• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1175266081000

"Geheimnummer" schrieb:und bitte nur Business oder besser noch First. Übrigens kann man dann auch seinen Porsche kostenlos am Airport parken.

was mache ich mit meinem vw

geht das auch :question:

spass beiseite, denn es ist egal runter kommen sie alle

@ Silvia L

wenns dir egal ist, mir ist es auch egal ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • ianis
    Zielexperte/in für: Kalamata (Südpeloponnes)
    geschrieben 1175268351000

ich versuche mich schon zu erkundigen welche fluglinie, wie diese gewartet wird, welchen komfort sie bietet etc.

schliesslich ist das ja nicht so unwichtig. und natürlich möchte ich auch wissen ob ich mit einem neuen airbus bzw. boeing fliege oder einer alten DC-10.

Anhand des flugzeugtyps kann man sich schliesslich auch einen netten sitzplatz aussuchen, denn es macht für mich schon einen unterschied ob ich eine gute aussicht habe oder direkt über den tragflächen mein fenster habe.

ein urlaubsflug ist meiner ansicht nach ein erlebnis, hier beginnt der urlaub und das ist mir mindestens so wichtig wie die unterkunft in der ich meine erste nacht verbringe.

• Marco L.
    geschrieben 1175272382000

Mir ist es nicht egal mit welcher Airline ich fliege. Es gibt Airlines da würde ich nicht einsteigen, egal ob es 100€ günstiger ist.

Ich buche bei der Airline meiner Wahl wenn ich Linie fliege und wenn ich mal Charter fliege acht ich auch drauf wer fliegt.

Und wenn ich weiß mit welcher Airline ich fliege weiß ich ja auch ob nun Schrott durch die Lüfte fliegt oder nicht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • NRWSascha
    geschrieben 1175280900000

Egal welche Fluggesellschaft und egal welcher Flugzeugtyp? Diese Aussage können nur Menschen treffen, die einen Pauschalurlaub z.B. mit der TUI gebucht haben. Da wäre es mir auch egal ob mit LTU oder Condor.

Anders sieht es jedoch für Vielflieger und für Linienflüge aus. Ob ich bis nach Neuseeland nun 1 Zwischenstop habe und 26 Stunden unterwegs bin oder ob ich 3 Zwischenlandungen habe, das ist schon ein gewaltiger Unterscheid.

Anderes Beispiel: Wenn ich für den selben Preis für einen Fernflug die Thai oder die Aeroflot wählen könnte, fiele die Entscheidung ja wohl zu 100% für die Thai aus.

Also so egal kann einem die Fluggesellschaft schon nicht sein.

Nun zum Flugzeugtyp:

Wenn man zu zweit verreist, bevorzuge ich stets die Boeing 767, da dort Fenster- und Gangplatz direkt nebeneinander liegen.

Noch ein Beispiel:

Wenn ich von DUS nach NYC muss, bevorzuge ich die Continental Airlines, weil dort das Entertainmentsystem am besten ist. Ich kann online spielen an meinen eigenm Bildschirm.

Aber wie gesagt: Bei Pauschalreisen mit deutschen Veranstaltern weiß ich von Anfang an, mit welcher Fluglinie die zusammen arbeiten, da muss ich mir wirklich keine Sorgen machen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175440113000

@'NRWSascha' sagte:

Anderes Beispiel: Wenn ich für den selben Preis für einen Fernflug die Thai oder die Aeroflot wählen könnte, fiele die Entscheidung ja wohl zu 100% für die Thai aus.

Ich würde eher die Aeroflot nehmen....

@'NRWSascha' sagte:

Noch ein Beispiel:

Wenn ich von DUS nach NYC muss, bevorzuge ich die Continental Airlines, weil dort das Entertainmentsystem am besten ist. Ich kann online spielen an meinen eigenm Bildschirm.

Continental Airlines fliegt seit 2001 nicht mehr von DUS nach NYC.... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • NRWSascha
    geschrieben 1175447255000

@Thorben-Hendrik: Siehst Du, dann ist es Dir ja auch nicht egal, mit welche Airline Du fliegst. Menschen, die ein höheres Risiko eingehen möchten oder die jede Airline mal gerne ausprobieren und noch nie mit Aeroflot geflogen sind, bevorzugen womöglich diese.

DUS-Newark bin auch zuletzt vor Jahren mit Continental geflogen. Dennoch bevorzuge ich 767. Da kann es auch Delta sein. Für 189 Euro fliege ich auch gerne wie letztes Jahr LTU hin und zurück.... ;)

• Delfo
    geschrieben 1175449352000

Also uns ist das auch nicht egal.

Das fängt bei der Fluggesellschaft an und hört bei der optimalen Sitzplatzwahl auf.

Wer würde denn von euch wirklich freiwillig und mit einem guten Gefühl in eine Maschine einsteigen, der man von weitem ansieht, das sie sehr ungepflegt ist?

• sakrco
    geschrieben 1175453209000

@NRWSascha,

die Aeroflot ist keine unsichere Airline !

Das sind leider die typischen Vorurteile gegen russische bzw. unbekanntere Airlines ...

Teilweise hat man in den Langstreckenfliegern der Aeroflot mehr Platz, als in einer Maschine der Thai, usw.

Bist du schon mit SU geflogen ???

Zum Thema:

Mir ist es nicht völlig egal mit wem ich fliege ...

Ich bevorzuge Airlines und Flieger, mit denen ich noch nicht geflogen bin. Ebenso mag ich seltene Strecken und Flugzeugtypen ...

Natürlich ist mir die Sicherheit am wichtigsten, auf IFE lege ich keinen Wert !

Viele Grüße,

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • NRWSascha
    geschrieben 1175456221000

@sacrco: bin noch nicht mit aeroflot geflogen, lese aber seit jahren das aero-magazin. Für Europa- und Asienflüge setzen sie gut gewartete Maschinen ein, aber wehe es handelt sich um einen innerrussichen Flug.... Daß Thai mit Abstand besseren Service und Leistung bietet, dürfte allgemein bekannt sein. Warum sonst steht diese Airline mit Cathay fast immer in jeder Kategorie unter den drei besten Airlines.

• sakrco
    geschrieben 1175457830000

@NRWSascha,

dass die Flugzeuge nicht immer im besten Zustand auf innerrussischen Flügen sind, stimmt.

Aber international ist SU wirklich nicht schlecht ... ;)

Thai ist natürlich eine gute Airline, ich behaupte auch nicht das Gegenteil !

sakrco

P.S.: Ich lese auch die AeroInternational :D

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!