auf den Trichter und produziert ihre Getränke in den entsprechenden Kleinstgrößen. Der Markt wäre ja da, wie man aus dieser Diskussion heraus liest. Aber die User wollen dann garantiert nicht den dafür nötigen Preis bezahlen. Das lässt sich nicht für ein paar Cent produzieren und dann noch - wie man umgangsprachlich so sagt - für ein Appel und´n Ei verkaufen.

Man sollte halt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und realistisch denken.

LG

holzwurm

• Mr.Behro
    geschrieben 1191518368000

@Kallimero78 sagte:

Das kannst Du natürlich ins Handgepäck tun, wenn Du es da oben brauchst oder Du Angst hast, dass der Koffer weg kommt oder warum auch immer. Medizin im allgemeinen ist ok im Handgepäck.

Hallo Kallimero,

vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1191575889000

Wie bereits mehrfach von anderen Usern bemerkt, haben die letzten Beiträge nichts mehr mit dem Strartthema zu tun!

Nachdem offensichtlich alle bisherigen Hinweise von einigen Usern hierzu vernachlässigt werden schließe ich hier ab!

Günter/HolidayCheck

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1204115353000

Da nach wie vor Informationsbedarf zu diesem Thema besteht, haben wir uns entschieden, den leider eskalierten Thread zu bereinigen bzw. die off topic - Postings zu entfernen und ihn wieder zu öffnen.

Die aktuellsten Handgepäckfragen, die derzeit noch aktiv an anderen Stellen diskutiert werden, fügen wir ggf. ein.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1204115402000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

[quote=ennovy_h][color[size=12]=darkred]Hallozusammen,

hab nur eine kleine Frage. :frowning:

Vor dem Abflug geb ich meiner Tochter immer Nasentropfen,

sind die im Handgepäck zulässig,

oder muss ich die vorher entsorgen?

Dann müsste ich für den Heimflug ja welche in den Koffer legen,

was für eine Verschwendung :-) :shock1:

LG Yvonne

Danke schon mal für die Hilfe[/color][/size][/quote]

@santamarinello sagte:

Wenn sie in das Plastiktütchen noch reinpassen, no prob. Meine Begleiterin kommt auch nicht ohne aus und hatte noch nie ein Problem das Fläschchen mit in die Kabine zu nehmen.

@McMonnie sagte:

Mein Sohn hat Heuschnupfen und wir haben das Spray - Tropfen immer dabei. Es gab diesbezüglich noch keine Probleme - nicht einmal eine Nachfrage ;) er hat sie in seiner eigenen Tüte und gut ist es.

LG

@Marco L. sagte:

Das einfachste ist Du schaust Dir die Handgepäck Regeln an. Dort findest Du Deine Info sicher. Aber da die Flasche eh unter 100ml ist ist es kein Problem.

@alabaster sagte:

Ich hatte auch Nasentropfen und Hustensaft im Tütchen. Kein Problem ! ;)

@Tanja sagte:

Ich hatte seit der neuregelung auch das Nasenspray immer in dem verschlussbeutel und es hat nie probleme gegeben,da es ja unter 100ml ist.

@santamarinello sagte:

Ich korrigiere mich, Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung), die während des Fluges benötigt werden, dürfen außerhalb des Tütchens mitgenommen werden.

HIER stehts!

@Catsegeler sagte:

Hallo Yvonne,

ich schließe mich meinen "Vorrednern" an: es gibt keinerlei Problem, wenn Du die Nasentropfen mitnehmen willst. Sie sollten rein vorsorglich in einem Verschlussbeutel aufbewahrt sein, auch wenn die neuen "Spielregeln" eine Mitnahme ohne spezielle Verpackung zulassen .. aber bei der Sicherheitskontrolle im Ausland weiß man das vielleicht nicht so genau ;)

Euch einen guten & problemlosen Flug und eine gute Zeit.

Viele Grüße von der momentan stürmischen Nordseeküste :laughing:

Andreas

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1204851110000

Kann mir jemand mal erklären was es für eine Rolle spielt ob jemand 1, 2 oder mehrere Feuerzeuge die mit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, befüllt ist und am Körper getragen wird (nicht im aufgegebenen oder Handgepäck!) mit dabei hat?

• D-ABON
    geschrieben 1205015440000

@Sternedieb:

weil ab 2 St. die Verbotsliste zutrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!