• vonschmeling
    geschrieben 1547917859714 , zuletzt editiert von vonschmeling

@CASSK

Welches Problem?

Ich empfehle dir verstehendes Lesen meiner "überheblichen" Beiträge ... :smirk:

Im Übrigen investiere ich Zeit, um irgendwelchen Mumpitz von "Falschaussagen" und draus resultierendem Rücktrittsrecht zu korrigieren. Das müsste ich nicht, wenn du meinen ersten Beitrag auf deine Frage verstanden hättest und nicht deinerseits versuchen würdest, der Katze das Mausen beizubiegen.

Zusätzlich schwadronierst du von übergewichtigen Paxen, die deine Menschenwürde gefährden - sinnlos und noch dazu vollkommen off topic.

Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, dass du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst darfst du darauf bestehen.

Hat er es nicht, schaust du gepflegt mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Die Grundlage deiner Ansprüche ist nicht der Beförderungsvertrag mit Freebird sondern der Reisevertrag mit dem nicht näher bezeichneten Reiseveranstalter.

Das ist eine für meine Verhältnisse sehr einfache Erklärung eines sehr einfachen Sachverhalts. Falls du inzwischen jedoch deine Anwälte (!) mit der Thematik befasst hast wäre sicherlich nicht nur ich allein überaus interessiert an deren fachlicher Einschätzung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • flitzanja
    geschrieben 1547983825015

Hallo zusammen!

Ich habe eine andere Frage. Wir (2 Erwachsene und unser 2jähriger Sohn) fliegen bald mit Freebird zurück aus der Türkei.

Wie schaut es mit Buggy aus wenn er über 2 ist? Ist er kostenlos oder wird er auf die 20 kg Freigepäck angerechnet? Oder muss der Buggy sogar als extra Gepäckstück bezahlt werden? Sitzplatz hat er ja einen eigenen...

Danke und Grüße

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547984544353

Mittlerweile sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich längst verstanden habe was Du meinst.

Aber Du hast anscheinend und offensichtlich noch immer nicht verstanden was ich meine.

Erkennen kann man das an DEINEM folgenden Satz : Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, das du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, darfst Du darauf bestehen.

CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !

Laut Internetrecht gehört es also zum Vertragsbestandteil. Hast Du das jetzt verstanden ?

Im übrigen kannst Du Dir Deine hochtrabende deutschenglische Ausdrucksweise sparen. Anscheinend ist Dir nicht ganz klar wo wir uns hier befinden ? Wir sind hier immer noch in Deutschland, also drücke Dich dementsprechend aus. Danke !

Ich sagte bereits das ich dabei bin die Dinge zu klären.

In einem gebe ich Dir Recht. Es ist im Grunde eine Lapalie. Richtig. Und ich werde mit Sicherheit kein Drama daraus machen. Das Resultat ist allerdings das ich NIE WIEDER mit Freebird fliegen werde wenn es mir nicht gelingt eine Reservierung zu bekommen.

Die Airlines verdienen damit schließlich Geld. Verstehe deshalb nicht ganz warum Sie es nicht anbieten. Aber so langsam geht mir das eine oder andere Licht auf.

Freebird selbst hat nur 7 eigene Maschinen. Ein Kollege ist vor 4 Wochen damit geflogen. Es stand allerdings Bamboo auf dem Flugzeug und innen überall Freebird.

Deswegen gehe ich von folgendem Sachverhalt aus.

Die Freebird Airline nimmt bis zu einer gewissen Grenze alles an was geht. Reichen dann die eignen Flugzeuge nicht aus, mieten sie sich welche dazu was auch sehr kurzfristig geschehen kann und wird.

Dadurch ist es organisatorisch nicht möglich auch noch für jeden Sitzplätze zu reservieren. Gibt wahrscheinlich ein heiden durcheinander. So spart man Kosten auf kosten des Komforts.

Was ich auch noch rausgefunden habe ist : Tuifly gibt an mit Freebird reservieren zu können. Allerdings macht das dann Tuifly mit Freebird direkt. Da gibt es dann wohl verschiedene Verträge mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Tuifly sagt klipp und klar. Entweder unsere Kunden können Sitzplätze reservieren, oder Ihr könnt alleine fliegen.

Tuifly ist dann allerdings erheblich teurer als Öger oder Neckermann.

Ärgerlich in meinem Fall ist eben das ich seit 3 Wochen eine bestimmte Reise suche und die bei Ab in den Urlaub gefunden habe. Dort wurde die Reise allerdings zweimal storniert und bin daraufhin zu Check24 gewechselt.

Die Dame bei Check24 meinte, alles kein Problem...............................bla bla bla....

Ich meinte nur das ich Wert darauf lege Sitzplätze buchen zu können und ich brauche die Flugnummer.........alles kein Problem ich gebe Ihnen die Flugnummer sofort....................bla bla bla............

Dann wollte ich buchen, und es kam die Meldung. IS NICHT !

Dann rief ich bei For You Travel an : GEHT NICHT !

Dann rief ich wieder bei CHECK24 an : DOCH GEHT !

Dann wieder bei For You travel : GEHT ABER ERST 2 TAGE VORHER !

Dann E-Mail von For You Travel : GEHT NICHT !

Letzter Stand :

Ich habe bei Freebird eine E-Mail-Anfrage gestellt.

Check 24 hat bei Freebird eine Anfrage gestellt.

Und ich habe bei For You Travel freundlich gefragt ob ich einen anderen Flug haben könnte.

Soviel Unkenntnis auf einmal finde ich einfach nur lächerlich.

Ich möchte eigendlich nur eines wissen.

GEHT ES ODER GEHT ES NICHT ??? MEHR NICHT ! Und wenn es nicht geht dann BITTE DEKLARIEREN !

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547984664689

Am besten frgast Du nicht Deinen Veransatlter, denn da bekommst Du 4 verschiedene Antworten. Hoffentlich ist jemand hier im Forum der es Dir sagen kann.

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das man solche Sachen mitnehmen darf. Ob es was kostet hängt dann von der Gesellschaft ab.

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547994316706

@flitzanja

Ein faltbarer Kinderwagen kann kostenlos mitgeführt werden. Du gibst ihn einfach beim Einsteigen ab (auch im Rüssel stehen load agents bereit), er wird dann im Frachtraum transportiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1547995829687 , zuletzt editiert von rumsstein

@cassk sagte:

I"m übrigen kannst Du Dir Deine hochtrabende deutschenglische Ausdrucksweise sparen. Anscheinend ist Dir nicht ganz klar wo wir uns hier befinden ? Wir sind hier immer noch in Deutschland, also drücke Dich dementsprechend aus. Danke !"

Jawohl, Kamerad, genauso ist es. Es wird wieder deutsch gesprochen! Weg mit den ganzen ausländischen Wörtern, mit denen unsere reine, schöne deutsche Sprache auf schlimmste Art kontaminiert, äh, verunreinigt wird . Kamerad, ab sofort erwarte ich von dir, dass du Herberge statt Hotel, Morgenland statt Türkei, Gesichtserker statt Nase, Zimmerlüftungsöffnung statt Fenster, Fladenbrot südländischer Art statt Pizza und levantinischer Drehfleischspieß statt Döner sagst. Dann kommt endlich mal wieder Zucht und Ordnung in diese unsere deutsche Sprache. Und immer schön patriotisch, äh, vaterlandsfreudig bleiben, gelle?.:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1547996688020 , zuletzt editiert von Kourion

Dann mal lt. "Schüttelbirne" für CASSK auf Deutsch: Viel Gedöns um nix. :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pauline64
    geschrieben 1547998526719

Und bei der Aufforderung zur Nutzung der deutschen Sprache bitte selbst nicht vergessen, dass es auch in der deutschen Sprache so etwas wie Rechtschreibung und Interpunktion gibt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547999077887

@cassk sagte:

Im übrigen kannst Du Dir Deine hochtrabende deutschenglische Ausdrucksweise sparen. Anscheinend ist Dir nicht ganz klar wo wir uns hier befinden ? Wir sind hier immer noch in Deutschland, also drücke Dich dementsprechend aus. Danke !

Wer bist du, dass du dir anmaßt, andere User zu maßregeln? :neckbeard:

Im übrigen gilt: Immer schön an die eigene Nase fassen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fraenni
    geschrieben 1547999173829

@cassk sagte:

CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT ....

Check24 ist ein Reisevermittler

FOR YOU TRAVEL ist ein Reiseveranstalter und daher Vertragspartner

Tuifly ist dann allerdings erheblich teurer als Öger oder Neckermann.

Tuifly ist eine deutsche Fluggesellschaft und Öger oder Neckermann sind Reiseveranstalter

Und ich habe bei For You Travel freundlich gefragt ob ich einen anderen Flug haben könnte.

Flugumbuchungen sind nicht möglich. Nach dem Vertragsabschluss sind Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) in der Regal durch Stornierung (gemäß der Rücktrittsregelungen nach 6.5.) und Neubuchung möglich.

Quelle: FYT - AGBs Pkt. 7.1

CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !

In den Richtlinien von Freebird > Sitzplatzreservierung steht aber auch ausdrücklich:

(Gemäß Vereinbarungen zwischen Reiseveranstaltern und Freebird Airlines ist die oben genannte Regelung für einige Flüge möglicherweise nicht möglich.)

....und dies alles in "gut verständlichem Deutsch". :stuck_out_tongue_winking_eye:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!