Jetzt hab ich Schiss.....
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1233830185000===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
-
geschrieben 1233944297000
wird zeit das das flüssigkeitsverbot eh endlich mal wieder aufgehoben wird. das ist reine schikane
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien -
geschrieben 1233944673000
Ich hätt hier auch mal ne Frage zum Handgepäck, habe diese auch schon im "Service TUIfly" erwähnt, denn ich versteh bei den TUIfly AGBs etwas nicht.
Da heißt es - keine Rasierklingen außer Sicherheitsrasierer, was sind Sicherheitsrasierer?
Hab sogar meinen Friseur gefragt, der mehrmals im Jahr per Flieger unterwegs ist, auch der wusste damit nichts anzufangen.
Fällt denn ein "Nassrasierer" unter diese Kategorie?
LG
-
geschrieben 1233944681000
Hallo!
Ich weiss nicht, ob die Frage schon mal kam - hab nämlich keine Lust 81 Seiten durchzulesen.
Hab einen kleinen Koffer geschenkt bekommen, wo draufsteht, dass man den mit an Bord nehmen kann.
Nun meine Frage: Da war mit 2 Personen verreisen, darf der dann 10 Kilo wiegen?
Gruss
Iris
-
geschrieben 1233944909000
Hallo Charly,
vor Jahren hatten wir einmal zu zweit NUR 1 Handgepäck. Dies wurde gewogen und für "gut" befunden, obwohl es fast 10 kg wog, aber nur weil wir kein 2. Handgepäckstück dabei hatten.
Wahrscheinlich ist das aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Liegt mit Sicherheit auch im Ermessen der Schaltermitarbeiter.
LG
-
geschrieben 1234047207000
@ jmwuest,
Sicherheitsrasierer sind, meiner Meinung nach, die ganz normalen Einmalrasierer die es heutzutage zu kaufen gibt, entweder als Ein- oder Doppelklinge.
Rasierklingen wiederum sind die " Dinger " die mein Opa in seinem " Wilkinson " zur täglichen Rasur benutzte. Schau bitte hier. :rofl: Messerscharf und gefährlich würde ich sagen. Das wird der Grund sein, warum diese nicht in den Koffer dürfen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1234090452000
Hallo Louboutin,
danke für Deine Antwort. Ich konnte zwischenzeitlich herausfinden was Sicherheitsrasierer sind. Und zwar genau die, die unsere Opas benutzten, aber die neuere Version. Es sind welche, bei denen man die Rasierklingen "verschwinden" lassen kann. D. h., wenn ich es richtig verstehe, die herkömmlichen, bekannten Nassrasierer für Männer DÜRFEN NICHT ins Handgepäck! Und deshalb habe ich jetzt Einwegrasierer gekauft. Die dürfen rein, weil sie Plastik"käppchen" haben!
-
geschrieben 1234091794000
@Louboutin sagte:
@ jmwuest,
Das wird der Grund sein, warum diese nicht in den Koffer dürfen.
.....ich wollte aber schreiben, dass diese Klingen in den Koffer müssen
@ jm.wuest,
siehst Du schon ist alles geklärt. Wünsche Dir jetzt schon einen schönen und erholsamen Urlaub.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1234093507000
Danke Louboutin
-
geschrieben 1234268450000LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!