• Snirgi
    geschrieben 1550340396755

Wir haben auch Fuerteventura 01.07-13.07 ab Münster bei Neckermann gebucht. Hatte in der letzten Woche Neckermann angeschrieben und gefragt ob es Alternativen ab Münster gibt. Dies wurde mir zum damaligen Zeitpunkt verneint. Das mit Corendon stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest. Ich könne nach Alternativen suchen und mich melden, würde mir gesagt. Alle Alternativen hätte uns als Familie mindestens 1000€ mehr gekostet. Habe dies dann abgelehnt. Wir können mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nicht mal eben 1000€ und mehr zusätzlich zahlen. Ich bin gespannt was da noch kommt. Habe gesehen das Corendon ab FMO nur montags nach FUE fliegt. Bei 12 Tagen Urlaub also so eigentlich auch keine Möglichkeit für uns. Hoffe es meldet sich bald jemand so das man, wenn alle Stricke reisen, evtl noch was neues buchen kann

• Mandy Krieg
    geschrieben 1550340532185 , zuletzt editiert von Mandy Krieg

Hallo,uns ging es genauso. Anderer Flughafen, Reise um 2 Tage verschoben, nicht zumutbare Zeiten, Umbuchung auf ägyptische Airline. Ich habe der Umbuchung aus den Gründen widersprochen und selbst ein Angebot meines Anbieters vorgeschlagen welches unter HolidayCheck stand. Sonst würde ich kostenlos stornieren wollen. Mein Anbieter hat zugestimmt und mich umgebucht wie von mir gewünscht. Lies in den AGB deines Anbieters nach...Grüße

• Snirgi
    geschrieben 1550340715313 , zuletzt editiert von Snirgi

Danke für die schnelle Antwort. Stornokosten laut AGB 50%. Habe aber i wo gelesen das man bei Änderung des Ab- oder AnkunftsFlughafen und massiven Preisunterschieden vom Vertrag zurücktreten darf. Dies wurde mir bereits am Telefon von einem Mitarbeiter verneint. Ich solle jetzt außerdem von weiteren Kontaktaufnahmen absehen, man würde sich melden 

• Jutta Bernardt
    geschrieben 1550341153006

WWir haben ueber hc eine Pauschalreise nach Hurghada mit fti gebucht ! Flug waere am 04.03 ab Bremen ! Am Telefon wurde mir von einer sehr netten Dame von Hc erzählt, dass fti derzeit keine Alternativen Fluege hat ! Zeitgleich bieten sie aber für viel Geld im Internet Reisen ab Hannover oder Hamburg an ! Sehr merkwürdig !!!

• vonschmeling
    geschrieben 1550342456236

@snirgi sagte:

Habe aber i wo gelesen das man bei Änderung des Ab- oder Ankunftsflughafen ... vom Vertrag zurücktreten darf.

Vielleicht hier? Denn genau so verhält sich das.

Dies wurde mir bereits am Telefon von einem Mitarbeiter verneint.

Da hat der Mitarbeiter sich wohl nicht besonders gut ausgekannt, kommt leider vor.

Ich solle jetzt außerdem von weiteren Kontaktaufnahmen absehen, man würde sich melden 

Na das ist ja mal eine dienstleistungsaffine Aussage?! Chapeau Neckermann!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RamonaReisen
    geschrieben 1550344165147 , zuletzt editiert von RamonaReisen

Auch wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir fliegen im Mai von Bremen nach Kreta.

Mich würden auch mal andere Fälle interessieren, bei denen die Umbuchung reibungslos geklappt hat.

Bin derzeit auch sehr beunruhigt.

• vonschmeling
    geschrieben 1550344575674

@Jutta Bernardt

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Was sollte dir die nette Dame von HC "erzählen" als was sie selbst von FTI an Infos erhält?

Wenn du von HAJ oder HAM fliegen möchtest teile das doch dem Reisebüro mit?

Vermutlich kann ein konstruktiver Vorschlag an der richtigen Stelle mehr bewirken als ein Lamento hier im Forum?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • annimaus
    geschrieben 1550344589809

@snirgi sagte:

Ich solle jetzt außerdem von weiteren Kontaktaufnahmen absehen, man würde sich melden 

Oh je ... wir haben auch über Neckermann bzw. HC gebucht. Habe auch schon versucht dort anzurufen und bin immer bei der Bandansage hängen geblieben. Da wir erst im Auf dran sind versuche ich entspannt zu bleiben ... Aber kundenfreundlich ist so eine Aussage ja nun wirklich nicht.

Ich gucke täglich in den travelguide u lese hier mit u hoffe auf baldige Meldung durch etw Holiday Check oder Neckermann oder beide.

Mehr kann man ja nicht tun!

Schönen Abend an Alle

...up up and away...
  • sienna311
    geschrieben 1550345018000

Guten Abend zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber nachdem ich gefühlte 100 Beiträge gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, wie die Situation für uns aussieht. Wir haben Ende Juni Flüge ab Erfurt nach Teneriffa direkt bei Germania gebucht. Besteht noch Hoffnung, dass diese Flüge von einem möglichen Investor übernommen werden oder kann ich es eigentlich direkt abhaken und sollte neue Flüge buchen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Snirgi
    geschrieben 1550345316363

Ja, schaue auch ständig. Aber leider nix neues. Ich hoffe einfach nur das der Urlaub stattfindet. Wir haben nur Germania gebucht um den ausländischen Fluggesellschaften aus dem Weg zu gehen. Habe leider immer bisschen Angst beim Fliegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!