• carlcnispel
    geschrieben 1558857492855

@vonschmeling sagte:

Recherchiere mal aktuelle Buchungspreise - womöglich ist die Stornooption durchaus darstellbar für deinen Bedarf ...?!

Hin-und Rückflug lägen ab Hamburg laut HP Tui-fly bei 2000,- Euro..............also mehr als unwahrscheinlich das dies die kostenneutrale Alternative wird..............

Wer anderen eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät
  • vonschmeling
    geschrieben 1558859127052

Falscher Rechercheansatz, carlcnispel!

Die EPV Preise, die du siehst auf der Fluggastebene haben null und nix mit den Preisen zu tun, zu welchen der Veranstalter kauft.

Ich meinte, du solltest die aktuellen Preise deiner gebuchten Reise ansehen, ob vielleicht eine Kündigung sogar die beste Idee ist.

Schrieb hier neulich eine Userin, sie habe gekündigt, neu gebucht und sogar noch was gespart.

Bloß um alle Eventualitäten im Blick zu behalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carlcnispel
    geschrieben 1560832875289

Update und Endsituation zu meinem Fall:

Nach mehreren erfolglosen Versuchen seitens byebye Alternativen zu finden habe ich nun die Reise kostenfrei storniert und die GS bereits per Mail erhalten. Darauf hin hab ich ne neue Reise gesucht und bin fündig geworden.

Erstaunlicherweise konnte mir mein RB um die Ecke nen besseren Preis machen als FTI im Netz............

Ich hoffe das sich 2020 die Situation am Flugmarkt wieder normalisiert hat und die Pleite von ST nicht mehr so deutlich spürbar ist. 

Wer anderen eine Grube gräbt hat meist ein Grubengrabgerät
  • Cliffideo
    geschrieben 1560853559061

so erstaunlich ist das gar nicht - FTI möchte Dir nur Reisen aus ihrem eigenen Programm anbieten, während Deinem Reisebüro alle Veranstalter offenstehen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • chipmaus
    geschrieben 1561105177956

ein update von mir. Hab von meiner KK das Geld für die Flüge im Oktober wieder bekommen ( unter Vorbehalt). Ich hoffe das bleibt so. Weiß jemand wie lange das unter Vorbehalt bleibt?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!