Wo Du recht hast hast Du recht
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1205414517000
-
geschrieben 1206927160000
@Sternedieb sagte:
Dass es verboten bzw. nicht erlaubt ist - ist klar. Mich interessiert hier - warum?
Generell ist Feuer an Board der absolute worst case.
Zitat des Cpt:
"...wenn das passiert, bin ich spätestens 10-12 Minuten gelandet"
Daher die strengen Vorschriften was Brennbare oder entzündend wirkende Quellen anbelangt.
Darunter fallen auch potenziell betriebsbereite Lampen (Tauchlampen z.b.) neuerdings auch LiIonen Accus - falls sie nicht kurschlussicher verwahrt sind.
Es gibt zwar Löscheinrichtungen, aber wenn die nicht gut genug wirken, kann alles schnell in einer Katastrophale Situation führen.
Ein Feuerzeug zu erlauben ist schon ein entgegenkommen.
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1207304184000
Hallo Flüssigkeiten ist ja klar, aber wie sieht es den Medikamenten aus zB: Asthma Spray weilauf diese kann ich nun wirklich nicht verzichten und in den Koffer legen, da wir auch noch eine GFlugzeit von 11 Std haben. Waren Nett wenn mir jemand eine Antwort geben kann ansonsten muss ich mich mal an Condo wenden. Danke Viele Liebe Grüsse Sabrina
**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton -
geschrieben 1207335971000
Habe auch Asthma Spray dabei im Handgepäck. Immer in die durchsichtige Tüte legen und ab zum durchleuchten.... Null -Problem!
LG
Armadilli
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben. -
geschrieben 1207393302000
Danke fuer die Antwort 1 Dann kann ich es ja beruhigt mitnehmen
**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1207477857000
Medikamente, die während des Fluges gebraucht werden, dürfen an Bord im Handgepäck mitgenommen werden, sie brauchen jedoch nicht in dem Plastikbeutel transportiert werden, sollten aber trotzdem vorgezeigt werden.
Zudem unbedingt beachten, ob ein Attest für das jeweilige Land benötigt wird.
-
geschrieben 1207990190000
Beitrag hier eingefügt
@Maikaeferl sagte:
Hallo guten Morgen,
weiß von Euch zufällig jemand, ob man Strickzeug im Handgepäck mitnehmen darf? Gerade auf Langstrecken fände ich es nicht schlecht, sich statt der Filme, oder auch zwischendurch, mit Stricken die Zeit zu vertreiben.
Bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, aber da ich zZ. wieder sehr viel stricke und wir einige Langstrecken vor uns haben, wär das doch ein optimaler Zeitvertreib.
Vielleicht gibt es ja unter Euch jemanden, der Erfahrung gemacht hat??
Lg. Marianne
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1208104191000
Stricknadeln dürfen leider nicht mit ins Handgepäck, sondern müssen in den Koffer.
-
geschrieben 1208913036000
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/916/168430/
Wie siehts mit nem Tennisschläger im Handgeüäck aus?
Da scheiden sich die Geister und
es gibt momentan sogar Rechtsstreite deswegen.
Hab bei Ryanair online eingecheckt (nur Handgepäck) und wollte
ein Schläger darin mitnehmen.
Ryanair konnte keine klare Aussage dazu machen.
Gibts hier Erfahrungswerte???
Bei einigen Airlines klappt das anscheinend.
THX