• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548002928112

Richtig :thumbsup:

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548006472015

Mit Gebrüll und dem Versuch,deine Vorgehen chronologisch abzubilden, machst du zumindest eines klar:

Du hast absolut nichts verstanden!

Check 24 = Vergleichsportal = Vermittler

For You Travel = über Check 24 vermittelter Reisebüro.

Nirgendwo nennst du den Veranstalter deiner Reise, eben jenen Vertragspartner von welchem ich schon seit gefühlten 1000 Zeilen predige.

Zudem sind deine "Erkenntnisse" hinsichtlich der Arbeitsweise von Freebird erneut kompletter Mumpitz. Natürlich werden ggf. zusätzliche Maschinen geleast (was übrigens alle Airlines machen, auch die renommierten DE oder X3), davon wird allerdings deine Menschenwürde (=Reservierungsmöglichkeit) höchstens peripher berührt und dient es auch nicht dem "Kosten sparen zu Lasten des Komforts".

Was du aus den ABB von TUIfly.com (in diesem Fall ebenfalls ein Vermittler von Flügen) unvollständig zitierst ist ebenfalls keine Zusicherung einer Reservierungsoption für alle Freebird Flüge.

Um das Ganze mal richtig schön zu spiegeln: So viel Unkenntnis macht einen wahrlich sprachlos.

Sofern du tatsächlich ein Interesse an der Lösung deines Problems hast solltest du vielleicht nicht rumbrüllen, du hättest schon längst alles verstanden im Gegensatz zu allen anderen hier an der Diskussion beteiligten trifft dies nämlich genau auf dich nicht zu.

Um Aufschluss zu erhalten ob für deine Flugreise ein Reservierungsmöglichkeit besteht musst du deinen Veranstalter fragen oder das Reisebüro (For You Travel) bitten, dies umgehend zu tun.

Da du aber offenbar noch gar nicht eruiert hast, wer dies ist (!?) kannst du hier gerne noch tagelang weiterpöbeln, Freebird verwünschen und mit nie-wieders belegen, schließlich deine Anwälte 24/7 auf Trab halten - es wird dich nicht zur gewünschten Erkenntnis führen, nämlich der ob´s geht oder nicht.

Für alle stillen Leser, die inzwischen verzweifelt auf Frotteehandtücher beissen, sei noch hinzugefügt:

Zumeist liegt die Ursache für mangelnde Möglichkeiten zur Reservierung oder Web Check-In bei Pauschalreisen nicht am Unvermögen der Airlines oder sonst irgndwie in deren Sphäre sondern an der Verwaltung der Passagierdaten seitens des Veranstalters.

Um mal ein ganz einfaches Beispiel zu nennen können Neckertours oder Ögermann (=Veranstalter) eine Gruppenbuchung vornehmen. In diesem Fall werden dann die Sitze 10A bis 12F und 18A bis 22F reserviert ohne Angabe der Fluggastdaten. Diese reichen die Veranstalter erst ganz kurzfristig beim Luftverkehrsunternehmen nach, oft zu kurzfristig für eine namentliche Reservierung eines bestimmten Platzes. Logischer Weise kann daher auch nur der Veranstalter Auskunft erteilen, ob für das spezifische Operating eine Reservierungsoption vorgesehen ist oder nicht.

Letzten Endes ist das alles kein Freebird Thema sondern mehr oder weniger identisch für alle Erfüllungsgehilfen des Leistungsumfangs Flug innerhalb pauschaler Arrangements.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548007332261

@cassk sagte:

Mittlerweile sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich längst verstanden habe was Du meinst.

Leider nein ... :confused:

Aber Du hast anscheinend und offensichtlich noch immer nicht verstanden was ich meine.

Du irrst dich:

Erkennen kann man das an DEINEM folgenden Satz : Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, das du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, darfst Du darauf bestehen.

CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !

Laut Internetrecht gehört es also zum Vertragsbestandteil. Hast Du das jetzt verstanden ?

Der springende Punkt:

Check24 ist nicht dein Veranstalter, die fernmündliche Zusage demnach kein Vertragsbestandteil, und im Übrigen finden die Regelungen des Fernabsatzgesetzes im Bezug auf ein Widerrufsrecht für im Internet gebuchte Reisen keine Anwendung.

Aber so langsam geht mir das eine oder andere Licht auf.

Das wäre wirklich schön, allein bleiben mir da noch so gewisse Zweifel ... :flushed:

Vorsorglich - falls noch einer darüber stolpern sollte in deinem "markigen" Vortrag beharrlicher Erkenntnisverweigerung:

AIDU ist ebenfalls kein Veranstalter sondern nur ein Vermittler.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1548007585544

Danke für Deine ausführliche und logische Erklärung, vonschmeling, so genau wusste ich das nämlich auch noch nicht und im Reisebüro bekommt man es auch nicht wirklich erklärt.

Abgesehen davon werde ich nie verstehen, was das ganze Gewese um XL Plätze auf Mittelstreckenflügen soll... Die gleichen Leute, die für 2h Flug meinen, 'nen Meter Sitzabstand zu brauchen, schaffen Hamburg -> München problemlos auf der Rückbank eines BMW X3 (und das ist für mich wirklich die Definition von eng...). M.E. gibt es da einen erheblichen psychischen Faktor und das gesteigerte Platzbedürfnis resultiert nicht zu Letzt aus der Angst, in einer dünnen Röhre durch die Luft zu fliegen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548010714279

In meinen Unterlagen kann man nicht erkennen wer der Veranstalter ist.

Und selbst wenn ich es erkennen könnte. Was spielt es für eine Rolle ?

Bei Sunexpress , Corendon, Eurowings und Pegasus ist es völlig problemlos möglich.

Wenn es also die Schuld des Veranstalters ist , dann hat Freebird eben den falschen Veranstalter da es ja bei den anderen gängigen Airlines überhaupt keine Probleme gibt.

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548011523202

Erwähnenswert ist es wohl das bei For you Travel die Reise unter For you Travel angeboten wurde. Also so als wäre For you Travel selbst der Veranstalter.

Deswegen bin ich auch davon ausgegangen das For you Travel der Veranstalter ist. Und so wird es wohl auch sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548011596547

@vonschmeling sagte:

Für alle stillen Leser, die inzwischen verzweifelt auf Frotteehandtücher beissen, (…)

Jetzt ist es bei mir soweit:

@cassk sagte:

In meinen Unterlagen kann man nicht erkennen wer der Veranstalter ist.

Und selbst wenn ich es erkennen könnte. Was spielt es für eine Rolle ?

:flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1548011879853 , zuletzt editiert von vonschmeling

Aaaalter, du willst es doch gar nicht wissen?! :flushed:

Langsam aber sicher geht mir deine Ignoranz ungemein auf den Senkel.

Du kannst in deinen Unterlagen nicht erkennen, wer der Veranstalter ist. Bist du tatsächlich des verstehenden Lesens nicht mächtig?

Nicht Freebird hat den "falschen Veranstalter" sondern du.

Wie albern soll deine Rechthaberei hier denn noch geraten?

Das spielt eine Rolle für dein penetrantes Bestehen auf eine Auskunft, ob eine Reservierungsmöglichkeit für das gegenständliche Operating vorgesehen ist oder nicht!! Hast du auch noch nicht gerafft? Allahallah ... :hushed:

Und wiederum dieser völlig irrelevante Einwurf, bei anderen Airlines sei es "problemlos möglich" ... eine so aberwitzige Begriffsstutzigkeit ist mir wahrlich noch nie zuvor untergekommen.

Sollte dein Veranstalter keine Reservierungsoption vorsehen kann das genauso auch bei den von dir genannten Airlines gelten.

Die einzige Möglichkeit zu einer vernünftigen Auskunft zu gelangen ist die längst überfällige Aufgabe deiner enormen Borniertheit.

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548012934693

Ich bin übrigens nicht Dein Aalter 藍

Würde jetzt sehr gerne mal Deinen Blutdruck messen 藍藍藍

Im ganzen Internet liest man das es die Leute in 99% aller Fälle nicht schaffen bei Freebird einen Sitzplatz zu reservieren.

Bei den anderen von mir genannten Gesellschaften liest man das nicht, also kommen Sie endlich von Ihrer Überheblichkeit runter.

• vonschmeling
    geschrieben 1548014030825

Meinethalben kannst du dumm sterben, CASSK, kein Ding!

Mir geht´s vornehmlich um jene stillen Leser, die durch den von dir verbreiteten Quirl auf eine vollkommen falsche Wahrnehmung geraten könnten.

Du bist offensichlich nicht zu retten und das stelle ich mit einer gewissen Überzeugung fest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!