Also wieder kleine Tüten und das ganze mit 100 ml und so? Jemand meinte das wäre abgeschafft deswegen fragte ich.
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1210419131000
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1210505902000
Nein, das ist nicht abgeschafft.
-
geschrieben 1210631323000
Das is ja nervig. Halleluja. Wie ist es wenn man eine kleine runde Dose Handcreme mit nemen will? Die darf ja dann auch nicht größer als 100ml sein aber muss ich dir auch in einer Plastiktüte mitnehmen? (Fliege im Juli nach Kanada, daher frage ich)
-
geschrieben 1210632628000
Vor ca. 3/4 Jahr war mal kurzfristig die Rede davon diese Verschärfung der Handgepäcksverordnung vom November 2006 mit den Flüssigkeiten wieder außer Kraft zu setzen, da alle maßgeblichen Stellen und Sicherheitsleute davon überzeugt sind (waren), dass es absolut nix bringt außer Kosten und Ärger (für alle Beteiligten). Warum man jetzt doch wieder zurückgerudert ist erschließt sich mir nicht. Vielleicht möchte man uns nur nicht zumuten künftig wieder die schweren Flüssigkeiten im Handgepäck mitzuschleppen :rofl: ?
Es hält sich ohnehin nicht jedes Land daran sondern nur Nordamerika, die EU Staaten, z.B. auch die Schweiz und noch mehrere westlich angelehnte Länder (noch andere?)???
Ja, das ist wohl so, wenn mal eine Sache ins Rollen gebracht wurde hält diese so leicht nichts mehr auf ob es Sinn macht oder nicht. Wenn ich die Security nicht jedesmal extra darauf aufmerksam machen würde, dass ich hier aber noch einen Beutel mit Flüssigkeiten separat habe würde es nicht bemerkt werden.
Ich werde dann immer gelobt wie schön ich das doch eingepackt habe aber lach mich derweil halbtot.
Weiß eigentlich noch irgendjemand warum diese Vorschrift (für einige Länder) erlassen wurde?
LG ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1210632820000
Ja, auch die Handcreme darf nicht größer als 100ml sein und muss in einer entsprechenden Plastiktüte transportiert werden, wenn Du sie im Handgepäck mitnehmen willst.
Für das aufgegebene Gepäck gilt hingegen keine Beschränkung - da kannst Du auch einen 10-Liter-Bottich Handcreme mitnehmen - vorausgesetzt, Du sprengst nicht die Gewichtsgrenzen.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1210679907000
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
haha So viel Handcreme brauch ich dann doch nicht. Das ist doch bescheuert. Aber nun gut, darüber lässt sich streiten. Dann werde ich eine 100ml Dose Handcreme eben in einer Plastiktüte verstauen...
Hoffentlich passt sie da rein ^^
Jetzt noch mal ne andere Frage: Es heißt ja die Flüssigkeiten dürfen die 100 ml nicht überschreiten. Meine nächste Frage ist, wie sieht es mit einer mini Haarbürste aus oder so eine kleine Deospraydose. Eigentlich dürfte man die ja mit nehmen wenn sie nicht voller als 100 ml ist. Aber die Deoflasche steht ja immerhin unter Druck, was mach ich damit?? Bzw. darf das mit ins Handgepäck?
Ich flieg immerhin 11 Stunden und würd mich im Flugzeug vor landung nochmal schnell frisch machen. Kann ja meine beste Freundin nach einem jahr des nicht sehens stinkend empfangen.
-
geschrieben 1210683481000
Hallo vany1008
Du fliegst ja mit British Airways. BA hat auf ihrer Homepage alle Antworten zu Deinen Fragen hinsichtlich Handgepäck, Flüssigkeiten und Sprays.
Siehe >>>hier<<<
Viel Spaß auf Deiner Reise !
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1210699091000
Hallo Hardy01,
vielen Dank für den Link. Ich hab da zwar Sachen gefunden, aber dennoch nicht unbedingt alles was ich wissen wollte. Die Seite von Lufthansa ist da dann doch informativer in Dingen die allgemein sind und bei allen Airlines gleich sein müssen.
Trotzdem danke.
Gruß Vanessa
PS: Bist du schon mal mit BA geflogen?
-
geschrieben 1210702277000
Ja, ich bin schon mit BA geflogen, allerdings nur von und nach England.
Ansonsten bin ich überwiegend meiner LH treu ...
Ich weiß, dass die Seite der LH wesentlich informativer ist, ich hatte sogar überlegt, ob ich Dir die LH-Homepage empfehlen soll. Aber BA wird sich auf ihre eigenen Vorschriften berufen.
Gruß, Hardy
-
geschrieben 1210703239000
Und waren BA zufrieden stellend? Seit ich mit Delta nach New York geflogen bin, bin ich nur noch gutes gewohnt lol Wobei LH natürlich auch mein Favorit ist!