• LeonP2
    geschrieben 1277853918000

Uns ist nun das zweite mal passiert das wir beim Rückflug ca 8 Kilo mehr haben sollten als beim Hinflug...obwohl nicht mehr gepackt....sondern noch Gewicht verloren haben...wie Kosmetika. Condor meint es ginge mit rechten Dingen zu. Sie lassen sich jedes Kilo mit 10€ bezahlen. Jemand in Alanya gleiche Erfahrung gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1277856048000

Ich denke, du solltest dich in den vorhandenen Threads finden ... Mehrgewicht ist üblich, auch wenn die Erklärung "feucht-sandig" komplett schwachsinnig klingt, ist sie korrekt!

Nein, weder die Condor noch sonst eine Airline manipuliert die Waagen, es ist keine subversive Kraft am wirken ... das Gewicht von Kleidern nimmt auf dem Rückflug bis zu 5% zu ... bedingt durch die Witterungsverhältnisse und Verschmutzung.

Am Ground (z.B. Check-In) sind die Services überdies outgesourced,  die setzen also Richtlinien um und kassieren die Haue, und zwar für quasi jede verflixte Airline!!??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277885115000

@ LeonP2

Ist der Flughafen von Alanya schon geöffnet ?

Habe letzte Woche noch in einer deutsch / türkischen Zeitung folgendes gelesen:

Wieder nix mit Flughafen Gazipasa

Für letzten Sonntag war mal wieder die Eröffnung des Flughafens Gazipasa angekündigt worden. Es sollte von Öger Tours eine Maschine mit 80 Passagieren aus Deutschland landen. Ausserdem wurde behauptet, die notwendige 3C-Genehmigung sei erteilt worden.

Tatsächlich ist kein Flugzeug gelandet. Und das zuständige Verkehrsministerium weiss absolut nichts von einer Genehmigungs-Erteilung.

Nach dieser gefühlt 47. Eröffnungsankündung gibt es auch von der Opposition im Stadtrat von Alanya Vorwürfe an den Bürgermeister. Der CHP-Vorsitzende Osman Özcan wies darauf hin, dass neben der fehlenden 3C-Genehmigung auch mehrere Gewächshäuser auf dem Flughafengelände stehen. Diese Grundstücke müssten vor einer Eröffnung erst enteignet werden. (08.06.2010)

Sicherlich meinst Du den  meiner Meinung nach den teuersten Flughafen der Welt in

---------------             ANTALYA    ---------

In der letzten Zeit ist mir auch vermehrt aufgefallen, das Reisende besonders am Flughafen Antalya  wegen  Übergepäck nachzahlen mussten.

• Cliffideo
    geschrieben 1277903540000

Wie wärs denn damit, eine kleine Kofferwaage mit in den Urlaub zu nehmen..

So ein Teil wiegt keine 100 g und dann ist man auf Nummer sicher beim Einchecken..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • LeonP2
    geschrieben 1277923123000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Cliffideo

Werden wir uns nun auch zulegen. Das wird auf dauer dann doch was teuer.

• privacy
    geschrieben 1277925324000

Du kannst für Deinen persönlichen Vergleich das Gewicht für den Hin- und Rückflug mit solchen Hilfsmitteln feststellen,entscheidend ist aber immer die Waage an den Flughäfen. Diskussion auch bei Abweichung zwecklos.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • juanito
    geschrieben 1277926470000

Du könntest auch ´ne Badezimmerwaage mitnehmen, Dich mit Deinem Koffer draufstellen.

Und dann rufst du einen Dicken, der soll sich mit seinem Koffer draufstellen :laughing:

Vielleicht zahlst du dann weniger und der Dicke dann mehr?

:shock1:  

:rofl:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1277927052000

@mannige sagte:

Sicherlich meinst Du den meiner Meinung nach den teuersten Flughafen der Welt in

--------------- ANTALYA ---------

In der letzten Zeit ist mir auch vermehrt aufgefallen, das Reisende besonders am Flughafen Antalya wegen Übergepäck nachzahlen mussten.

1) Hoppala!? Na, dann fehlen dir aber noch ein paar ... ;)

2) Dafür gibt es sicherlich zwei Hauptgründe und keiner ist irgendwie mysteriös:

Die Leute kaufen ein wie die Wilden!

Die Airlines lächeln Mehrgepäck seit August letzten Jahres nicht mehr durch, sondern kassieren konsequent ab!

Manipulation ist jedenfalls ausgeschlossen, selbstverständlich werden die Waagen an den Flughäfen regelmäßig behördlich kontrolliert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277938241000

@vonschmeling sagte:

1) Hoppala!? Na, dann fehlen dir aber noch ein paar ... ;)

2) Dafür gibt es sicherlich zwei Hauptgründe und keiner ist irgendwie mysteriös:

Die Leute kaufen ein wie die Wilden!

Die Airlines lächeln Mehrgepäck seit August letzten Jahres nicht mehr durch, sondern kassieren konsequent ab!

Manipulation ist jedenfalls ausgeschlossen, selbstverständlich werden die Waagen an den Flughäfen regelmäßig behördlich kontrolliert.

Zu 1)   .... mir fehlen keine ......, ;) habe nur meine Ausführung warum das so ist

nicht vervollständigt.

Seit 1989 kenne ich den Flughafen Antalya und in der Vergangenheit wurde

nicht  so viel Wert auf  ein " paar Kilo " Mehrgepäck gelegt.

Zu 2 ) bei den Hauptgründen stimme ich zu.

Mußte toi, toi, und hoffe auch in Zukunft, nichts nach- oder zuzahlen

• vonschmeling
    geschrieben 1277938723000

@mannige

Immerhin solltest du dann auch wissen, dass es keineswegs der "Flughafen AYT" ist, der die Toleranzen bezüglich des Gepäckgewichtes definiert ...!?!?

;) :disappointed: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!