• Lausitzer 307
    geschrieben 1562058643581

Hallo, habe heute auch Sitze reserviert. Da wir gern letzte Reihe sitzen war das günstigste Kategorie. Kam 10 Euro pro Sitz. Glaub die nächste Kategorie waren 20 Euro. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Komme leider nicht mehr auf diese Seite nach erfolgreicher Buchung.

• ChrisBar87
    geschrieben 1562224780143 , zuletzt editiert von ChrisBar87

Danke für die Antwort,

Hab mich selber eingeloggt. Xxl kosten 20€, das finde ICH fair, andere nehmen viel mehr.

Aber denke bei 3 Stunden reicht auch ein engere Platz, bekommt man eine neuere Maschine, die haben so schön weitere Plätze, da andere Bestuhlung, ansonsten lasse ich das Bein raushangen im Gang xD

Denke mal dass wenn der Flieger VON Schönefeld um 0.50 Uhr abhebt, dass es so nicht so voll sein wird, mitten in der Woche oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1562231795868

Das mag vielleicht für die Züge nach AYT zutreffen, allerdings nicht für die Flieger ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lausitzer 307
    geschrieben 1562238896235

Denk mal auch das da kein Platz frei bleibt. Aus Erfahrungen der letzten Jahre kann ich sagen unsere Flüge waren immer voll besetzt. Da auch viele polnische Touristen Schönefeld nutzen. Und ich glaube es wird egal sein ob der Flieger neueren Baujahr ist. Alles a 320 mit max. 180 Sitzen bestuhlt. Einen schönen Urlaub euch.

• aliel169
    geschrieben 1567684372321 , zuletzt editiert von aliel169

Guten Tag,

ich werde nächste Woche ebenfalls mit der Fluggesellschaft in die Türkei fliegen.

Jetzt frage ich mich warum der "anscheinend" billig Flieger Geld für die Reservierung von normalen Sitzplätzen will.

Verstehe ich das jetzt richtig: Reservierung eigenständig durch Online Check In verrichten für stink normale Sitze möchte die Airline 10 Euro p.P. haben?

Wenn ich jetzt nicht Online einchecken sondern im Flughafen übers Terminal(freebirds), werde ich da ebenfalls zur Kasse gebeten?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ja, durchaus ist es fair für größere Sitze mehr Komfort etc zusätzlich einen Betrag an die Airline zu zahlen.

Aber wenn man der Airline Arbeit abnimmt indem man selbstständig den Check In online verrichtet, wieso kosten dann Standard Sitzpläze nochmal 10 Euro p.P.?

Ich bin schon mehr mals geflogen jedoch nicht mit solchen Airlines die nur für Reiseveranstalter für Pauschalreisen fliegen und dort konnte man "Standard Sitzplätze" (auch am Fenster) ohne Gebühr reservieren.

Oder soll quasi die Möglichkeit zur Reservierung den Betrag rechtfertigen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

EDIT: Ich habe einfach mal per Mail gefragt, schnelle Antwort.

Die Kurzfassung: Kostenlose Reservierung am Schalter ist möglich. Leidlich bei Linienflugzeugen ist es beim Online Check In kostenlos reservierbar.

Hat sich somit geklärt! Danke :grinning:

Ps: Erfahrungen zum Flug werde ich nachreichen.

• Einsteller
    geschrieben 1567802704539

Hallo aliel169

Wir sind letzte Woche mit dieser Airline zurück geflogen. Online Check In ist bei dieser Airline nicht möglich. Check In ganz normal am Schalter. Gebühren für die Sitzplatzreservierung ist meiner Meinung garnicht so selten. Habe ich schon öfter erlebt. Wir waren zu dritt und haben ganz normal drei Plätze zusammen bekommen. Natürlich kann es passieren, wenn man ziemlich spät kommt, das man dann getrennt sitzt. Wir geben aber kein Geld für die Reservierung aus.

Schönen Flug

• mpx69
    geschrieben 1569564211995

Hat schon mal jemand eine Info von der Fluglinie erhalten ob er fliegen kann. Wir haben nur Flug mit Neckermann für den 30.09.19 gebucht.

Leider erreiche ich ber der Fluglinie niemand und bekomme auch keine Antwort auf meine Mail. Kennt jemand noch eine Nummer die nicht in der Türkei liegt. Mein Türkisch ist nicht vorhanden.

Der Flug ist seit 1 Monat bezahlt und ich konnte mich auch bis gestern noch bei der Airline auf der Seite einloggen. Deute geht das nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung wie bei einer Falscheingabe.

Es kann leider keiner sagen, ob die Flüge im vorraus von dem RV bezahlt werden und wir somit fliegen könnten.

• tuerkeirot
    geschrieben 1579076908047

Hallo,

wer von euch ist mit Free Bird schon nach Ägypte und zurück geflogen? Schauinsland bietet eine Reise mit der Airline an. Unsere Tochter möchte von Leipzig nach Hurghada und zurück fliegen (Pauschalreise) und bisher haben wir noch nix von der Airline gehört bzw sind mit dieser geflogen. Habe bisher nur gelesen, das diese vorwiegend in die Türkei fliegt. Es geht uns hier nicht um Essen und Trinken und ob man das bezahlen muss...eher um Ausstattung und Sicherheit.

Vielen Dank sagt Antje

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1579078657325 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Für Landerechte innerhalb der EU muss jede Airline die gleichen strengen Sicherheitsanforderungen erfüllen, also keine Sorge. Geflogen werden ausschließlich Airbus A 320-200, ein Baureihe mit mittlerweile fast 10.000 Fluggeräten , also durchaus bewährte Maschinen. Das Durchschnittsalter der Flotte ist z.B bei Condor fast doppelt so hoch, also auch hier keine Sorge. Allerdings sind die Maschinen mit 180 Sitzen maximal bestuhlt, was nicht unbedingt für komfortabelen Sitzabstand spricht.

Allerdings gebe ich zu bedenken: im Rahmen einer Pauschalreise wurde lediglich eine Beförderung von A nach B zugesichert; das bedeutet, Airline und Flugzeiten können sich noch zigfach ändern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1579083909857

Hier die Zertifikate.

Für mich war es völlig okay, würde eher sagen im oberen Drittel im vergleichbaren Produktumfeld.

Kabinenlayout wie üblich s.o.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!