• miniellert
    geschrieben 1550176094024 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ralf

ich habe bei eti das selbe Problem, bei uns bleibt der Flughafen und der Preis gleich, die Reise wurde 2,5 Tage kürzer. Auf meine Anfrage wird nicht reagiert, ich bin aber nicht gewillt das hinzunehmen, würde vom Flugplatz 200 km entfernt fliegen zu den gebuchten Zeiten, aber auch das wird nicht beantwortet wenn man danach fragt. Ich gluabe die spekulieren einfach dass die Gäste die Verträge kündigen.

Gäbe es denn ab Nürnberg Optionen ? Sonst bleibt Dir auch nur den vertrag zu kündigen was ich auch machen werde wenn keine Alternative kommt, dumm nur dass unsere Hochsaisonreiszeit ausgebucht ist und nichts wrklich Gleiches buchbar ist.

Ellert
  • ralle2502
    geschrieben 1550176905191

Hallo miniellert,

Es gibt einen Flug mit swissair ab Nürnberg an den ursprünglichen Tagen zu passenden Zeiten und mit Zwischenstopp.. Das wäre eigentlich eine optimale Lösung.. Ich hab zumindest mal eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen.. Ob das ETI macht, ist natürlich eine andere Frage..

Aber solch eine "Alternative" ist schon mehr als dreist...

• Fotomann
    geschrieben 1550177028381

@dimka71620 sagte:

um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum:weary: sowas.

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn sie bislang nur deutsche Holzklasse geflogen sind, fühlt sich ein Turkish Airlines Flug wie Business Class an. Breitere Sitze, ein komplettes Menü mit Edelstahlbesteck und pünktlich waren sie auch. Selbst für die eine Stunde Istanbul-Hurghada würde nochmals ein Snack aufgetischt. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn nur die Wartezeiten und die Rumlauferei in Istanbul nicht wären.

• Marcel2010
    geschrieben 1550178009454

@vonschmeling

„Die Schlechteste“ war darauf bezogen, dass durch dieses Angebot 2 ganze Urlaubstage verloren gingen. Im Zweifel wäre das dann so, dann lässt sich das nicht ändern und allemal besser als wäre die Reise direkt storniert worden, bin jetzt aber zunächst an das Reisebüro herangetreten mit dem Wunsch des Direktfluges, im Zweifel auch von einem anderen Flughafen und dann werde ich ja wieder was hören.

Aber in jedem Fall Danke für die Hilfe hier in diesem Forum.

• Nicomama
    geschrieben 1550178888887 , zuletzt editiert von Nicomama

Wir haben über HC gebucht Veranstalter FERIEN Touristik. Würden heute aufgrund unserer Email angerufen. Die Dame teilte uns mit sie hätten deutschlandweit nach Flugalternativen für uns gesucht, könnten uns jedoch für unseren Reisezeitraum keine anbieten. Wir hätten drei Möglichkeiten :

1. Reise kostenlos stornieren / zurücktreten und Geld zurück bekommen

2. Zum tagesaktuellen Preis umbuchen, (heißt mehr als das doppelte drauf zahlen)

3. Rechtliche Schritte einleiten

Sie verstehe unseren Unmut, könne uns allerdings nicht weiterhelfen da sie kein Flugkontingent hätten.

Habe gesagt ich muss das erst mit meinem Mann absprechen und heute nochmals ein Einschreiben mit Rückschein mit der Forderung zur Vertragserfüllung rausgeschickt.

Was passiert wenn wir nicht zurück treten und sie wirklich kein Kontingent haben was wir uns aber nicht vorstellen können. Die bieten ja noch immer Pauschalreisen für die Osterferien an, nur sind die wesentlich teurer. Haben ja bereits letztes Jahr im Juni gebucht.

Mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1550181824138

"Deutschlandweit keine Alternative" ist schon ziemlich dreist ... und ganz recht: Dieser Behauptung widerspricht die Tatsache, dass sie zum fraglichen Termin offene Angebote zu haben scheinen.

Allerdings fürchte ich, dass das so oder so blöd für euch ausgeht, es sei denn ihr habt den Willen und die Mittel für tatsächlich rechtliche Schritte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schneewittch
    geschrieben 1550183553704

Korly und fabima

So habe ich es auch gehört.

Mein Sohn, klassische pauschalreise ist bereits seit Tagen umgebucht

Wir die gleiche Reise, nur 2 Tage früher, dynamisch, warten noch auf die umbuchung.

Bei uns gehts nur um den Rückflug aus Bulgarien.

Mein Sohn kann zufrieden sein

Fliegen jetzt nur früh statt abends. Mit 2 kleinen Kindern eigenrlich besser. Ansonsten gleiche Flughäfen.

Mir wurde am Telefon gesagt das die Anfrage nach Alternativen raus sei und man auf Antwort warte.

• sanaka
    geschrieben 1550205115533

unser Ergebnis: FTI hat uns in Telefonaten und E-Mails 9 Tage in dem Glauben gelassen, dass man unseren Germania-Flug umbuchen wird. 38 Stunden vor Abflug dann die Stornierung vom FTI. Das bedeutet für uns 10 Tage Urlaub Zuhause. Ganz toll.

• zuleyka
    geschrieben 1550212578205 , zuletzt editiert von zuleyka

@fotomann sagte:

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn sie bislang nur deutsche Holzklasse geflogen sind, fühlt sich ein Turkish Airlines Flug wie Business Class an. Breitere Sitze, ein komplettes Menü mit Edelstahlbesteck und pünktlich waren sie auch. Selbst für die eine Stunde Istanbul-Hurghada würde nochmals ein Snack aufgetischt. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn nur die Wartezeiten und die Rumlauferei in Istanbul nicht wären.

Sorry, aber das ist nicht korrekt, da nicht Turkish Airlines fliegt sondern eine türkische Billig-Airline! Nämlich in diesem Fall CORENDON.

Was anderes: Grade auf Travelguide nachgesehen (wir fliegen mit TC) uuuuund?! Umgebucht! Kann man allerdings nur über die Homepage sehen, die App ist noch nicht aktualisiert. Also beides checken.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • marcoh1406
    geschrieben 1550212907849

Guten Morgen sanaka,

ich möchte ja nicht einen auf Schlaumeier machen. Aber wenn Sie sich mal selbst nach alternativen Flügen umgeschaut hätten, dann hätten Sie bestimmt erkennen können, dass die Sache nichts mehr wird.

Aus diesem Grund habe ich bei mir gleich die Reißleine gezogen und bei FTI kostenlos storniert. Die Alternative die zu 99 % in Betracht kam, war absolut unakzeptabel und unzumutbar. Am 23.02. wäre ich eigentlich mit Germania von Berlin-Tegel nach Hurghada geflogen.

Zudem wird es von Berlin so schnell keine Erstazflüge geben bzw. das eine andere Airline die Routen ab Berlin übernimmt. Die Lücke von Germania in Berlin ist schon einigermaßen groß (das Flugangebot von Germnai in Berlin war schon sehr gut gewesen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!