• tuerkeirot
    geschrieben 1579084278142

@jlechtenböhmer,

@da

Vielen Dank für eure Infos. Werde es gerne so weitergeben. 

• unicorn75
    geschrieben 1593437924015

Hat jemand Infos zu dieser Airline im Bezug auf Flüge nach Bulgarien? Einige Leute wurden von SunExpress auf Free Birds umgebucht aber auf deren Seite ist Bulgarien gar nicht als Reiseziel gelistet, dazu wird sie auch nicht für den Flughafen Halle/ Leipzig gelistet, von wo unter anderem die Flüge starten sollen. Danke.

• HABERLING
    geschrieben 1593438756289 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da die türkische Sunexpress innerhalb EU keine Flüge ausführen darf übernimt Freebird Airlines, sie ist eine türkische Charterfluggesellschaft zu der auch die maltesische Freebird Airlines Europe Limited gehört, die nicht im Linienflugplan stehen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • unicorn75
    geschrieben 1593467686725

Danke für die schnelle Antwort!

• carofeli
    geschrieben 1595681594029

Wir sind am 12.7. mit Freebird ab Leipzig geflogen. Check in war überaus freudlich, wir wurden sogar nach Sitzplatz-Wunsch gefragt (aufgrund Corona war keinerlei Vorab-Service online möglich). Auf den Tickets wurde in 3 Zonen unterteilt, um das Einsteigen zu entzerren - zuerst stiegen die hinten Sitzplätze ein, dann die Mitte und wir also ziemlich zum Schluß. Mundschutz war seit Betreten des Flughafen-Gebäudes gefordert, im Flieger ja sowieso. Die Maschine war gut gefüllt, aber nicht überfüllt, vereinzelt gab es freie Plätze. Der Kapitän sprach in bestem Deutsch zu uns, die Crew war türkisch und da war die Verständigung max. englisch. Der Flug startete pünktlich 5.30 Uhr, zwischendurch meldete sich der Kapitän kurz, um paar Positionsangaben zu machen, ansonsten war der Flug eher ruhig und natürlich nach Korfu entsprechend kurz.

Eine Woche später sollte es 9.45 Uhr zurück gehen, allerdings kam die Maschine von Leipzig bereits verspätet an. Beim Rückflug war es wie sonst auch, jeder konnte einsteigen, keine Unterteilung in Gruppen. Wir hatten diesmal einen Platz recht weit hinten und sind auch ziemlich zum Schluss erst eingestiegen, trotzdem war im Gang noch ordentlich Betrieb. Freie Plätze habe ich nicht gesehen. Auch hier war der Kapitän wieder Deutscher und die Crew türkisch. Auf dem Rückflug gab es keinerlei Bordservice (auf dem Hinflug habe ich größtenteils geschlafen und bin mir da nicht sicher). Mit entsprechender Verspätung kamen wir dann auch in Leipzig an, aber das sahen wir jetzt nicht als zu tragisch.

Ich war mit dem Flug zufrieden und würde auch wieder mit Freebird fliegen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Skykai
    geschrieben 1597765311586

Hallo, kann jemand etwa zu den Bestimmungen für das Handgepäck sagen. Auf der Homepage von Freebird steht das kein Handgepäck in der Corona Zeit erlaubt ist. Nur kleine Handtaschen (wobei hier die Beschreibung klein nicht mit Massen hinterlegt ist), Babytaschen und Aktenkoffer. Wird das bei aktuellen Flügen so umgesetzt. Vielen Dank.

• HABERLING
    geschrieben 1597780928333 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, überwiegend werden bei LVU diese Maße 40x30x10 angegeben.:blush:

• bigmike22
    geschrieben 1626427029756 , zuletzt editiert von bigmike22

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit der Ticketbuchung bei Freebird direkt über deren Homepage oder auch mit der Fluggesellschaft im Allgemeinen?

Ich würde gerne im August Flüge von Karlsruhe nach Antalya und zurück buchen.

Da unsere Corendon-Flüge letztes Jahr 2 x storniert wurden, war es schon wichtig, dass die Fluggesellschaft erreichbar war (funktionierte recht gut über FB-Messenger).

Bei Freebird finde ich unter Kontakte nur türkische Telefonnummern und eine email-Adresse. Die habe ich mal angeschrieben aber weder eine Antwort noch eine Eingangsbestätigung erhalten.

Freebird bedient die Strecke Karlsruhe - Antalya lt. Sommerflugplan nur in den BW-Sommerferien (30.07. - 10.09.).

Jetzt habe ich halt Angst, dass die Flüge evtl. wieder kurzfristig storniert werden und ich dann keinen Ansprechpartner habe (türkisch spreche ich leider auch nicht).

Hättet Ihr da keine Bedenken oder würdet Ihr mir von einer Buchung eher abraten?

(Sitzplatzgröße, Bordunterhaltung etc. spielt für uns keine Rolle - wir wollen nur zuverlässig von A nach B )

Vielen Dank für Eure Meinungen.

• HABERLING
    geschrieben 1626427682163

Kundenbeziehung Formular, klick hier

• bigmike22
    geschrieben 1626429196976

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es gerade mal mit dem Formular versucht, klappt aber nicht.

Ich komme nicht weiter, wenn das Feld "Phone" nicht ausgefüllt ist (obwohl ohne*).

Dieses Feld lässt sich aber nicht ausfüllen (0 wird nicht angenommen, Ziffernanzahl begrenzt).

Oder stelle ich mich nur zu blöd an? Hat dieses Formular schon mal jemand benutzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!