@'Tambedou' sagte:
1. Es gibt diese Seite mit den freien Plätzen nicht
2. Buch gleich und telefonisch oder geh zu einem Reisebüro.
Alles andere ist Quatsch
Doch es gibt diese Seiten.......wenn Du genaue Angaben machst, schaue ich mal nach...
@'Tambedou' sagte:
1. Es gibt diese Seite mit den freien Plätzen nicht
2. Buch gleich und telefonisch oder geh zu einem Reisebüro.
Alles andere ist Quatsch
Doch es gibt diese Seiten.......wenn Du genaue Angaben machst, schaue ich mal nach...
@'sandy' sagte:
Wenn ich mich recht erinnere, kam das damals von entweder Thorben-Hendrik oder JulieL. (darf man die beiden eigentlich in einem Satz nennen? ) .........Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.
Sandy
OK, das wars jetzt, Du hast das Unwort gesagt und das in einem Satz
Ui, man nennt mich "Unwort".
Naja, sandy, ich helfe Dir trotzdem gerne weiter, wenn Du mir die Daten nennst.
Na hier ist ja mal wieder was los ...!
Sagt mal, ist es nicht traurig, dass sich jemand per HC die Buchungsklassen heraussuchen lassen muss, weil die Lufthansa bei "ihren" Kunden dafür Gebühren kassiert?
Die Lufthansa kassiert keine Gebühren, wenn sie Dir etwas heraussuchen, Du brauchst nur dort anrufen. Die Buchungsklassen werden sie Dir aber nicht nennen, da wären sie ja blöd, weil das ihrer Preispolitik in den Weg kommen würde.
Oder von was für Gebühren sprichst Du?
@'sandy' sagte:
Das mit der tel. Hotline der LH laeuft ungefaehr auf das gleiche hinaus wie im RB buchen. Auch dort werden ca. EUR 60,-- pro Ticket aufgeschlagen.
Waere schoen wenn mir noch jemand weiterhelfen koennte.
LG
Sandy
60 Euro pro Ticket, und das bei LH selbst???
@'m.rettenmaier' sagte:
Frag im Reisebüro, die können die PLätze sehen, die noch frei sind. Allerdings sind immer eine Anzahl PLätze geblockt (Kontigent für Reiseveranstalter etc.), die nach und nach je nach Bedarf freigegeebn werden.
Nein, kann ein Reisebüor nicht sehen! Auch im AMADEUS oder GALILEO System sieht ein Reisebüromitarbeiter immer nur eine gewisse Anzahl von Plätzen, wenn ich mich recht erinnere waren es um die 10 (oder eben einen kleineren Wert).
Aber ob es tatsächlich "nur" 10 freie Plätze in der Buchungsklasse XYZ sind oder ein Vielfaches, das sieht man nicht.
Ich erinnere mich sogar bei Lufthansa an Zeiten, da stand in der günstigsten Buchungsklasse sehr oft nur zwei freie Plätze. Und hat man diese weg gebucht, standen wieder zwei freie da und hat man diese weg gebucht standen wieder usw.
Also: entweder buchen oder hassadieren - dazwischen gäbe es noch den Astrologen oder Wahrsager
Gruß
Peter
Vielen Dank schon mal an alle.
JulieL., Thorben-Hendrik (oh nein, ich tue es schon wieder ):
Ich habe euch eine PN geschickt.
SAndy
Mach wenigstens einen Absatz oder Smile dazuwischen...
Werd ich in Zukunft beruecksichtigen
Danke fuer PN!
Sandy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!