• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232988136000

In diesem Thread geht es um Fragen/Antworten zum Thema Handgepäck !

Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool in eurer "meineReiseCommunity", für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1232993039000

@Wanderin sagte:

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist...

Wahrscheinlich ist der Dreizack vorne Gummi,

aber der Stab ist fest, könntest ja damit "rumhauen"...

Hi Wanderin, das ganze Teil ist aus Plastik. Deinen Tipp kann ich aber so oder so beherzigen - ob sie mir das gute Stück abnehmen oder nicht. :laughing:

Sonst ist noch nie jemand als Teufel mit Handgepäck geflogen? :frowning:

• Aqvileia
    geschrieben 1233098476000

Theoretisch sind Gegenstände, die wie Waffen aussehen, verboten. Wenn der Security aber ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, lässt er es durch...

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1233223394000

Letztens in Frankfurt habe ich gesehen, dass bei einem Condor-Check-In Gate an der Sicherheitskontrolle ein Schild hing, dass seit neuestem Messer mit einer Klingenlaenge von max. 5 cm wieder im Handgepaeck mitgefuehrt werden duerfen. :shock1:

Als ich den Sicherheitsmann am Scanner darauf hin ansprach zuckte der nur die Achseln und meinte "ja seltsam aber wahr!"

Ich frage mich hat man den aus 9/11 nichts gelernt? EIn Teppichmesser hat eine Klingenlaenge von ca. 3cm!!

живи сам и дай жить другому!!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1233253709000

Hallo Aqvileia,

ich nehme das gute Stück einfach mal mit. Zur Not muß ich halt in Kölle ´nen neuen kaufen und den alten am Flughafen zurücklassen. Ist ja keine so wahnsinnig große Investition. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Adrenalin
    geschrieben 1233749108000

Zum Thema Handgepäck ist mir in letzter Zeit ganz generall aufgefallen, dass die Leute anscheinend ihren halben Hausstand mit in den Flieger schleppen - oder wie seht ihr das?

Da ist nicht nur der Business-Trolley - wirklich max. 55cm Kantenlänge???- bei Damen auch gern mit Kosmetiktäschchenaufsatz. Dazu die Notebook-Tasche, ggfs. noch Handtasche, dann das was man vielleicht im Duty-Free noch einkauft, plus der Reiseverpflegung, die man eh in einem separaten Beutelchen dabei hat, und natürlich, wie zu dieser Jahreszeit üblich, dicke Jacke oder Mantel. Das mal nur als Basisausstattung, irgendwelche zerbrechlichen Souvenirs mit unförmigen Maßen gar nicht mitgerechnet.

Und alle wundern sich, warum sie dann, wenn sie ihren ganzen Krempel irgendwie in den Flieger geschafft haben, alles nur unter Zetern und Zerren verstaut bekommen. Das Chaos vor dem Aussteigen und das Aneinandergeraten diverser Fluggäste ist ja dann auch immer vorprogrammiert.

Kontrollieren die Airlines eigentlich überhaupt noch, oder ist es nur eine Frage der Zeit wann der erste einen rosa Elefanten mit reinschleppt? Oder hat man längst aufgegeben, weil die Mitarbeiter am Check-In keine Lust auf endlose Diskussionen haben?

Ist dieses Chaos die neue Freiheit des Reisens und ich bin eine der wenigen, die sich wahlweise daran stören oder das belustigt beobachten?

• tripplexXx
    geschrieben 1233752521000

Mich stört es genauso !!!!

Und ganz schlimm finde ich die Personen, die ihr Handgepäck unter IHREN Sitz stellen, damit sie die Füße ausstrecken können. Und die sitzen meist vor mir *grrrr* ;)

Ich denke schon, dass man beim CheckIn wieder mehr darauf achten sollte, allerdings ist es manchmal auch zu verstehen.

Wenn ich mit einer Übernachtung verreise, dann kommt es vor, dass das Gepäck extra bezahlt werden muss. Also seh ich zu, dass ich meine 3 Utensilien in mein Handgepäck bekomme, welches dann natürlich auch etwas bigger ausfällt....

• Aqvileia
    geschrieben 1233783989000

@BlackCat70 sagte:

Hallo Aqvileia,

ich nehme das gute Stück einfach mal mit. Zur Not muß ich halt in Kölle ´nen neuen kaufen und den alten am Flughafen zurücklassen. Ist ja keine so wahnsinnig große Investition. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Genau so würde ich das auch machen, kann ja nichts passieren. :D

@Thema; Ja leider scheint das immer mehr einzureissen, obwohl es meistens ja heisst "Max. 1 Handgepäck". Kontrolliert wirds leider kaum..

• gabbana
    geschrieben 1233824888000

@OlyaSol:

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Meine Freundin ist vor zwei Tagen aus Las Vegas zurückgekommen. Ihr Handgepäck wurde nicht EINMAL überprüft! Flasche Apfelschorle drin und Thermoskanne mit Wasser fürs Baby.

Super, find ich klasse...... :disappointed:

Wenn die mich nicht richtig überprüfen, beschwere ich mich. Hab so schon Flugangst und dann kommt das noch dazu dass da geschludert wird.

9/11 ist ja schon soooooo lange her......... oder wie??? :frowning: :frowning:

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • Adrenalin
    geschrieben 1233827882000

@gabbana sagte:

Meine Freundin ist vor zwei Tagen aus Las Vegas zurückgekommen. Ihr Handgepäck wurde nicht EINMAL überprüft! Flasche

9/11 ist ja schon soooooo lange her......... oder wie??? :frowning: :frowning:

Yes we can. Obamas schöne neue Welt? Merkt man schon den neuen Wind? Alles wird lockerer...

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!