Egal welche Fluggesellschaft und egal welcher Flugzeugtyp? Diese Aussage können nur Menschen treffen, die einen Pauschalurlaub z.B. mit der TUI gebucht haben. Da wäre es mir auch egal ob mit LTU oder Condor.
Anders sieht es jedoch für Vielflieger und für Linienflüge aus. Ob ich bis nach Neuseeland nun 1 Zwischenstop habe und 26 Stunden unterwegs bin oder ob ich 3 Zwischenlandungen habe, das ist schon ein gewaltiger Unterscheid.
Anderes Beispiel: Wenn ich für den selben Preis für einen Fernflug die Thai oder die Aeroflot wählen könnte, fiele die Entscheidung ja wohl zu 100% für die Thai aus.
Also so egal kann einem die Fluggesellschaft schon nicht sein.
Nun zum Flugzeugtyp:
Wenn man zu zweit verreist, bevorzuge ich stets die Boeing 767, da dort Fenster- und Gangplatz direkt nebeneinander liegen.
Noch ein Beispiel:
Wenn ich von DUS nach NYC muss, bevorzuge ich die Continental Airlines, weil dort das Entertainmentsystem am besten ist. Ich kann online spielen an meinen eigenm Bildschirm.
Aber wie gesagt: Bei Pauschalreisen mit deutschen Veranstaltern weiß ich von Anfang an, mit welcher Fluglinie die zusammen arbeiten, da muss ich mir wirklich keine Sorgen machen.