• JanDom
    geschrieben 1233670226000

Hallo,

wir fliegen im Mai von Hannover nach Paris und von dort nach Miami und wieder zurück. Diese Flüge haben wir über Delta Airlines gebucht, werden aber laut unserer Informationen alle von Air France ausgeführt.

Außerdem werden wir von Miami mit America Airlines noch einmal weiter nach Cancun fliegen.

Hier nun meine Frage : Wieviel Gepäck dürfen wir mitnehmen ???

Paris - Miami soviel ich gelesen habe 2x 22,5 kg, aber wie ist das mit den Anschlussflügen (Paris-HAJ / HAJ-Paris) ? Werden da auch schon 2x22,5 kg akzeptiert oder müssen wir da drauf zahlen ?

Da wir mit AA die USA verlassen, dürfen wir hier ja auch 2x23kg mitnehmen oder ?

Über jede Hilfe bin ich dankbar ... hätten ja gerne genug Freiraum falls wir was zum shoppen finden ;o)

Vielen Dank

Viele Grüße

Janine

• Susanne xyz
    geschrieben 1233671621000

Hallo,

die Gepäckgrenzen gelten auch für die Anschlußflüge.

Für separate inneramerikanische Flüge berechnet AA für ein 2. Gepäckstück Zusatzgebühren, dies gilt sicherlich auch für Eueren Flug nach Mexiko. Die Höhe könnt Ihr der Homepage von AA entnehmen, inneramerikanisch meiner Erinnerung nach etwa 30$ für das 2. Gepäckstück.

Achtet bitte darauf, das zulässige Gewicht von 22.5kg v.a. beim Rückflug ganz genau einzuhalten, da Ihr sonst bereits bei 0.5 -1kg Mehrgewicht möglicherweise am Flughafen umpacken oder das Zusatzgewicht bezahlen dürft. 23kg ist also bereits etwas zu viel, da vor Ort das Gewicht in lbs berechnet wird.

• JanDom
    geschrieben 1233672722000

Super, danke für den Tip, werde mir in die Koffer eine leichte Reisetasche legen, das wir dann ausweichen können (und sei es nur, um auf der sicheren Seite zu sein).

Gilt denn der Flug Miami - Cacun als innerhaln Amerika ?

Hätte den jetzt spontan doch eher als Internationalen Flug bezeichnet ...

Kann mir hier einer genaueres sagen :frowning: :frowning:

Möchte ja doch unnütze Kosten für Übergepäck vermeiden !! :laughing:

Danke

Viele Grüße

Janine

• jaykayham
    geschrieben 1233675943000

...bei American Airlines ist es ein Internationaler Flug; bei US AIRWAYS nicht. :laughing:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1233699736000

Hallo Janine,

ha jetzt selbst nochmal auf der Homepage bei AA nachgeschaut, offenbar gilt für Flüge von den USA nach Mexiko immer noch die Regelung, dass man 2 Gepäckstücke kostenfrei aufgeben darf.

• JanDom
    geschrieben 1233827185000

So..von der American Airlines habe ich jetzt folgende Antwort bekommen :

"as long as you have an international ticket, you are allowed to check 2 pieces per person with a max weight of 23kg per bag for free"

was soviel bedeutet das es sich um einen internationalen Flug handelt ???

• JanDom
    geschrieben 1234013638000

So, jetzt habe ich für alle die es interessiert eine eindeutige Antwort vom Reisebüro erhalten :

Auf Flügen mit der American Airlines nach Mexiko sind ebenfalls zwei Gepäckstücke zu je 22kg ohne Aufpreis erlaubt !

Danke aber allen die weitergeholfen haben.

• Nicole25
    geschrieben 1235401867000

Da klinke ich mich doch gleich mal ein:

Wir fliegen im Mai mit Air Berlin (max. 2 x 23 kg pro Person) nach New York. Von dort geht es mit American Airlines nach Miami, der Rückflug nach D ist dann wieder mit Air Berlin.

Auf dem Hinflug werden wir uns mit jeweils 1 x 23 kg begnügen bzw. max. ein drittes Gepäckstück aufgeben, weil bei AA ja Kosten für aufgegebene Gepäckstücke anfallen.

Auf der American Airlines Homepage finde ich folgendes:

Für das erste aufgegebene Gepäckstück fällt eine Gebühr von 15 $ an, für jedes weitere Gepäckstück 25 $. "Diese Gebühren gelten nicht für Passagiere, die von einem internationalen auf einen inneramerikanischen Flug umsteigen". Das tun wir ja eigentlich nicht, wenn wir zwischenzeitlich einen Aufenthalt in NY hatten, korrekt?

Des weiteren finde ich hier die Angabe von "50 lbs/23 kgs". Rechne ich die Pfund in kg um, komme ich auf einen Wert von 22,679 kg, gerundet also schon 23 kg. Da American Airlines auf ihrer eigenen Homepage 23 kg angibt, kann man sich dann tatsächlich darauf verlassen? Sicherlich werden wir einen screenshot der Seite mitnehmen, man weiß ja nie ;) Ich frage, weil susanne xyz von 22,5 kg sprach? :frowning:

Viele Grüße Nicole
  • Susanne xyz
    geschrieben 1235415162000

Hallo Nicole,

also bei einem separat gebuchten Inlandsflug mit AA müßt Ihr die Gepäckgebühren zahlen, die Du bereits rausgesucht hast.

Ich bin im November mit AA ebenfalls von New York nach Miami geflogen und dort war es so, dass ich gleich zum Zahlen der Gebühren aufgefordert wurde, ohne dass das Gewicht eine große Rolle gespielt hätte (ich weiß nicht, ob ich es eingehalten hatte oder nicht, aber viel mehr dürfte es auf keinen Fall gewesen sein).

Ganz streng habe ich es bei AA aber letzten Sommer beim Einchecken für einen Rückflug nach Deutschland erlebt, auch wenn zuvor noch ein Inlandsanschlußflug absolviert wurde. Da mußte ich am Flughafen solange umpacken, bis beide Koffer jeweils das Limit von 50lbs nicht mehr überschritten (sonst hätte ich für das Übergepäck zahlen müssen). Die Dame beim Check In interessierte es nicht, das 23kg ja eigentlich etwas mehr sind, da zählten nur die lbs. Es gab dazu auch gleich Tipps, was ich umpacken soll, also wieviel z.B. eine Jeans wiegt usw.

• Nicole25
    geschrieben 1235652519000

Hallo Susanne,

erst mal danke für Deine Infos.

Das mit dem Gewicht der Jeans finde ich schon ziemlich lustig. Die kommen auf Ideen, die Amis ;-)

Von welchem Flughafen bist Du denn ab New York geflogen? Und wie empfandest Du den Flug mit AA? Service ok?

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!