Hi, kann mir mal einer erklären, was ihr alles so mit in den Urlaub nehmt?. Ich bin -wie die meisten hier- auch nur ein Urlaubsflieger. Unabhängig davon, dass ich auf den Fernstrecken Business- oder First-Class fliege und daher zwischen 30 und 40 kg Freigepäck mitnehmen könnte, so haben meine Frau und ich es noch nie geschafft, mehr als 23 kg pro Person auf die Waage zu bekommen. Hinzu kommt, daß wir Hartschalenkoffer einer bekannten Marke verwenden, so das der Koffer bereits ein Eigengewicht von ca. 5 kg hat. Selbst wenn wir unseren Freunden in Asien Geschenke mitnehmen, Duschmittel, Sonnenmittel, After sun und viel Lesestoff dabei haben, konnten wir die Schallmauer von 23 kg nicht durchbrechen. Wir sind auch keine Schmuddelkinder, wechseln Unterwäsche und Socken täglich, haben mehrere Hosen, T-shirts, Hemden dabei, auch Badesachen zum wechseln, Badelaken natürlich auch, Schuhe und Sandalen.
Wie kann man also auf dem Hinflug bereits die Freigepäckgrenze ernsthaft überschreiten? Für den Rückflug gilt das gleiche, da Dusch-und Sonnenmittel verbraucht sind, reicht die Ersparnis wieder aus, alle Souvenire in den Koffer zu bekommen. Darüber hinaus bin ich es, der die Koffer schleppen muss und da reichen mir 2 x fast 23 kg aus
Nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.
Gruss Travellau