Habe mir aufgrund des geringen Sitzabstandes MUC-Manila-MUC in der Emirates Eco jeweils eine Thrombose im rechten und linken Bein eingefangen. Habe daraufhin Emirates den Arzt- und Krankenhausbericht geschickt und gebeten, dass ich in Zukunft immer den Platz am Notausgang buchen kann, da ich jetzt ausser Gummistrümpfen und vorsorglichem Spritzensetzen auch die Beine hochlagern muss. Die Antwort von Emirates ist reine Kundenverarschung: Die wollen "eine entsprechende diagnostisch aussagekräftige Bestätigung eines Fachmediziners, hier speziell der Ursächlichkeit"!
D.h., ein "Fachmediziner" muss nicht etwa meine Thrombosen bestätigen (das hat ja bereits das Krankenhaus getan), sondern beweisen, dass diese Thrombosen durch den engen Sitzabstand entstanden sind und nicht etwa kurz vor oder nach dem Flug z.B. im Taxi oder so...!!!
Wer hat ähnlich schlechte Erfahrungen mit Emirates gemacht und/oder kennt eine Airline mit einem besseren Kundenservice?????
Gibt es auch eine Bewertungsseite im Internet, wo man Fluglinien bewerten kann??
Muss aufgrund der vielen gut(?) gemeinten Antworten noch folgendes hinzufügen:
1.) Ich musste aus der Tasche vom Vordersitz sogar das Flugmagazin entfernen, sonst hätte ich gar nicht Platz nehmen können. Danach waren meine Knie beim Vordermannsitz "eingerastet", also null Bewegung.
2.) Unter dem Sitz meines Vordermannes (das vor mir war die Sitzreihe beim Notausgang) war ein grauer Platikkasten verankert, der knapp die Hälfte meines Fussraumes beschnitt, sodass ich einen Fuss unter den Vordersitz meiner Frau klemmen musste, denn er hatte unter meinem Vordermannsitz keinen Platz mehr. Ich hing also drin, schlimmer wie eine Ölsardine in der Büchse! Diese grauen Plastikkästen sind unter allen Sitzen beim Notausgang montiert! Wahrscheinlich hat das etwas damit zu tun, dass diese Sitzreihe keine Klapptische haben (weils ja keinen Vordermann gibt) und die Tische aus der Armlehne gezogen werden müssen???
3.) Ich hatte schon bei der Sitzplatzreservierung angegeben, dass ich 188cm gross bin. Bei meiner jetzigen Nachfrage, warum man mir denn ausgerechnet diesen Sitzplatz zugeteilt hatte, war man bass erstaunt, denn man wusste angeblich bei Emirates nichts von diesen Kästen!!!
4.) Ich flog schon letztes Jahr mit Emirates und damals war alles o.k. Scheinbar schieben die je nach Buchungsaufkommen die Sitzreihen mal enger und mal nicht, deshalb kann man auch nie genau sagen, welche Sitzplatznummer nun die hinter der Notausgangsreihe mit den grauen Kästen ist und welche gerade nicht und natürlich erst recht nicht, wie gross die Sitzplatzabstände sein werden....
Die Internet-Statistik mit den dort angegebenen Sitzplatzabständen ist doch reine Makulatur, denn ich sitze nicht im Internet sondern auf dem Sitz von Emirates und da nützt mir diese Internet-Kundenverarschung rein gar nichts!
Wie ich schon angab, fliege ich schon seit 30 Jahren rund um den Globus, auch mit "engen" Chartermaschinen, aber so etwas ist mir noch nie passiert!! Deshalb auch mein Kommentar hier, vor allem, da Emirates jede Schuld von sich weist. Aber muss man sich tatsächlich alles gefallen lassen, nur weil die Milliarden im Background haben und natürlich die besseren Rechtsanwälte und "Verbindungen"???
Wo ist denn das Problem, wenn ich in Zukunft einen Sitz am Notausgang buchen möchte? Das kostet die Airline doch keinen Cent. Ich reserviere sowieso immer ein halbes Jahr im Voraus.