Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es wurde schon mehrmals in Threads angedeutet, dass es Seiten gibt, auf welchen man einsehen kann, wieviele Plätze in welchen Buchungsklassen auf Linienflügen noch frei sind. Kann mir jemand sagen, welche SEiten das genau sind und wie ich das nachschauen kann?
Folgendes Problem habe ich i.M.:
Ich möchte Ende Juli zusammen mit meinen Kindern nach USA fliegen. Ich fliege Mitte August zurück, meine Kinder alleine ca. 2 Wochen später ab einem anderen Flughafen als unser Zielflughafen sein soll (damit sie in den USA nicht auch noch umsteigen müssen und weil beide Flughäfen von ihrem Aufenthaltsort der beiden letzten Wochen ungefähr gleich weit weg sind).
Jetzt habe ich seit mehreren Wochen die Flugpreise auf der www.seite der Lufthansa verfolgt. Manche Tage springen die Preise um teilweise mehrere Hundert EUR nach oben und, manchmal, wieder nach unten. Da die Tarife eh schon teuer genug sind, möchte ich natürlich nicht zu einem hohen Tarif buchen, und danach wirds wieder billiger. Aber natürlich auch nicht abwarten und es wird nur noch teurer. Ich weiß, ist zum Teil einfach ein Glückspiel, aber vielleicht kann man es anhand der noch freien Plätze je etwas besser einschätzen. Dazu kommt, dass ich ja 2 Buchungen machen muss, wegen unterschiedlicher Rückflüge. Und da habe ich Angst, dass ich meinen Flug buche, und dann bei den Kindern in der gleichen Maschine nix mehr frei ist (oder anders herum).
Kann mir jemand helfen?
Würde mich riesig freuen.
Sandy
PS: Bin leider an LH gebunden, da der Papa die Tickets der Kinder zahlt und nur LH will.