• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277970876000

@vonSchmeling

1.) Der Grund meines 1.Beitrages  zu diesem Thema war, das der Titel     

"Gepäckwaage  [u][color=#ff0000]Alanya[/u][/color] "

wohl nicht zutreffend ist.

2.) Der Satz :

In der letzten Zeit ist mir auch vermehrt aufgefallen, das Reisende 

besonders am Flughafen Antalya wegen Übergepäck nachzahlen mussten 

ist nur eine Festtstellung von mir.

Natürlich habe ich auch  festgestellt, das die Kontrollen an anderen Air-Ports

genauso verschärft wurden, nur da es sich hier um einen Beitrag zum o.a. 

Flughafen handelt habe ich andere Air-Ports nicht aufgeführt

• vonschmeling
    geschrieben 1277984672000

@mannige

Hab ich schon begriffen, aber du schreibst, "am Flughafen AYT seien ein paar Kilos mehr nicht besonders behandelt worden".

Die Freigepäckgrenzen werden jedoch nicht vom Flughafen, sondern von den Airlines bestimmt und die Check-In Agents setzen die Richtlinien lediglich um - völlig gleichgültig, ob du nun in AYT oder PVG eincheckst.

;)

Die rigorose Nachforderung von Overweightgebühren gilt seit dem August letzten Jahres - und zwar an allen Flughäfen gleichermaßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1277991534000

@vonschmeling

1.) Wortspielereien sind für die Allgemeinheit nicht interessant. ;)

2.) Fakt ist das in der Vergangenheit ( 1989 -  2009 ) ein paar Mehrkilos am Flughafen

AYT keine Rolle gespielt haben. ( Selber oft Gepäckübergewicht gehabt, da wurden

die Regeln noch nicht so streng angewendet ;) ;) )

Seit dem letztem Jahr werden von den Check-In Agents - egal an welchem

Flughafen - die vorgegebenen Richtlinien angewendet.

Für Flugreisende heißt das, um keine bösen Überraschungen zuerleben, seine 

Koffer so zupacken, das die Gewichtsfreigrenze nicht überschritten wird, falls

überschritten  muss nachgezahlt werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1277997592000

@mannige

Und wenn du wiederholst, was ich sage, wird es interessanter?  :frowning:

Die Freigepäckgrenze wurde bis letztes Jahr an allen Airports nicht so streng ausgelegt, nicht nur in AYT ... das ist keine Wortspielerei, es hat schlicht nix mit dem Flughafen zutun und in der Tat wird die Diskussion jetzt einigermaßen uninteressant...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!