Also ich habe mir die AGB meines RV durchgelesen. Nur was zählt denn jetzt als zumutbare Änderung der Reise und ab wann kann ich stornieren?
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1550391454884
-
geschrieben 1550391873169
Unser Anbieter (Schauinsland) hat ziemlich schnell reagiert. Direktflug von Berlin ist geblieben. Durch für uns veränderte Flugzeiten verlieren wir leider einen Tag. Für nur eine Woche Hugharda etwas schade . Und es ist nun eine türkische Billigairline. Wollten wir so nicht wirklich. Aber gut. Wir nehmens so hin und freuen uns trotzdem.
-
geschrieben 1550392738801
Bei uns Schauinsland hat germania durch sundair ersetzt, Rest bleibt fast gleich. Wir haben dadurch zwar andere Probleme aber der Durchschnittsreisende ist sicher glücklich und dankbar !
meine Reise mit eti versuche ich gerade zu kündigen, die haben unsere Reise um 2,5 Tage verkürzt, das ist eine nicht zumutbare Änderung
Ellert -
geschrieben 1550393380222
Richtig. Denn ob die sich dieses Jahr noch melden steht in den Sternen..
-
geschrieben 1550395306433
Hallo, wir haben bei ITS INDI eine Pauschalreise vom 22.03.19 Hinflug Nürnberg um 12,05 mit Germania nach Hurghada und Rückflug am 05.04.19 um 17,30 auch mit Germania. Ich hatte vor 7 Tagen bei ITS angerufen und gesagt das für mich als Alternative nur ein anderer Flug von Nürnberg oder Frankfurt/Main in Frage kommt. Ich wurde jetzt vom Reisebüro informiert ob wir mit dem Hinflug mit Tuifly am 22.03.19 um 7,10 ab Frankfurt/Main und Rückflug am 05.04.19 um 16,55 nach Frankfurt einverstanden sind.
Wir sind super zufrieden mit ITS für die Top Alternative.
-
geschrieben 1550395402956 , zuletzt editiert von vonschmeling
"Die" haben sich ja gemeldet, allerdings mit einem unbefriedigenden Angebot ...
"Nicht zumutbar" ist beispielsweise eine Änderung des Flughafens, des Reisestages oder auch eine Verlegung der Reisezeiten, durch die die Nachtruhe erheblich gestört wird.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1550395438497
Wir hatten extra den Direktflug mit Germania gebucht. Wenn uns jetzt ein Flug mit Umsteigen und Wartezeit (4,5 Stunden) am Zwischenflughafen angeboten werden würde, müssen wir das annehmen oder reicht das schon als Rücktrittsgrund unsererseits?
-
geschrieben 1550395700166
Danke
-
geschrieben 1550395734822
Ein Umsteigeflug mit Wartezeit berechtigt euch zur Kündigung des Reisevertrages.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1550396057833
Ich habe eine Frage, habe gerade zufällig entdeckt, dass zu unseren Zeiten im Aug jetzt von FMO mit Corendon nach Kos geflogen wird. Vor ein paar Tagen konnte man diese Option nicht buchen.
Würde gern bei Neckermann nachfragen, ob man uns auf diese Variante umbuchen kann.
Aber die Bandansage sagt ja immer man soll von direktem Kontakt absehen und die würden auf uns zukommen.
Da man diese Option nun auch frei buchen kann haben wir Angst, dass wenn wir chronologisch mit Umbuchungen dran sind, diese Option vielleicht schon wieder hinfällig ist.
...up up and away...