Hallo
Kann mir mal jemand sagen, was das für eine Gesellschaft ist?
Kenn ich gar nicht.
Gruß, pauspapier
Titel auf Zimmerlautstärke gesenkt.
Hallo
Kann mir mal jemand sagen, was das für eine Gesellschaft ist?
Kenn ich gar nicht.
Gruß, pauspapier
Titel auf Zimmerlautstärke gesenkt.
Hallo,
ich meine hier gibt es schon einen Thread.
Spanische Chartergesellschaft, die seit Jahren sehr solide am Markt operiert. Durch die Bank recht neue Flugzeuge, die vor allem früher sehr viel im Subcharter unterwegs waren, aktuell aber wohl viele eigene Flüge durchführen.
Schau doch mal über die Suchfunktion, da müsste etwas zu finden sein.
Gruß
Berthold
Hier mal wieder ein Bild, von einem Subcharter Einsatz.
Futura Farben und Sun Express Schriftzug.
Gruß
Berthold
...andersherum ADEgi. Das ist ein Flieger von Sunexpress (seit 7.06.2008), der von Futura betreiben wird...
@curiosus sagte:
...andersherum ADEgi. Das ist ein Flieger von Sunexpress (seit 7.06.2008), der von Futura betreiben wird...
Falsch...
Der Flieger gehört der Futura, hatte erst das Vergnügen; vorne sitzen nette spanische Piloten. Man kann es auch daran erkennen, dass das Flugzeug das Kennzeichen "EC-" für Spanien trägt und nicht "TC-" für eine türkische Airline.
Ich glaube, beide meinen das gleiche, nur anders ausgedrückt
So, um zurück zum Thema zu kehren, möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Erfahrungsbericht zu Futura geben. Die Informationen beruhen nur auf zwei Flügen, da ich keine vertiefenden Kenntnisse über die Gesellschaft habe.
Bin im Januar 2007 von Düsseldorf, über Frankfurt, nach Fuerteventura geflogen. Futura kannte ich dabei nur vom Namen, und der Flug über Frankfurt gefiel mir auch nicht so, aber der Preis war unschlagbar.
Los ging es in DUS mit etwas mehr als 1 Std. Verspätung. Wie ich im Internet verfolgt hatte, ist dies in den Vorwochen auch immer so gewesen.
Das Routing der Maschine war FUE-DUS-FRA-FUE. Also sind die Passagiere aus Fuerte noch nach Frankfurt zurückkommend noch mit uns an Bord gewesen. Das führt zu einem unglaublichen Chaos, weil Sitzplätze doppelt vergeben wurden. Das gleiche Chaos dann mit den neueingstiegenen Frankfurtern. Dort standen wir ca. zwei Stunden am Vorfeld (hatte schon die Befürchtung, irgendwann ist der Slot weg, oder die Piloten, die seit 7 Uhr Morgens fliegen, seien übermüdet). Keiner der Flugbegleiter sprach gutes deutsch und war sich mächtig, der Situation anzunehmen, obwohl es im Flugzeug sehr unruhig gewesen ist. Von anderen Hotelgästen erfuhren wir, dass dieses Schauspiel sich jede Woche wiederholen würde. Also könnte die Gesellschaft schon anders vorgehen. Innerhalb dieser Zeit wurden keine Getränke rausgegeben, es war schwül- warm im Flieger und durch die offene Tür kamen Insekten herein.
Anschließend Abflug in FRA, danach als Entschädigung gedacht, eine Freirunde Getränke, fande ich persönlich sehr schön.
Zusätzlich konnte man kleine warme und kalte Snacks kaufen, aber humane Preise, auch der Getränke, und sehr lecker. Würde ich dem normalen Bordverkauf mitlerweile vorziehen. Lieber 2-3 Euro für was gutes ausgeben.
Super Flug. alles Ruhig. Unterhaltung wechselte zwischen Filmen und Werbung (SonnenklarTV).
-- 14 Tage Urlaub --
Rückflug. Wir wurden sehr spät vom Hotel abgeholt, waren aber die ersten am Flughafen. Kurz nach 6 begann der Check In, 7 Uhr Start? Da brauch man sich in DUS nicht wundern, wenn es jede Woche Verspätung geben würde. Flug ansonsten bestens und unter angenehmerer Atmosphäre.
Zusammenfassend würde ich immer wieder mit Futura fliegen. Der Urlaub war spitze und das war das wichtigste. Die Maschinen sind sehr gut erhalten und sehr gepflegt. Die Flugbegleiter an sich bemüht und freundlich.
Den Mangel sehe ich in Sachen Organsisation, wobei das auch der Veranstalter verbockt haben kann. Warum schicke ich die Maschine nicht im Routing FUE-DUS-FUE-FRA-FUE. Im Winter sicherlich genug aufkommen und deutlich effektiver.
Die Probleme mit der Sitzplatzverteilung sind schon kritisch, man bedenke, 7-9 Stunden im Flieger sitzen zu dürfen/müssen. Andere machen das in 4. Aber als nonstop Flug zu guten Preisen und Flugzeiten sicherlich eine sehr gute Alternative!
Futura stellt ab 0:00 am 8.9. für erst einmal 24 Stunden den Betrieb ein.
http://www.ultimahora.es/segunda.dba?-1+7+446613
und ob sie ihn wieder aufnimmt, ist dann noch ein anderes Thema, da die Lizenz anscheinend weg ist
Bin von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen und es war alles bestens. Pünktlicher Start, netter Service, Filme (spanisch und englisch), Bordmagazin, saubere Maschine, normaler Charterabstand der Sitze, ...
Auch beim Rückflug war alles perfekt!
Hatte zu erst wirklich bedenken, da ich am liebsten mit mir bekannten Airlines fliege, allerdings hat mein Reisebüro mich beruhigt und es war auch top. Nichts andereres als LTU, Air Berlin, Condor und Co.
Schade drum . Ein Verlust für günstige Charterflüge gen Kanaren. :sad:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!