• Taleo
    geschrieben 1177105542000

Hallo allerseits !!!

Nachdem ja jetzt durch den Wechsel von Hapagfly zu Tuifly alles komplett umgestellt wurde, haben wir erfahren dass wir nicht wie geplant von Terminal 1 sondern von Terminal 2 abfliegen.

Dooferweise haben wir schon lange im Voraus einen Dauerparkplatz unter Terminal 1 gebucht, da wir ursprünglich ja von dort abfliegen sollten.

Weiß jemand wieviel Zeit man für den Weg von T1 zu T2 einplanen sollte.

Und wie kommt man am schnellsten dorthin ???

LG

Tanja

• Sol y Mar
    geschrieben 1177106468000

Hola,

vom Terminal 1 zum Terminal 2 ist die schnellste Möglichkeit via Skyline, ca. 2 Minuten.

Es gibt auch Shuttlebusse zwischen den Terminals, ebenso vom P36.

Schau mal auf der Seite vom Frankfurter Flughafen vorbei.

Saludos

Uwe

• mblu223
    geschrieben 1177108339000

Hallo,

also das ist echt kein Problem. Wie Sol y Mar schon sagte: mit der Hochbahn (Skyline) kommst Du sehr schnell von Terminal zu Terminal. Färt ständig hin und her. Wir sind damals sogar nach der Gepäckaufgabe einfach mal ins andere Terminal gefahren um uns umzuschauen. Geht problemlos und ist auch umsonst.

also mach Euch da keinerlei Sorgen!

Gruß

Marc

• mangrovejack
    geschrieben 1177144555000

Zur Not fahren auch noch Busse, die benötigen etwas länger - ist aber auch vollkommen problemlos!

Dont worry.... :D

Ingo

• bibikommt
    geschrieben 1177148622000

Hallo Taleo,

woher hast du die Information, dass Tuifly von Terminal 2 abfliegt? :shock1:Auch wir haben schon lange einen Parkplatz für den Sommer gebucht und verreisen mit TUI. Haben auch Terminal 1 genommen, da Hapagfly von dort fliegen sollte.

War aber gerade auf der Website vom Frankfurter Flughafen und da steht TUIfly fliegt von Terminal 1 B. Deshalb wundert es mich, dass du jetzt von Terminal 2 fliegen sollst.

Kann man nicht auch noch theoretisch versuchen, das mit dem Parkplatz umzuändern, wenn man schreibt, dass jetzt leider von Terminal 2 abgeflogen wird?

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub :D und bin gespannt, von wo wir fliegen sollen. Ist ja leider noch eine ganze Weile hin.

Bibikommt

• Taleo
    geschrieben 1177196908000

Hallo Bibikommt !!!

Du hast Recht. Auf der Homepage des Frankfurter Flughafens steht noch Terminal 1.

Von dort aus gehen auch noch alle Flüge von Hapag - bzw. TUIfly bis einschließlich 30. April.

Ab 1. Mai ( Sommerflugplan) erfolgt dies auf T2.

Ich habe bei dem Service von TUIfly auf dem Frankfurter Flughafen angerufen. Von dort hab ich die Info. Im Reisebüro konnte mir da auch keiner weiterhelfen.

Ich weiß auch noch nicht welche Halle und schon gar nicht welche Schalter.

Na, ja. Mal sehen. Wir fahren auf jeden Fall früh genug los.

Ob man den Parkplatz noch auf T2 umbuchen kann, glaube ich nicht. Wir haben ja schon das Ticket, und ich denke das zählt nur für die Automaten in T1.

Wünsche euch auch einen schönen Urlaub !!!!!!!!

LG

Tanja

• Erika1
    geschrieben 1177199524000

Taleo,

Du mußt Dir wirklich keine Gedanken machen!

Zum einen könntest Du bei Park&Fly anrufen und die Sache klären.

Ansonsten:

Wenn Ihr mit Eurem Auto in P1 steht, geht Ihr über die Brücke und fahrt mit der Rolltreppe hinunter. Ihr erreicht dann Terminal 1 , etwa am Übergang zwischen Halle A und Halle B, wobei A nur Lufthansa ist.

Überall seht Ihr riesige Tafeln, auf denen Euer Flug angezeigt wird, mit Terminal, Halle und Schalter.

Terminal 1 hat drei Hallen, A, B und C, die nahtlos ineinander übergehen. Ihr könnt Euch nicht verlaufen.

Müßt Ihr ins Terminal 2, lauft nach links, Richtung Halle C (Hinweisschilder vorhanden); die Treppe/Rolltreppe nach oben geht etwa zwischen Halle B und C. Schaut nach dem Hinweis "Terminal 2 / Skytrain". Diese Zügelchen fahren alle paar Minuten.

Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, bekommt Ihr mit den Reiseunterlagen die Information, an welchem Schalter Ihr einchecken müßt.

Wenn Ihr keine Pauschalreise gebucht habt: FRA ist ein übersichtlicher Flughafen. Falls die Hinweisschilder nicht ausreichen: Es gibt dort einen neuen Service - nämlich Damen und Herren in roten Sakkos, die nur dafür da sind, den Passagieren zu helfen.

Falls Ihr nachts fliegt: da ist der Skytrain nicht ständig in Betrieb, aber es gibt die Shuttle-Busse.

Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub!

• holzwurm
    geschrieben 1177200213000

@'Erika1' sagte:

Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, bekommt Ihr mit den Reiseunterlagen die Information, an welchem Schalter Ihr einchecken müßt.

Das wäre mir neu.

In meinen Reiseunterlagen stand immer, daß man sich kurz vorher informieren solle bzw. man die Angaben dazu auf den Anzeigetafeln des Flughafens finden würde. Aber das ist ja im Zeitalter des Internets ja kein Problem auf der Internetseite vom entsprechenden Flughafen kurz vorher nach zu schauen.

Gruß

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1177202565000

holzwurm,

bei Pauschalreisen finde ich auf dem Anschreiben zu den Dokumenten immer den Hinweis... Beispiel:

Condor, Halle B, Schalter 492-496.

Diesen Hinweis bräuchte ich nicht einmal - ich finde Condor im Schlaf.

Sollte es Veranstalter geben, die es nicht für notwendig erachten, ihren Kunden solche Infos zu geben: einfach auf die enorm großen Hinweistafeln in FRA schauen...

Die Umbauarbeiten im Flughafen Frankfurt dauern an. Im März waren die Condor-Schalter verlegt - man konnte sie trotzdem nicht verfehlen: es liefen unendlich viele Mitarbeiter herum, die irritierte Passagiere ansprachen.

Wenn ich nicht pauschal verreise, sondern nur den Flug buche - ich finde meinen Schalter trotzdem...

• Taleo
    geschrieben 1177270999000

Hallo !!!!

An alle vielen Dank für eure Infos.

@Erika1

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Aber wir haben unsere Reiseunterlagen schon, und da steht nichts drauf.

Gebucht haben wir mit 1-2-Fly.

Selbst im Reisebüro weiß man gar nix. Aufgrund der Änderungen, die momentan bei TUIfly am laufen sind, weiß glaub ich niemand auch nur irgendwas.

Wir verlassen uns dann mal auf die Aussage des TUIfly - Service am Flughafen.

Obwohl die auch nur sagen konnten, dass wir von T2 abfliegen.

Uns konnte man weder Halle noch Schalter nennen.

Hoffe, dass es überhaupt einen Flieger gibt, der uns nach Ägypten bringt.

*Bibber*

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!