• sandy
    geschrieben 1168430318000

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es wurde schon mehrmals in Threads angedeutet, dass es Seiten gibt, auf welchen man einsehen kann, wieviele Plätze in welchen Buchungsklassen auf Linienflügen noch frei sind. Kann mir jemand sagen, welche SEiten das genau sind und wie ich das nachschauen kann?

Folgendes Problem habe ich i.M.:

Ich möchte Ende Juli zusammen mit meinen Kindern nach USA fliegen. Ich fliege Mitte August zurück, meine Kinder alleine ca. 2 Wochen später ab einem anderen Flughafen als unser Zielflughafen sein soll (damit sie in den USA nicht auch noch umsteigen müssen und weil beide Flughäfen von ihrem Aufenthaltsort der beiden letzten Wochen ungefähr gleich weit weg sind).

Jetzt habe ich seit mehreren Wochen die Flugpreise auf der www.seite der Lufthansa verfolgt. Manche Tage springen die Preise um teilweise mehrere Hundert EUR nach oben und, manchmal, wieder nach unten. Da die Tarife eh schon teuer genug sind, möchte ich natürlich nicht zu einem hohen Tarif buchen, und danach wirds wieder billiger. Aber natürlich auch nicht abwarten und es wird nur noch teurer. Ich weiß, ist zum Teil einfach ein Glückspiel, aber vielleicht kann man es anhand der noch freien Plätze je etwas besser einschätzen. Dazu kommt, dass ich ja 2 Buchungen machen muss, wegen unterschiedlicher Rückflüge. Und da habe ich Angst, dass ich meinen Flug buche, und dann bei den Kindern in der gleichen Maschine nix mehr frei ist (oder anders herum).

Kann mir jemand helfen?

Würde mich riesig freuen.

Sandy

PS: Bin leider an LH gebunden, da der Papa die Tickets der Kinder zahlt und nur LH will.

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168430586000

1. Es gibt diese Seite mit den freien Plätzen nicht

2. Buch gleich und telefonisch oder geh zu einem Reisebüro.

Alles andere ist Quatsch

• sandy
    geschrieben 1168430761000

Der Reisebüro-Vorschlag ist zwar ansich nicht schlecht, aber wenn ich mir die 3 x EUR 70,-- (waren es, meine ich) Buchungsgebühr im RB sparen kann, würde ich das gerne tun.

Bevor jetzt der grosse Aufschrei kommt, ich buche meine Pauschalreisen nach wie vor im RB, nur LInienflüge nicht.

Sandy

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168431044000

Dann nimm die Hotline der LH. Die können das so buchen, dass es passt, denn die sehen ja die freien Plätze *fg

Auf der Buchunsseite von LH ist es etwas schwierig bzw. nicht möglich, deine unterschiedlichen Buchungen auch sicher bestätigt zu bekommen.

• paso
    geschrieben 1168433362000

wenn du es ohnehin nicht selber zahlen mußt, dann buche einfach! ;)

• sandy
    geschrieben 1168434851000

Das mit der tel. Hotline der LH laeuft ungefaehr auf das gleiche hinaus wie im RB buchen. Auch dort werden ca. EUR 60,-- pro Ticket aufgeschlagen.

@Paso:

Nette Idee, nur leider muss ich meinen Flug selbst zahlen. Und als Alleinerziehende liegt das Geld nicht herum, und daher ist sparen fuer mich schon angesagt (und fuer viele andere auch) :(

Zusaetzlich sieht der liebe Herr Papa nicht ein, die zusaetzlichen Kosten fuer Buchung der Tickets der Kinder im RB oder bei der Hotline zu uebernehmen (mach mal einem Ami klar, dass das Internet nicht immer ideal ist :? )

Vielleicht weiss ja jemand die Seite die ich meinte und kann mir noch weiterhelfen.

Wenn ich mich recht erinnere, kam das damals von entweder Thorben-Hendrik oder JulieL. (darf man die beiden eigentlich in einem Satz nennen? :shock1: ) Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

Waere schoen wenn mir noch jemand weiterhelfen koennte.

LG

Sandy

• paso
    geschrieben 1168435157000

das war ein scherz!

jedenfalls kenne ich auch so eine internet - seite nicht.

bedenke doch, wie oft die fluggesellschaften die flüge überbuchen - die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden, wenn sie die buchungslage publik machen würden!

an deiner stelle würde ich beim nächsten günstigeren tag sicherheitshalber buchen. denn wenn dann nichts mehr frei ist, hast du definitiv pech gehabt!

• Zapperl
    geschrieben 1168437470000

Hallo Sandy.

Auf www.amadeus.net kannst Du nachsehen ob es auf Deinem Flug noch freie Plätze gibt. Es steht jedoch nur drin ob Plätze verfügbar sind, nicht aber die Anzahl der freien Plätze

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1168455030000

Frag im Reisebüro, die können die PLätze sehen, die noch frei sind. Allerdings sind immer eine Anzahl PLätze geblockt (Kontigent für Reiseveranstalter etc.), die nach und nach je nach Bedarf freigegeebn werden.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168457861000

Gib mir die Daten und ich schaue einfach nach, welche Plätze noch in welchen Buchungsklassen frei sind. Auch kann ich Dir die freien Sitze im Sitzplan noch sagen, so dass Du gute Plätze reservieren kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!