• MaritaM
    geschrieben 1239403709000

Wir fliegen mindestens 2x im Jahr und das schon seit 13 Jahren und auch

nicht immer mit der gleichen Fluggesellschaft.

Wir packen immer unsere, für uns wertvollen Gegenstände, in das

Handgepäck.

Noch nie hatten wir Probleme damit.

Wir haben einfach ein besseres Gefühl wenn wir diese Gegenstände

immer bei uns haben!

• Louboutin
    geschrieben 1239447995000

@ la martina,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du irgendwelche Probleme bezgl. der Mitnahme bekommst, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst.

Bei meinem letzten Flug hatte mein Sitznachbar sogar einen portablen DVD - Player während des Fluges in Benutzung. Auch hier hat es keinerlei Probleme deswegen gegeben.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • _la_martina_
    geschrieben 1239668284000

So, nun habe ich doch wieder eine Frage an euch^^

Wie sieht es eigentlich mit feuerzeug aus? wenn man nichtmal eine Nagelpfeile mitnehmen kann, dann ist ein Feuerzeug jetzt auch verboten?

• sindarella****
    geschrieben 1239698875000

also feuerzeug kannst du mitnehmen, jedoch pro person nur eines im handgepäck. meiner freundin haben die damals alle feuerzeuge weggenommen, nur eines durfte sie behalten......

• Louboutin
    geschrieben 1239714410000

@ la martina,

schau mal Link gem. Forenregeln entfernt.. Dort findest Du eine Auflistung der nicht im Handgepäck zu transportierenden Gegenstände.

Hier eine werbefreie Liste zu den verbotenen Gegenständen: LBA.de

• Louboutin
    geschrieben 1239742463000

@ curiosus,

sorry :disappointed: , hatte nicht darauf geachtet, dass die Seite zugespickt mit Werbung war, da ich nur den oberen Teil gelesen hatte. :?

Gelobe Besserung. :kuesse:

• Medelon
    geschrieben 1239881504000

Hallo,

uns ist bekannt, dass man Flüssigkeiten nur bis 100 ml im Handgepäck mitführen darf. Wir haben jedoch Kontaktlinsen und bei da beträgt die Menge bei der Aufbewahrungslösung 120 ml. Umfüllen in ein kleineres Behältnis geht nicht (Sterilität). Im Koffer ist das so eine Sache. Bei unserem letzten Flug nach Mallorca kamen beide (!) Koffer nicht an; sie wurden zwar am gleichen Tag noch nachgeliefert, aber das ging auch nur, weil Mallorca recht häufig ab DUS angeflogen wird. Sollte bis jedoch bei einem Ziel passieren (Karibik oder so), welches seltener angeflogen wird, könnte es passieren, dass wir mehrere Tage ohne Koffer dasitzen würden sprich auch ohne Kontaktlinsenflüssigkeit (Kochsalzlösung - gibt es auch kleiner abgepackt- ist keine Option zur Aufbewahrung über mehrere Tage). Und dann vor Ort die entsprechenden Flüssigkeiten für die Linsen zu erhalten, sind fast aussichtslos. Daher meine Frage: Würde ein Attest eines Augenarztes ausreichen, um die Flüssigkeit mit an Bord nehmen zu können? Und wenn ja, ein Attest nur auf deutsch oder auch auf englisch?

• Dylan
    geschrieben 1239887590000

Frag Deine Airline, ob Du die Kontaktlinsen-Flüssigkeit als medizinisch notwendige Flüssigkeit im Handgepäck befördern darfst.

Aber warum soll es auf Mallorca keine Kontaktlinsen-Flüssigkeit geben? Gibt es da keine Optiker?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tripplexXx
    geschrieben 1239888622000

Habt ihr schon mal über die Alternative der Tageslinse nachgedacht? Die kosten nicht die Welt und ich persönlich finde das im Urlaub super angenehm, täglich neue Linsen zu tragen, da man durch den Staub etc. doch viel mehr Reinigungsflüssigkeit benötigt als sonst...

Und DIE kannst Du nämlich mit ins Handgepäck nehmen, und sparst Dir somit auch das Mitführen der großen Flaschen...

• juanito
    geschrieben 1239889916000

@sindarella**** sagte:

also feuerzeug kannst du mitnehmen, jedoch pro person nur eines im handgepäck. meiner freundin haben die damals alle feuerzeuge weggenommen, nur eines durfte sie behalten......

Also doch nicht ALLE! :D

Die billigen Gasfeuerzeuge, bis 3 Stück kann man am Körper mitnehmen.

Verboten sind Benzinfeuerzeuge, z.B. Zippos.

Warum? :frowning:

Vielleicht haben sie Angst man könnte die getränkte Watte rausnehmen und sie verstecken und anzünden?

Bestimmung unserer EG-Abgeordneten in Brüssel.

Bald sind Wahlen,- mal fragen ob sie sich was dabei gedacht haben! :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!