Hallo holzwurm und Aussteiger,
danke für Eure Rückmeldungen wegen der Größe vom Handgepäck bei TUIfly.
Die Bestimmungen welche Du mir, holzwurm, hier rein kopiert hast hab ich schon gefunden - aber die waren auch bei meinem letzten Flug im Jan./Febr. diesen Jahres glaub ich schon so. Da hab ich aber genau wie Aussteiger gesehen, daß überhaupt nicht danach geschaut wurde beim Einchecken. Drum dachte ich - willst es nocheinmal genau wissen.
Vielleicht liege ich ja mit meiner Annahme verkehrt, aber bei den Sicherheitskontrollen gehen doch alle Passagiere durch. Meines Wissens auch mit unterschiedlichen Flügen und ich nehme an auch mit unterschiedlichen Airlines?? Oder sind das alles TUIfly Flüge aber mit verschiedenen Endzielen? Weil dann weiß ja der Mann an dem Durchleuchteband garnicht mit welcher Airline man fliegt.
Meine Frage ist mir deswegen wichtig, da diese kleine Größe ja oft schon von einer etwas größeren Handtasche erreicht wird
Bitte kann mir da nochmal jemand antworten, ob ich das so richtig interpretiere. Allenfalls wäre ja dann spätestens ein Zurückweisen direkt am Flieger noch möglich.
Ich will mir auf jeden Fall genauso wie Aussteiger keinen Streß einhandeln, allerdings wenn das wie beim letzten Flug von mir im Winter und wie von Aussteiger beobachtet praktiziert wird, dann nehme ich auch gerne meinen bisherigen Trolly als Handgepäck mit....
Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüße
la.paz