Mittlerweile sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich längst verstanden habe was Du meinst.
Aber Du hast anscheinend und offensichtlich noch immer nicht verstanden was ich meine.
Erkennen kann man das an DEINEM folgenden Satz : Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, das du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, darfst Du darauf bestehen.
CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !
Laut Internetrecht gehört es also zum Vertragsbestandteil. Hast Du das jetzt verstanden ?
Im übrigen kannst Du Dir Deine hochtrabende deutschenglische Ausdrucksweise sparen. Anscheinend ist Dir nicht ganz klar wo wir uns hier befinden ? Wir sind hier immer noch in Deutschland, also drücke Dich dementsprechend aus. Danke !
Ich sagte bereits das ich dabei bin die Dinge zu klären.
In einem gebe ich Dir Recht. Es ist im Grunde eine Lapalie. Richtig. Und ich werde mit Sicherheit kein Drama daraus machen. Das Resultat ist allerdings das ich NIE WIEDER mit Freebird fliegen werde wenn es mir nicht gelingt eine Reservierung zu bekommen.
Die Airlines verdienen damit schließlich Geld. Verstehe deshalb nicht ganz warum Sie es nicht anbieten. Aber so langsam geht mir das eine oder andere Licht auf.
Freebird selbst hat nur 7 eigene Maschinen. Ein Kollege ist vor 4 Wochen damit geflogen. Es stand allerdings Bamboo auf dem Flugzeug und innen überall Freebird.
Deswegen gehe ich von folgendem Sachverhalt aus.
Die Freebird Airline nimmt bis zu einer gewissen Grenze alles an was geht. Reichen dann die eignen Flugzeuge nicht aus, mieten sie sich welche dazu was auch sehr kurzfristig geschehen kann und wird.
Dadurch ist es organisatorisch nicht möglich auch noch für jeden Sitzplätze zu reservieren. Gibt wahrscheinlich ein heiden durcheinander. So spart man Kosten auf kosten des Komforts.
Was ich auch noch rausgefunden habe ist : Tuifly gibt an mit Freebird reservieren zu können. Allerdings macht das dann Tuifly mit Freebird direkt. Da gibt es dann wohl verschiedene Verträge mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Tuifly sagt klipp und klar. Entweder unsere Kunden können Sitzplätze reservieren, oder Ihr könnt alleine fliegen.
Tuifly ist dann allerdings erheblich teurer als Öger oder Neckermann.
Ärgerlich in meinem Fall ist eben das ich seit 3 Wochen eine bestimmte Reise suche und die bei Ab in den Urlaub gefunden habe. Dort wurde die Reise allerdings zweimal storniert und bin daraufhin zu Check24 gewechselt.
Die Dame bei Check24 meinte, alles kein Problem...............................bla bla bla....
Ich meinte nur das ich Wert darauf lege Sitzplätze buchen zu können und ich brauche die Flugnummer.........alles kein Problem ich gebe Ihnen die Flugnummer sofort....................bla bla bla............
Dann wollte ich buchen, und es kam die Meldung. IS NICHT !
Dann rief ich bei For You Travel an : GEHT NICHT !
Dann rief ich wieder bei CHECK24 an : DOCH GEHT !
Dann wieder bei For You travel : GEHT ABER ERST 2 TAGE VORHER !
Dann E-Mail von For You Travel : GEHT NICHT !
Letzter Stand :
Ich habe bei Freebird eine E-Mail-Anfrage gestellt.
Check 24 hat bei Freebird eine Anfrage gestellt.
Und ich habe bei For You Travel freundlich gefragt ob ich einen anderen Flug haben könnte.
Soviel Unkenntnis auf einmal finde ich einfach nur lächerlich.
Ich möchte eigendlich nur eines wissen.
GEHT ES ODER GEHT ES NICHT MEHR NICHT ! Und wenn es nicht geht dann BITTE DEKLARIEREN !