Möchte gerne nur mit Handgepäck nach vegas fliegen, weiß jemand die max Abmessung und das max Gewicht, fliegen mit US Airways. Angeblich ca 66 cm lang und 35 breit.
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1221808672000
-
geschrieben 1221809306000
gibts bei den wasserfliegern auf den malediven andere abmessungen fürs handgepäck bzw gewichtsgrenzen?
-
geschrieben 1221920720000
Darf ich ein Handgepäckstück und meine gandtasche mit an Bord nehmen ? Wenn ja, was darf alles in meine Handtasche rein ? Gibt es da auch bestimmte Maße und Vorschriften ?
Lg Schnuffinchen
-
geschrieben 1222175587000
Ich würde gerne ein Handgepäck-Stück der o.a. Maße mitführen. Diese sind auch zulässig. Allerdings hat mein Köfferchen noch ca. 7cm lange Füße und zwei Rollen unten. Zählen diese bereits zu den Maßen?
-
geschrieben 1222363299000
Hallo zusammen,
Elektronische Geräte, wie Handy oder Videokamera, darf man im Flugzeug ja im Handgepäck mit sich tragen oder? Allerdings während des Fluges nicht einschalten, heißt denke ich auch: beim Starten und Landen.
Nun findet man jedoch im Internet viele kleine Videos über Start- und Landephasen. Wird das in diesem Moment einfach nicht kontrolliert und die Passagiere hatten Glück oder ist das in diesen Phasen genehmigt (was ich bezweifle)?
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt! -
geschrieben 1222381647000
Das eingeschaltete Mobiltelefon an Bord während des Fluges ist grundsätzlich verboten (Text: "... könnte die Elektronik des Flugzeuges beeinflussen"). Elektronische Geräte darf man benutzen, jedoch nicht während der Start- und Landephase, d.h. so lange die Gurtzeichen leuchten.
Wer sollte den Gebrauch elektronischer Geräte während Start und Landung kontrollieren? Die Flugbegleiter sitzen selbst angeschnallt auf ihren Sitzen.
Ja, es gibt Passagiere, die die Verbote ignorieren, ich selbst habe das allerdings noch nicht beobachten können. Vielleicht... wurde in solchen Fällen im Cockpit bemerkt, dass da irgend ein Gerät dazwischenfunkt. Unverantwortliches, leichtsinniges Verhalten einiger weniger Paxe.
-
geschrieben 1222761333000
Hallo Zusammen!
Fliege demnächst Langstrecke mit Condor!
Jetzt hab ich mir überlegt als Handgepäck einen kleinen Trolli mitzunehmen.
Für "Notgepäck". Bin bereits einmal im November in der Karibik gelandet
und mußte 5 Tage auf meinen Koffer warten
Die Abmessungen entsprechen den Handgepäckvorschriften bei Condor.
Von daher also eigentlich kein Problem. Komm mir allerdings ein
bischen komisch vor. So mit nem extra Trolli.....
Wie macht Ihr das?
Grüße
Christkind
-
geschrieben 1222774265000
Ich nehme immer so einen Trolli mit, wenn noch erlaubt. (bei Tuifly gelten ja andere Abmessungen)
Ist einfach praktisch zum ziehen, man bringt viel unter ----und zumindest bisher wurde nur einmal beim Abflug das Gewicht kontrolliert.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1222774881000
....also die Abmessungen lt. Condor Hompage:
55x40x20 cm Gewicht max. 6 kg!
Das Gewicht gibt kein Problem. Mir wäre einfach wichtig
für 2-3 Tage Klamotten dabei zu haben. Und da ich mal davon
ausgehe, daß ex in Mexico warm ist, wird das nicht so schwer werden
Wie gesagt, ich dachte nur es ist vielleicht ein bischen "komisch"
noch nen Trolli als handgepäck in den Flieger zu "schleppen!
Grüße